Die Lee Hartung Collection...
Moderator: Gerry
Die Lee Hartung Collection...
...kommt zur Versteigerung.
Unglaublich. Der Scheunenfund schlecht hin. Wenn mal ein Gelände von 4 Hektar als Scheune bezeichnen kann.
>>Lee Hartung Collection<< . Klickt euch mal durch die Videos. Alle sehenswert.
Thomas
Unglaublich. Der Scheunenfund schlecht hin. Wenn mal ein Gelände von 4 Hektar als Scheune bezeichnen kann.
>>Lee Hartung Collection<< . Klickt euch mal durch die Videos. Alle sehenswert.
Thomas
- detroitdiesel
Welch schiere Masse! Ich reib mir gerade die Augen und bin kurz vorm Erguß.
Ein Hoch auf alle sogenannten Sonderlinge, Altmetallmessies und Hardcore-Sammler.
Die sind das Salz in der Suppe!
Ein Hoch auf alle sogenannten Sonderlinge, Altmetallmessies und Hardcore-Sammler.
Die sind das Salz in der Suppe!
Elwood: Shit.
Jake: What?
Elwood: Rollers...
Jake: No.
Elwood: Yeah.
Jake: Shit.
Re: Die Lee Hartung Collection...
Moin Thomas,
danke für den Link. Hab mir bisher die Hälfte der Videos angeschaut
Was für eine Schatzkammer, allein schon Vierzylinder Moppeds, von ganzen anderen Schätzchen ganz zu schweigen.
Vielleicht gibts ja einen Livestream von der Auction...
Gruß!
Landmark
danke für den Link. Hab mir bisher die Hälfte der Videos angeschaut
Vielleicht gibts ja einen Livestream von der Auction...
Gruß!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
-
butcher
,,,das wird weltweit einmalig sein...absolut unfasslich....
Prost
Butcher
Prost
Butcher
Nein, so was will ich gar nicht wissen! Das tut einfach nur weh.
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Genau!Nein, so was will ich gar nicht wissen! Das tut einfach nur weh.
Ich hab nach 5 Minuten aufgehört, mir die Videoas anzuschauen.
Was da rumsteckt, wahnsinn, schmerzhaft.
schmerzvoll, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Wenigstens sind Fachleute und Freunde des Sammlers dabei, nicht einfach irgendwelche Leichenfledderer, oder, noch schlimmer, Leute die kein Interesse und Verständnis haben und einfach alles auf den Schrott werfen.
Auch soetwas gab es schon.
Was macht man mit so einem Fahrzeug wenn man es ersteigert hat? *Das* wäre der Punkt, an dem es mich zerreißen würde.
Zum Glück wird sich mir die Frage nicht stellen.
Was für eine irre Sammlung.
Staunende Grüße,
KayTee
Auch soetwas gab es schon.
Was macht man mit so einem Fahrzeug wenn man es ersteigert hat? *Das* wäre der Punkt, an dem es mich zerreißen würde.
Zum Glück wird sich mir die Frage nicht stellen.
Was für eine irre Sammlung.
Staunende Grüße,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
KayTee hat geschrieben:
(...)
Was macht man mit so einem Fahrzeug wenn man es ersteigert hat? *Das* wäre der Punkt, an dem es mich zerreißen würde...
Moin KayTee,
jau ist halt in Ami-Land die Auktion und "restaurieren" heißt dort leider in den allermeisten Fällen "to make it look better than new"
Gruß!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
-
Das andere, ebenfalls typisch amerikanische Extrem ist "110% original", unberührt mitsamt Staub in einen Glaskasten stellen und top-beleuchtet auf ewig ausstellen.Landmark hat geschrieben:(...) jau ist halt in Ami-Land die Auktion und "restaurieren" heißt dort leider in den allermeisten Fällen "to make it look better than new"KayTee hat geschrieben:
(...)
Was macht man mit so einem Fahrzeug wenn man es ersteigert hat? *Das* wäre der Punkt, an dem es mich zerreißen würde...
![]()
![]()
Für diese Klientel ist es schon ein Problem, dass man überhaupt neues Benzin eingefüllt und die Motoren gestartet hat.
Zum Glück reagieren Amis der Buart, die sich für solche Fahrzeuge begeistern können, ganz extrem auf Werteinschätzungen. Da "original paint" immer höher bewertet wird als neu restauriert dürfte mit den Schätzen sinnig umgegangen werden.
Hoffentlich.
Ich würde mit einem Fahrzeug fahren können wollen, aber dann wären die nicht mehr "original wie gefunden". Schwierig.
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
-
Shovelheat
Ich finde es schade, daß diese sagenhafte Sammlung auf einer Auktion auseinander gerissen wird. Mann sollte sie eher zusammen lassen und ein Museum draus machen...
So wie hier in Holland: http://www.ammh.nl
....ist auch ne tolle Privatsammlung.... ca 140 Maschinen.....
So wie hier in Holland: http://www.ammh.nl
....ist auch ne tolle Privatsammlung.... ca 140 Maschinen.....
Tach,
mir fiel bei der Lee-Hartung-Sammlung gleich die Messerli-Geschichte aus der Schweiz ein
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... s-Kaufdorf
gruß
mir fiel bei der Lee-Hartung-Sammlung gleich die Messerli-Geschichte aus der Schweiz ein
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... s-Kaufdorf
gruß
hallo, hier ein video über ein paar der moppeds aus der sammlung:
http://www.youtube.com/watch?v=R4h_8ETh ... r_embedded
viel spaß, gruß philipp
http://www.youtube.com/watch?v=R4h_8ETh ... r_embedded
viel spaß, gruß philipp
Support your local jockey shifters
Moin erstaunte Gemeinde.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Sammlung und einer Häufung?
Handelt es sich hier um ein gesammeltes Werk, das einen Zusammenhang hat?
Oder "bloß" um einen riesige Anhäufung von KFZ-Zeug, das der Freak nicht wegwerfen konnte/wollte?
Wenn zahllose Menschen mit der Versteigerung zu ihrem Lebenstraum kommen und Jahre lang glücklich sind, ist das doch auch ein Wert, den man nicht verkennen darf.
Ich habe mal 5 Jahre lang versucht in den USA (jährlicher Besuch bei dem Menschen) an eine 1200er Henderson V2 ranzukommen.
Der war über meinen Besuch immer glücklich, wir haben viel über "alte Zeiten" geschwatzt (er war mal Indian Dealer gewesen), aber sah nicht das ich das Motorrad wirklich haben wollte.
Mag sein das das auch zu einer Art "Sammlung" war.
Er war absolut nicht dazu zu bewegen einen Preis anzusagen. Hab ihm vorgeschlagen doch einfach einen idiotischen Traumpreis zu sagen (mit Handschlag das ich dafür score), damit ich Ruhe oder ein Ziel hätte - nada.
Nun gut, für den Hocker hätte ich auch meinen Shovel verkloppt, damals.
Bei ihm stand das Schatzstück beinahe zerdrückt unter (!!!) einem ludolfschen Haufen Ersatzteile für Kawasakis/Hondas/Suzukis und Yamahas, der fast bis zur Decke ging.
Seit dem sehe ich so Freaks mit realistischem Blick.
Denen geht das nicht um Fahrzeuge oder benutzen - die haben nen echten Knall und für mein Verständnis ist es das Beste was passieren kann, wenn die obrige Anhäufung wieder unters Volk kommt, um zu was gut zu sein.
Museen sind nicht das Ziel von Fahrzeugen - das ist die Straße.
Meine Meinung.
Gruß. Maruski, der der Henderson wieder nachtrauert.
Mann was hab ich da damals Energie reingesteckt, für nix und wieder nix.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Sammlung und einer Häufung?
Handelt es sich hier um ein gesammeltes Werk, das einen Zusammenhang hat?
Oder "bloß" um einen riesige Anhäufung von KFZ-Zeug, das der Freak nicht wegwerfen konnte/wollte?
Wenn zahllose Menschen mit der Versteigerung zu ihrem Lebenstraum kommen und Jahre lang glücklich sind, ist das doch auch ein Wert, den man nicht verkennen darf.
Ich habe mal 5 Jahre lang versucht in den USA (jährlicher Besuch bei dem Menschen) an eine 1200er Henderson V2 ranzukommen.
Der war über meinen Besuch immer glücklich, wir haben viel über "alte Zeiten" geschwatzt (er war mal Indian Dealer gewesen), aber sah nicht das ich das Motorrad wirklich haben wollte.
Mag sein das das auch zu einer Art "Sammlung" war.
Er war absolut nicht dazu zu bewegen einen Preis anzusagen. Hab ihm vorgeschlagen doch einfach einen idiotischen Traumpreis zu sagen (mit Handschlag das ich dafür score), damit ich Ruhe oder ein Ziel hätte - nada.
Nun gut, für den Hocker hätte ich auch meinen Shovel verkloppt, damals.
Bei ihm stand das Schatzstück beinahe zerdrückt unter (!!!) einem ludolfschen Haufen Ersatzteile für Kawasakis/Hondas/Suzukis und Yamahas, der fast bis zur Decke ging.
Seit dem sehe ich so Freaks mit realistischem Blick.
Denen geht das nicht um Fahrzeuge oder benutzen - die haben nen echten Knall und für mein Verständnis ist es das Beste was passieren kann, wenn die obrige Anhäufung wieder unters Volk kommt, um zu was gut zu sein.
Museen sind nicht das Ziel von Fahrzeugen - das ist die Straße.
Meine Meinung.
Gruß. Maruski, der der Henderson wieder nachtrauert.
Mann was hab ich da damals Energie reingesteckt, für nix und wieder nix.
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
- detroitdiesel
Aber genau diese verstrahlten Burschen bewahren den Mist doch für Menschen wie uns, oder sogar erst unseren Nachfahren. Allemal besser als wenn er auf einem niederländischen Pritschenwagen landet und einem chinesischen Hochofen als Futter für Ausbeuterware dient. Kommt Zeit, kommt Straße...maruski hat geschrieben:
Museen sind nicht das Ziel von Fahrzeugen - das ist die Straße
Elwood: Shit.
Moin maruski,
Mensch, wie sich die Schicksale doch gleichen..
ich hatte als 20jähriger mal´nen Tip für ne FN bekommen, die seit den 30ern auf nem Dachboden rumgammelte und bin dem Kerl hinterhergelaufen - keine Chance nicht ums verrecken hat er die Kiste hergegeben! Obwohl er weder technisch noch noch sonstwie in der Lage war, irgendwas an der FN zu machen.
Ich bin wegen der FN bestimmt 2000km gefahren immer wieder hin, immer wieder Nase gestoßen! ich glaub ich war ihm zu jung...
Irgendwann ist das Haus dann abgerissen worden- wo das Moped geblieben ist - keine Ahnung.
In Norderstedt, damals noch Garstedt gabs auch ne Geschichte mit Neudeutsch cycle-hoarding.
Franz Becker hieß der Knabe, hat alles gesammelt, was nach Moped roch, riesigen ex Möbelwagen hat er damit gefüllt und auch sonst auf seinem Platz an der Ulzburger Str. etliches zusammengetragen. Echte Schätze darunter, die ihm, nachdem er nach einem Schlaganfall nicht mehr konnte, hintenrum vom Grundstück geklaut worden sind.
Als er dann gestorben ist, hat seine Frau alles sofort verkauft
Sind echte Schicksale. Aber Du hast natürlich recht, wenn Du sagst, das die Teile, wenn sie aufgeteilt, restauriert und wieder auf die Straße gebracht werden erst interessant sind.
gruß an den Feldrand
Mensch, wie sich die Schicksale doch gleichen..
ich hatte als 20jähriger mal´nen Tip für ne FN bekommen, die seit den 30ern auf nem Dachboden rumgammelte und bin dem Kerl hinterhergelaufen - keine Chance nicht ums verrecken hat er die Kiste hergegeben! Obwohl er weder technisch noch noch sonstwie in der Lage war, irgendwas an der FN zu machen.
Ich bin wegen der FN bestimmt 2000km gefahren immer wieder hin, immer wieder Nase gestoßen! ich glaub ich war ihm zu jung...
Irgendwann ist das Haus dann abgerissen worden- wo das Moped geblieben ist - keine Ahnung.
In Norderstedt, damals noch Garstedt gabs auch ne Geschichte mit Neudeutsch cycle-hoarding.
Franz Becker hieß der Knabe, hat alles gesammelt, was nach Moped roch, riesigen ex Möbelwagen hat er damit gefüllt und auch sonst auf seinem Platz an der Ulzburger Str. etliches zusammengetragen. Echte Schätze darunter, die ihm, nachdem er nach einem Schlaganfall nicht mehr konnte, hintenrum vom Grundstück geklaut worden sind.
Als er dann gestorben ist, hat seine Frau alles sofort verkauft
Sind echte Schicksale. Aber Du hast natürlich recht, wenn Du sagst, das die Teile, wenn sie aufgeteilt, restauriert und wieder auf die Straße gebracht werden erst interessant sind.
gruß an den Feldrand