Hi.
Da musst du im stehen fahren , ansonsten bekommst du Rücken , weil du immer am Tank vorbei schauen musst . Das habe ich live auf der Superrally in Litauen gesehen .Hier mal ein Video davon :http://youtu.be/FZ3zfiDRR7g
Gruß
Zuletzt geändert von PANHEAD am 09.12.2011, 09:43, insgesamt 3-mal geändert.
Hier mal das, was Ihr aus der Hilfsmittelverornung unbedingt wissen müsst:
„Rechtsanspruch:
Liegen die medizinischen Voraussetzungen für die Versorgung mit einem Hilfsmittel vor, so hat der Versicherte einen Rechtsanspruch auf Leistung.
Die Krankenkassen sind verpflichtet ihren Mitgliedern nach Indikation (Grund, Anlass) entsprechende Hilfsmittel zu stellen. Die Indikation wird von den Vertragsärzten (Festgelegt im Bundesmantelvertrag für Ärzte [BMV-ä §30]) der Kassen festgestellt. Die Versorgung der Patienten geschieht durch die Leistungserbringer (Fachhandel wie Sanitätshäuser, Apotheken, Orthopäden).“
Also: Zum Harleyhändler könnt ihr nur gehen, wenn er von Euerer Krankenkasse zertifiziert ist. Fragt da erst mal nach.
„Mobilisationshilfen (Gehwagen, Walker, Stock...)
Zur Unterstützung des Gehens können - je nach Ausmaß der Gangunsicherheit bzw. der Gangstörung - verschiedene Gehhilfen eingesetzt werden. Ihr Einsatz dient der Erhaltung oder der Wiederherstellung des selbständigen Fortbewegens.“
Das ist also ziemlich klar geregelt und dürfte keine Probleme machen. Es geht ja eindeutig um die Wiederherstellung des selbständigen Fortbewegens.
„Das Hilfsmittelverzeichnis der Gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland enthält eine Auflistung derjenigen Hilfsmittel, deren Kosten von der deutschen Gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden dürfen.“
Das Hilfsmittelverzeichnis wird wohl nun um etwas sehr Wichtiges erweitert werden müssen. Wer kümmert sich drum?
Aber man hat genug Platz an der Gabel um für 6 Mann das Gepäck mitzunehemen.
ja is mir auch gleich aufgefallen, ächt praktisch sone Gabel. Vor allem wenn sich mal was durch das ewige olle Geschüttel an unsen Kistän löst, siehste gleich, kannst reagieren.
Nich soon Spruch kassieren " Ey Digger, fah ma 5km zurügg da liegn Deine Sachn die Du voahin värloan has"
Ich sach doch die Buben sind verstrahlt, die sowas fahren, das ist der Rest von Tschernobyl