S&S Super Stock Zündung, Kicker
Moderator: Gerry
S&S Super Stock Zündung, Kicker
Servus,
Weiß jemand wie man die S&S Super Stock Zündung auf "Kicker-", bzw. "E-Starter-Modus" umschaltet? Einen Schalter hab ich nicht gefunden, geht das nur mit Laptop???
Was für ein Nachteil gibt's, wenn man in den Kicker-Modus schaltet und dann "e-startet"???
Gruß,
Bernd
Weiß jemand wie man die S&S Super Stock Zündung auf "Kicker-", bzw. "E-Starter-Modus" umschaltet? Einen Schalter hab ich nicht gefunden, geht das nur mit Laptop???
Was für ein Nachteil gibt's, wenn man in den Kicker-Modus schaltet und dann "e-startet"???
Gruß,
Bernd
Re: S&S Super Stock Zündung, Kicker
Servus auch,
musst dir leider eine entsprechende Softwear und die Kabel kaufen oder bei einem Händler deines Vertrauens vorbeischauen.
Davon abgesehen ist diese Zündanlage nicht so gut geeignet zum Kickstarten, ist zumindest das was ich gerade aus allen Ecken höre. Ich bin selbst noch am experimentieren und probiere noch mit Vergasereinstellung und Zündzeitpkt herum. Mehr dazu also in den nächsten Wochen. Ich überlege aber auch schon mit einer Kontakt oder einen anderen elektronischen Zündung herum, mal sehen, was geht.
Gruss Deen
musst dir leider eine entsprechende Softwear und die Kabel kaufen oder bei einem Händler deines Vertrauens vorbeischauen.
Davon abgesehen ist diese Zündanlage nicht so gut geeignet zum Kickstarten, ist zumindest das was ich gerade aus allen Ecken höre. Ich bin selbst noch am experimentieren und probiere noch mit Vergasereinstellung und Zündzeitpkt herum. Mehr dazu also in den nächsten Wochen. Ich überlege aber auch schon mit einer Kontakt oder einen anderen elektronischen Zündung herum, mal sehen, was geht.
Gruss Deen
- shovelfauli
Moin Jungs,
diese Zündung sieht nach 'ner abgespeckten Variante der TwinTec 1005 aus.
Auch die Software sieht genauso aus, wie die von TwinTec.
Vielleicht habt ihr jemanden in der Nähe, von dem ihr das Kit mal leihen lönnt, einen Versuch wäre es wert.
Grüße
Fauli
diese Zündung sieht nach 'ner abgespeckten Variante der TwinTec 1005 aus.
Auch die Software sieht genauso aus, wie die von TwinTec.
Vielleicht habt ihr jemanden in der Nähe, von dem ihr das Kit mal leihen lönnt, einen Versuch wäre es wert.
Grüße
Fauli
Hallo .
Wir hatten vor kurzen auch Probleme an einem neuen 93 cui Shovel-Motor von S&S mit der S&S Zündung . Vergasereinstellungen , Zündungseinstellungen usw. half nichts , der Motor lief wie ein Sack Nüsse und sprang schlecht an . Dafür mussten wir uns jetzt neue Hosen kaufen , weil unsere Oberschenkel dermaßen an Umfang vom Kicken zugenommen haben !!!
Spaß beiseite , wir haben die Dyna S vom alten Motor installiert , und der Motor läuft wie eine Biene und kickt sich gut an .
Vielleicht hat jemand bessere Erfahrung mit dieser Zündung ? Bei Shovel-Motoren ist diese Zündung vom Werk aus auf Kickermodus programmiert , wurde uns gesagt ( sie hatte auch immer einen Zündfunken ) .
Bin auf eure Erfahrungen gespannt .
Wir hatten vor kurzen auch Probleme an einem neuen 93 cui Shovel-Motor von S&S mit der S&S Zündung . Vergasereinstellungen , Zündungseinstellungen usw. half nichts , der Motor lief wie ein Sack Nüsse und sprang schlecht an . Dafür mussten wir uns jetzt neue Hosen kaufen , weil unsere Oberschenkel dermaßen an Umfang vom Kicken zugenommen haben !!!
Spaß beiseite , wir haben die Dyna S vom alten Motor installiert , und der Motor läuft wie eine Biene und kickt sich gut an .
Vielleicht hat jemand bessere Erfahrung mit dieser Zündung ? Bei Shovel-Motoren ist diese Zündung vom Werk aus auf Kickermodus programmiert , wurde uns gesagt ( sie hatte auch immer einen Zündfunken ) .
Bin auf eure Erfahrungen gespannt .
Hey, Danke Jungs für die Informationen. Mit der Dyna S klingt ja viel besser, Habt Ihr ne Ahnung, wie sich die Dyna 2000 bei Kickstart verhält? Ist die Dyna S bei Dir, Panhead, Single oder Dual Fire? Macht das einen Unterschied beim Startverhalten aus?
Bei mir geht es übrigens um den 93er Knuckle von S&S, geiler Motor, aber das Startverhalten ist noch bescheiden. Ich habe übrigens einen längeren Kicker montiert, ist jetzt viel besser von der Performance und für den Oberschenkel.
Bin noch weiterhin bei der Abstimmung und berichte...
Gruss Deen
Bei mir geht es übrigens um den 93er Knuckle von S&S, geiler Motor, aber das Startverhalten ist noch bescheiden. Ich habe übrigens einen längeren Kicker montiert, ist jetzt viel besser von der Performance und für den Oberschenkel.
Bin noch weiterhin bei der Abstimmung und berichte...
Gruss Deen
- shovelfauli
Hi Deen,
mit fliehkraftgesteuerter Zündkurve hatte ich arge Probleme bei meinem 93er. Der Motor hatte Lastklingeln im unteren bis mittleren Drehzahlbereich - also Zündung etwas zurücknehmen - dann kam die Kiste obenrum nicht aus dem Quark.
Das Spiel habe ich ein halbes Jahr mitgemacht: Entweder Lastklingeln, oder keine Leistung (ist alles relativ: zum cruisen hätte es gereicht).
Grüße
Fauli
mit fliehkraftgesteuerter Zündkurve hatte ich arge Probleme bei meinem 93er. Der Motor hatte Lastklingeln im unteren bis mittleren Drehzahlbereich - also Zündung etwas zurücknehmen - dann kam die Kiste obenrum nicht aus dem Quark.
Das Spiel habe ich ein halbes Jahr mitgemacht: Entweder Lastklingeln, oder keine Leistung (ist alles relativ: zum cruisen hätte es gereicht).
Grüße
Fauli
Es war eine Dyna S Single-Fire . Die Dyna 2000 i musst du umprogrammieren auf Kickstart . Bei der Crane Hi 4 kannst du per Schalter auf Kick umschalten , super Zündung .Mr. Deen hat geschrieben: Mit der Dyna S klingt ja viel besser, Habt Ihr ne Ahnung, wie sich die Dyna 2000 bei Kickstart verhält? Ist die Dyna S bei Dir, Panhead, Single oder Dual Fire? Macht das einen Unterschied beim Startverhalten aus?
Gruß
Mir scheint, ich komme ums experimentieren nicht rum. Werde wohl zuerst auf Kontaktzündung gehen, was das Klingeln, wie es Fauli berichtet, sicherlich nicht verbessert, mal sehen.
Von was ich begeistert bin, ist der längere Kicker, tritt sich jetzt fast wie mein 1200er Shovel. Anspringverhalten hat sich in Zusammenhang mit Veränderung der Bedüsung stark verbessert. Ich bleib dabei und berichte...
Gruss Deen
Von was ich begeistert bin, ist der längere Kicker, tritt sich jetzt fast wie mein 1200er Shovel. Anspringverhalten hat sich in Zusammenhang mit Veränderung der Bedüsung stark verbessert. Ich bleib dabei und berichte...
Gruss Deen
was hast du für eine verbaut, bzw wo hast du den gekauft??Mr. Deen hat geschrieben:Von was ich begeistert bin, ist der längere Kicker
gruß
mat
Ein Schwein muss Mann sein, und das ganze Schwein muss ins rechte Bein rein...
If it has tits or an engine, it's gonna give you problems....
http://www.mat-machts.com
Hallo matbesibela hat geschrieben:was hast du für eine verbaut, bzw wo hast du den gekauft??Mr. Deen hat geschrieben:Von was ich begeistert bin, ist der längere Kicker
gruß
mat
Soltest Du bei jedem Händler bekommen können
z.B Von Jims, in der "gebogenen" Old Style Form aus Edelstahl, für 220,-€ oder von Baker in der geraden Form aus Edelstahl für 195,-€. Alternativ gibt es auch noch eine stahlgefärtigte Variante, verchromt, aus Fernost für 78,-€.
Gruß
Grisu
ich bin davon ausgegangen dass die von z.b Jim's nur verstärkt sind, aber nicht länger... ich habe auch n 93er motörchen drin, kicker only, und könnte mir gut vorstellen dass ein bisschen mehr hebel nicht schlecht wäre 
Gibt es sowohl als auch.besibela hat geschrieben:ich bin davon ausgegangen dass die von z.b Jim's nur verstärkt sind, aber nicht länger... ich habe auch n 93er motörchen drin, kicker only, und könnte mir gut vorstellen dass ein bisschen mehr hebel nicht schlecht wäre
Gruß
Grisu
Hallo .
Ich habe den 1 Zoll längeren Kickerarm in Chrom ( ca. 80 Euro W&W ) verbaut und bin damit super zufrieden . Kickt sich besser an und die Klemmung ist viel besser ( Schlitz und Schraube sind unten , dadurch beste Klemmung ) .
Gruß
Ich habe den 1 Zoll längeren Kickerarm in Chrom ( ca. 80 Euro W&W ) verbaut und bin damit super zufrieden . Kickt sich besser an und die Klemmung ist viel besser ( Schlitz und Schraube sind unten , dadurch beste Klemmung ) .
Gruß
Zum langen Kicker ist ja schon einiges gesagt. Meiner kommt von Custom Chrome und hat ca 50 Tacken gekostet. Ist stark gekröpft, was bei meiner Kiste nicht nötig wäre. Da hat W&W die bessere Auswahl, jedoch teurer, wohl auch bessere Qualität.
Mich würde noch interessieren, was Ihr so für Zündungen in den dicken Motoren fahrt, natürlich bei Kickstart only. Besibela, wie sieht es da bei Dir aus? Immerhin schaffst Du es den 93er ohne längeren Kicker anzukicken...
Gruss Deen
Mich würde noch interessieren, was Ihr so für Zündungen in den dicken Motoren fahrt, natürlich bei Kickstart only. Besibela, wie sieht es da bei Dir aus? Immerhin schaffst Du es den 93er ohne längeren Kicker anzukicken...
Gruss Deen
du solltest mein rechtes bein sehenMr. Deen hat geschrieben:Besibela, wie sieht es da bei Dir aus? Immerhin schaffst Du es den 93er ohne längeren Kicker anzukicken...
Gruss Deen
Im ernst, ich habe den Twin Tec 1005 drin, bin aber vom kickstart verhalten nicht sehr beeindruckt. Mal fünzt es beim ersten kick, habe aber öfters ne gute halbe stunde gebraucht bis die lief.
Vom laufkultur ist das ding erste sahne.
Es gibt gewisse tricks die mann machen kann mit der zündkurve wenn mann das passende kabel/ software hat. Gilt bestimmt auch für zündungen von andere herstellern.
gruß
mat