Zündpistole
Moderator: Gerry
-
Panhead-Peter
Zündpistole
Moin
Aus gegebenem Anlass und weil ich keinen Bock mehr habe hinter irgend welchen Leuten herzulaufen will ich mir nun eine Zündpistole zulegen. Wir hatten hier schon mal einen Beitrag zur Kaufempfehlung. Finde ihn aber in der Suchfunktion nicht mehr.
Was muss alles dran sein? Schliesswinkel? Zündzeitpunkt! Muss ich die Pistole einstellen können wegen früh - bzw spät Zündung wenn ich OT abblitzen will? Die meisten Geräte gehen nur für 4 - 12 Zylinder. Welches Gerät kann man empfehlen? Und nein, es soll nicht den Preis eines Neuwagens haben.
Gruß
Peter
Aus gegebenem Anlass und weil ich keinen Bock mehr habe hinter irgend welchen Leuten herzulaufen will ich mir nun eine Zündpistole zulegen. Wir hatten hier schon mal einen Beitrag zur Kaufempfehlung. Finde ihn aber in der Suchfunktion nicht mehr.
Was muss alles dran sein? Schliesswinkel? Zündzeitpunkt! Muss ich die Pistole einstellen können wegen früh - bzw spät Zündung wenn ich OT abblitzen will? Die meisten Geräte gehen nur für 4 - 12 Zylinder. Welches Gerät kann man empfehlen? Und nein, es soll nicht den Preis eines Neuwagens haben.
Gruß
Peter
-
earlyshovel69
Re: Zündpistole
Also meine hat beim Louis glaub´nen Fuffi gekostet und "tut´s" prima auch bei 2 Zylindern (die letzte Abgeblitzte war die FXLR mit Evo ).
Die hab ich auch.earlyshovel69 hat geschrieben:Also meine hat beim Louis glaub´nen Fuffi gekostet und "tut´s" prima auch bei 2 Zylindern (die letzte Abgeblitzte war die FXLR mit Evo ).
Gruß
Grisu
Hi
Ich denke du suchst die
3568 INNOVA® Digital Timing Light
Gruß Martin
Ich denke du suchst die
3568 INNOVA® Digital Timing Light
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
-
Panhead-Peter
Hallo
ja die "3568 INNOVA® Digital Timing Light" hört sich gut an.
Was mir wichtig wäre ist, das ich auch die OT Markierung abblitzen kann. Frage an Grisu und earlyshovel69: Kann ich das auch mit der Pistole von Louis?
Gruß
Peter
Was mir wichtig wäre ist, das ich auch die OT Markierung abblitzen kann. Frage an Grisu und earlyshovel69: Kann ich das auch mit der Pistole von Louis?
Gruß
Peter
Hi PeterPanhead-Peter hat geschrieben:Hallo
Gruß
Peter
Die von Louis ist eine ganz einfache. Anklemmen an Batterie und Zündkabel bei min. 2000U ablitzen und die beiden Zündmarkierungen müssen übereinanderstehen.
Gruß
Grisu
-
earlyshovel69
Jepp, ganz einfach und völlig ausreichend wenn man keine unnötige "Xyz4711ultra-Zündung" fährtGrisu hat geschrieben:Hi PeterPanhead-Peter hat geschrieben:Hallo
Gruß
Peter
Die von Louis ist eine ganz einfache. Anklemmen an Batterie und Zündkabel bei min. 2000U ablitzen und die beiden Zündmarkierungen müssen übereinanderstehen.
Gruß
Grisu
Moin earlyshovel69,
also wenn man keine unnötige "Xyz4711ultra-Zündung" fährt und nur die OT-Marke abblitzen will, braucht man da überhaupt eine Stroboskoplampe? Wozu eigentlich?
Gruß Arthur
also wenn man keine unnötige "Xyz4711ultra-Zündung" fährt und nur die OT-Marke abblitzen will, braucht man da überhaupt eine Stroboskoplampe? Wozu eigentlich?
Gruß Arthur
-
earlyshovel69
Braucht man überhaupt ein Motorrad?Arthur hat geschrieben:Moin earlyshovel69,
Gruß Arthur
Oder solche provokante Fragen wie die Deine?
Nein wie albern....
@topic:
Also mit der "Lampe" hatte/habe ich ein besseres Gefühl als beim statischen Einstellen/Prüfen des Zündzeitpunktes.
Ok?!
Such dir bitte umgehend Hilfe. Dein öffentliches Benehmen ist unterirdisch, ganz zu schweigen von deinen Belästigungen per PN.earlyshovel69 hat geschrieben: Braucht man überhaupt ein Motorrad?
Oder solche provokante Fragen wie die Deine?
Nein wie albern....
@topic:
Also mit der "Lampe" hatte/habe ich ein besseres Gefühl als beim statischen Einstellen/Prüfen des Zündzeitpunktes.
Ok?!
Butter bei die Fische: was ist denn eine deiner sicherlich überaus qualifizierten Meinung zufolge "unnötige" Zündung, und vor allem, was macht sie dazu?
Wenn möglich gerne ohne weitere geifernde Beleidigungen.
Wir warten alle gespannt.
Nebenbei: wenn einer eine Kontaktzünding mit einer simplen Prüflampe nicht ausreichend sauber singestellt bekommt, dann hilft ihm auch kein vollelektronisches Strobolicht.
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
-
earlyshovel69
Hallo Sie ... Mensch.
Bitte belästigen Sie mich nicht mehr und schon gar nicht indem Sie diesen Thread kapern.
Und für meine Kontaktzündung benutze ich die Lampe NICHT.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil-ich schrieb das ich das Gerät zuletzt bei meiner Evo benutzte...
Und das mit der "xyz usw." Zündung bezog sich auf die Lampe mit den "vielen" Möglichkeiten die hier genannt wurde.
Ist das auch für Sie verständlich?
Ansonsten holen Sie sich Hilfe beim Lesen und Verstehen.
Bitte belästigen Sie mich nicht mehr und schon gar nicht indem Sie diesen Thread kapern.
Und für meine Kontaktzündung benutze ich die Lampe NICHT.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil-ich schrieb das ich das Gerät zuletzt bei meiner Evo benutzte...
Und das mit der "xyz usw." Zündung bezog sich auf die Lampe mit den "vielen" Möglichkeiten die hier genannt wurde.
Ist das auch für Sie verständlich?
Ansonsten holen Sie sich Hilfe beim Lesen und Verstehen.
- shovelfauli
-
earlyshovel69
Und was soll das jetzt?shovelfauli hat geschrieben:don't feed the troll !
Ich wette Du würdest Dich prima mit mir unterhalten in einem Clubhaus an der Theke ohne den "Southparkmann" in der Nähe-zumindest ohne zu wissen wer ich "hier" bin....
Und was soll diese Trollscheisse immer???
Ja, verdammt! Da glaubt man doch glatt, dass, wenn "Zündung" geschrieben wird, auch "Zündung" gemeint ist, und nicht "Stroboskoplampe". Vielleicht sollte man seine Schreibfehler korrigieren bevor man blindwütig auf andere losgeht?earlyshovel69 hat geschrieben:Und das mit der "xyz usw." Zündung bezog sich auf die Lampe mit den "vielen" Möglichkeiten die hier genannt wurde.
Ach was, ist ja deren Schuld ...
Wenn du real die Eier hättest, dich genauso asozial zu benehmen wie hier, dann wäre die Unterhaltung sehr kurz und für dich ziemlich unerfreulich.earlyshovel69 hat geschrieben:Und was soll das jetzt?shovelfauli hat geschrieben:don't feed the troll !
Ich wette Du würdest Dich prima mit mir unterhalten in einem Clubhaus an der Theke ohne den "Southparkmann" in der Nähe-zumindest ohne zu wissen wer ich "hier" bin....
Und was soll diese Trollscheisse immer???
So alt und rein garnichts verstanden
DU bist hier der Troll. TROLL dich.
NixGruß.
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Alter Schwede, so langsam geht's mir echt auf den Sack.
Endweder Ihr kriegt die Kurve und kommt klar, pisst Euch hier nicht gegenseitig an und lasst die Scheisse irgendwem per PN auf den Sack zu gehen, oder ich muß anfangen Benutzer zu kicken und zu sperren.
So einen Kindergartenscheiss will ich hier nicht haben!
Sachlich zurück zum Thema oder Sense!
Gerry
Endweder Ihr kriegt die Kurve und kommt klar, pisst Euch hier nicht gegenseitig an und lasst die Scheisse irgendwem per PN auf den Sack zu gehen, oder ich muß anfangen Benutzer zu kicken und zu sperren.
So einen Kindergartenscheiss will ich hier nicht haben!
Sachlich zurück zum Thema oder Sense!
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de