Veterama ?! Lohnt sich das überhaupt noch ?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
rainer_aus_ulm

Veterama ?! Lohnt sich das überhaupt noch ?

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Hallo,

da ich mich nicht weiter ärgern wollte habe ich die Veterama die letzten 3 oder 4 Jahre nicht mehr besucht.
Teile zu reelen Preisen war damals absolute Mangelware. Und wegen einer billigen Gürtelschnalle habe ich keine Lust mehr mir den ganzen Tag zu versauen (Hauptsache man hat irgendwas mitgebracht. Kennen wir doch alle, nicht wahr?).
Wie sieht´s inzwischen aus ?
Schon klar das ein bisschen Glück und Verhandlungsgeschick dazugehört. Aber ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mit einem "Tschechisch für Anfänger" über den Platz zu stolpern und mir vergammelte Bootsanker anzuschauen :?

Und über`s Internet gebrauchte Teile zu ordern will ich schon gar nicht mehr. Ich will die Teile vorher sehen. Erst dann die Kohle. Basta.
Der Swapmeet in München ist dieses Jahr zu spät für mich ebenso der Pre-Evo Swapmeet.
Also Mädels: Eine faire Einschätzung eures letzten Besuches ist gefragt.

Acho. Lassen wir mal das Wurstfressen ,Biersaufen und mit alten Bekannten labern, weg. Das passiert mir nämlich auch immer :( und alleine dadurch wird jeder Swapmeet genial. Kennen wir ja...

rainer
SuperGauzy

Re: Veterama ?! Lohnt sich das überhaupt noch ?

Beitrag von SuperGauzy »

also ich war im letzten jahr dort. leider hab ich´s erst sonntags geschafft und dadurch waren die mega-schnäppchen schon weg, aber das ein oder andere teil hab ich dann doch noch gefunden.

mein kumpel mit dem ich da war hat nix gefunden, also eher ´ne pleite für ihn. ich denke samstag früh hätten wir schon ´nen bißchen bessere chancen gehabt.

alles in allem, für uns aus ostwestfalen etwas weit für so´n sonntagsausflug.
SuperGauzy
:riding:
nobbe hell

Beitrag von nobbe hell »

hai,

war letztes jahr nach ca. 10 jahren mal wieder in mannheim, ist doch schon etwas größer geworden,meinem gefühl nach.
eigentlich gehe ich immer nach ulm, ist näher und aber auch ganz schön gewachsen.
hm hm..... objektive beurteilung ist schlecht, da ich mehrere oldies verschiedener hersteller habe und eigentlich den ganzen park nie schaffe, die preise sind schon in der bauchwehgegend, doch hatte ich auch mal ein ölfass für 20 hühner endeckt, die tschechen mit shovel-teilen habe ich nicht getroffen, aber genug andere harley-teile -freaks, doch schon recht teuer,
klar, angucken ist sowieso was anderes, wie bei e-bay die halbe katze im sack zu greifen.
werde aber trotzdem hinfahren, habe dieses jahr keinen urlaub machen können, das sehe ich dann als ein kleiner wochenendausflug an.
nur bestimmte teile ,die ich eigentlich schon längers mal ausprobieren wollte oder mir zulegen wollte, das sind 100 % glücksschnäppchen,wenn der markt meine wünsche überhaupt hergibt.
da horte ich lieber etwas fett und kaufe mir manche sachen eben mal neu, mal eben auf anderes verzichten oder mal einen urlaub ausfallen lassen, das geht dann schon irgendwie.
gruß nobbe
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Hallo,

tja, also wir haben seit ´92 unseren Stand auf der Veterama. Sehe das also von 2 Seiten.

Einerseits gehen die sogenannten "Schnäppchen" eh schon am Freitag teilweise bei Moppeds auch schon Donnerstag nacht unter den Händlern weg. Andererseits darf man sich auch nicht seit "Ebay" über die Preise wundern. "Ebay" hat sogar einen Stand mit Terminals auf dem Platz, da kann man schön die Preise auf dem Platz mit denen im Net vergleichen.

Außerdem sind die Preise für Standplatz und insbesondere für Strom auch ganz nett gestiegen. Dies mal aus "Händlersicht"

Leider hat sich aber nicht nur der Händlerkreis ziemlich geändert sondern auch das Publikum. Heute kann ich mit Gebrauchtteilen so gut wie nichts mehr verdienen, weil die Preise aus dem Zubehör für Neuteile unwesentlich höher sind. Hinzu kommt das man heute für relativ kleines Geld mal eben in USA Urlaub macht und sich da schon einiges mitbringt.

Andererseits kann man immer noch einiges erstehen, was man vielleicht nicht im Zubehör findet oder besonders wenn man "echte Originalteile" sucht. Vielleicht nicht so billig wie vielleicht vorgestellt, dafür aber (wie hier schon gewünscht) zum anfassen und angucken vor Kauf.

Die Veterama ist eben riesig und man braucht schon gute Nerven und viel, viel Zeit um vielleicht genau das Teil zu entdecken, was in irgendeiner Wühlkiste ganz hinten links liegt.

Fazit: Wer heute die Veterama als billiges Einkaufscenter sieht, für den lohnt es sich sicherlich nicht mehr so wie früher. Aber wer die Veterama als ein besonderes Event sieht, bei dem man mit etwas Glück auch noch etwas passendes oder schönes findet, der Freude einfach am Schauen hat, für den lohnt sich die Veterama allemal.
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de

News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de

Bericht und Bilder zu unseren PES unter

Http://www.potomac.de/pes2008.htm
Antworten