Moin erstmal.
Ich habe das Forum schon durchsucht,das Thema ist nicht neu aber die beiträge doch schon was älter deswegen frage ich nochmal.Ich habe eine `79 Shovel gekauft,Probefahrt nur in der Stadt.Gestern angemeldet und auf die Bahn und muß feststellen ab Tempo 90 vibriert der Lenker so stark das es unmöglich zu fahren ist.
Ist meine 2.Shovel,das Problem hatte ich noch nicht.
Jemand eine Idee außer dem Verkäufer in den Ardch zu treten?
Greetz
Lenker vibriert,fahren unmöglich
Moderator: Gerry
Re: Lenker vibriert,fahren unmöglich
Moin,
was meist du mit vibrieren? Echtes (schnelles) Vibrieren oder eher ein "Lenkerschlagen"?
Beim Lenkerschlagen würd ich (falls nicht -bei Kaufbegutachtung- geschehen) Lenkkopf-, Schwingen und Radlager auf Spiel überprüfen.
Kann auch an den Reifen liegen -> Profil und Luftdruck i.O.?
Bei durch den Motor hervorgerufenen Vibrationen kann es im besten Fall lockere Motorhalteschrauben sein, aber auch z.B. eine schlecht gewuchtete Kurbelwelle die Ursache sein. Motorvibrationen sollten auch bei der langsamen (Stadt-)Probefahrt auffällig geworden sein -> kleiner Gang höhere Drehzahl
Viel Erfolg!
Landmark
was meist du mit vibrieren? Echtes (schnelles) Vibrieren oder eher ein "Lenkerschlagen"?
Beim Lenkerschlagen würd ich (falls nicht -bei Kaufbegutachtung- geschehen) Lenkkopf-, Schwingen und Radlager auf Spiel überprüfen.
Kann auch an den Reifen liegen -> Profil und Luftdruck i.O.?
Bei durch den Motor hervorgerufenen Vibrationen kann es im besten Fall lockere Motorhalteschrauben sein, aber auch z.B. eine schlecht gewuchtete Kurbelwelle die Ursache sein. Motorvibrationen sollten auch bei der langsamen (Stadt-)Probefahrt auffällig geworden sein -> kleiner Gang höhere Drehzahl
Viel Erfolg!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Servus,
check erstmal die obere Motohalterung ob fest oder gar gebrochen.
Wäre typisch!
rp
check erstmal die obere Motohalterung ob fest oder gar gebrochen.
Wäre typisch!
rp
- shovelinsgy
Hallo!Bei mir wars ein feines Vibrien bei 90-100Kmh bis die Finger abfielen.
Ursache:Unwucht Kurbelwelle.
Ursache:Unwucht Kurbelwelle.
Du befindest dich hier in der Realität darf ich dich
herumführen
herumführen
Also das ist schon ein heftiges vibrieren,da kannst du nicht lange fahren,wird extrem heftig.Werde mal Motorhalterung checken.wäre das kleinere Problem.Erst mal danke für eure Tipps.werde euch auf dem laufendem halten.