Flathead Vergaser ....

Moderator: Gerry

Antworten
Mirko
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 20:05
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Flathead Vergaser ....

Beitrag von Mirko »

Hallo ....
Am Servi Car von meinem Vater ist folgender Vergaser verbaut :

L&L MFG . CO Inc. INDPLS Indiana USA
US Pat. 2.821.207

War der Org. da dran ? Is nen Servi Car Bj. 1964 mit Flatty ...
Google hat nix rausgeworfen !
Fuck The Factory .... Kustomize !
Benutzeravatar
Landmark
Beiträge: 1249
Registriert: 28.04.2008, 23:14
Wohnort: Nahe Hangover

Re: Flathead Vergaser ....

Beitrag von Landmark »

Mirko hat geschrieben:Hallo ....
Am Servi Car von meinem Vater ist folgender Vergaser verbaut :

L&L MFG . CO Inc. INDPLS Indiana USA
US Pat. 2.821.207

(...)
Moin,

L&L steht für "Langsenkamp-Linkert", also ein Linkert Vergaser. Dürfte dann wahrscheinlich der Original-Vergaser sein.

Da steht doch bestimmt irgendwo noch eine Typen-Bezeichnung dran... z.B.: M88

Gruß

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Mirko
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 20:05
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Flathead Vergaser ....

Beitrag von Mirko »

Danke !
Wegen der Bezeichnung werde ich nochmal schauen .....
Fuck The Factory .... Kustomize !
Christian
Beiträge: 4145
Registriert: 13.02.2007, 20:34

Re: Flathead Vergaser ....

Beitrag von Christian »

Hallo Mirko,

Die alten Linkert M88, M54 usw. sind eine runde Röhre aus Bronze und haben eine Schwimmerkammer aus Alu (die gerne inwändig verrotttet sobald sich Wasser darin sammelt).

Achtung, das Servicar hatte eine andere Linkert-Vergaser-Ausführung als die Flattys, da sie i.d.R eine geringere Kompression hatten, z.B. M11 (1930 - 1935), M16 (1936 - 1948) und M18 (1949 - 1958), M54 (1951 - 1952). Unterscheiden sich i.d.R. in der Bedüsung.

Von 1959 - 1964 war ein Linkert DC-2 dran, mit verringertem Throttle Housing von der Panhead. Gehäuse ist aus Aluminium. Der Vergaser ist eine bezüglich der Schwimmerkammer seitenverkehrte Ausführung des BigTwinVergasers, da er beim SC auf der linken Seite des Motor montiert wird.

Hier findest Du alles, nen guten Restaurator habe ich hier in Deutschland:

http://www.linkertcarbs.com/

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Antworten