Danke euch!
Achja, der is bei den Trommelbremsen drin, da hab ich nicht geschaut.
Die Bremsflüssigkeit wurde von mir noch nicht gewechselt, deshalb kommt die sicher neu und dann wird natürlich auch frisch entlüftet.
Ich wollt nur gleich "alles gscheid" machen und deshalb - wenn ich schon dabei bin - den Zylinder überholen.
Ob der aus der Zylinderbuchse nässt hab ich nicht genau feststellen können.
Meine Kurbelgehäuse-Entlüftung hängt direkt drüber, der Filter ist angesoffen. Also wars da bei den letzten Fahrten immer ein bißchen feucht, auch nachm Trockenwischen und kurzer Fahrt.
@fauli
Hast recht...bislang hatte ich mit sog. Austauschteilen mehr Ärger als Nutzen - hab dann wieder die alten Teile verbaut (z.B. Grundplatte für Zündung oder Schaltergehäuse).
MCS hab ich gesucht, aber ich glaub es hapert an der genauen englischen Bezeichnung für das Ding.
Bei CCE hab ich für pre-Evo so gut wie gar nix gefunden (nicht nur bei den Bremsen sondern generell)...und teuer sind se auch.
zodiac hab ich durchgeschaut, auf Seite 52 vom Bremsenkatalog hab ich was gefunden:
Link:
http://zodiac.nl/de/catalog/bbook38/12.pdf
dort wird die OEM Nr. 41762-58A fürn Reparatursatz angegeben, lt. Parts Catalog passt der auf meinen Zylinder.
Hatte offenbar nur das Problem, dass ich für late 79 gesucht hatte.
danke euch vielmals, ihr seid wieder mal ein Hit!