Hallo ....
Am Servi Car von meinem Vater ist folgender Vergaser verbaut :
L&L MFG . CO Inc. INDPLS Indiana USA
US Pat. 2.821.207
War der Org. da dran ? Is nen Servi Car Bj. 1964 mit Flatty ...
Google hat nix rausgeworfen !
Flathead Vergaser ....
Moderator: Gerry
Flathead Vergaser ....
Fuck The Factory .... Kustomize !
Re: Flathead Vergaser ....
Moin,Mirko hat geschrieben:Hallo ....
Am Servi Car von meinem Vater ist folgender Vergaser verbaut :
L&L MFG . CO Inc. INDPLS Indiana USA
US Pat. 2.821.207
(...)
L&L steht für "Langsenkamp-Linkert", also ein Linkert Vergaser. Dürfte dann wahrscheinlich der Original-Vergaser sein.
Da steht doch bestimmt irgendwo noch eine Typen-Bezeichnung dran... z.B.: M88
Gruß
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
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https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
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https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Re: Flathead Vergaser ....
Danke !
Wegen der Bezeichnung werde ich nochmal schauen .....
Wegen der Bezeichnung werde ich nochmal schauen .....
Fuck The Factory .... Kustomize !
Re: Flathead Vergaser ....
Hallo Mirko,
Die alten Linkert M88, M54 usw. sind eine runde Röhre aus Bronze und haben eine Schwimmerkammer aus Alu (die gerne inwändig verrotttet sobald sich Wasser darin sammelt).
Achtung, das Servicar hatte eine andere Linkert-Vergaser-Ausführung als die Flattys, da sie i.d.R eine geringere Kompression hatten, z.B. M11 (1930 - 1935), M16 (1936 - 1948) und M18 (1949 - 1958), M54 (1951 - 1952). Unterscheiden sich i.d.R. in der Bedüsung.
Von 1959 - 1964 war ein Linkert DC-2 dran, mit verringertem Throttle Housing von der Panhead. Gehäuse ist aus Aluminium. Der Vergaser ist eine bezüglich der Schwimmerkammer seitenverkehrte Ausführung des BigTwinVergasers, da er beim SC auf der linken Seite des Motor montiert wird.
Hier findest Du alles, nen guten Restaurator habe ich hier in Deutschland:
http://www.linkertcarbs.com/
Gruß, Christian
Die alten Linkert M88, M54 usw. sind eine runde Röhre aus Bronze und haben eine Schwimmerkammer aus Alu (die gerne inwändig verrotttet sobald sich Wasser darin sammelt).
Achtung, das Servicar hatte eine andere Linkert-Vergaser-Ausführung als die Flattys, da sie i.d.R eine geringere Kompression hatten, z.B. M11 (1930 - 1935), M16 (1936 - 1948) und M18 (1949 - 1958), M54 (1951 - 1952). Unterscheiden sich i.d.R. in der Bedüsung.
Von 1959 - 1964 war ein Linkert DC-2 dran, mit verringertem Throttle Housing von der Panhead. Gehäuse ist aus Aluminium. Der Vergaser ist eine bezüglich der Schwimmerkammer seitenverkehrte Ausführung des BigTwinVergasers, da er beim SC auf der linken Seite des Motor montiert wird.
Hier findest Du alles, nen guten Restaurator habe ich hier in Deutschland:
http://www.linkertcarbs.com/
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
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