Ironhead Gabelbrücke

Moderator: Gerry

Antworten
Panzer

Ironhead Gabelbrücke

Beitrag von Panzer »

Moin
Ich habe hier ein 79èr Sporty Rahmen mit der Original Pillepalle Gabel.Ich würde da gerne ne Wide Glide Gabelbrücke reintun,am besten mit 41 mm Standrohren.Was ich bisher(Neu) gesehen habe passt nicht bei Bj 78-80(warum?) und hat 39èr Standrohre.Also wie kriege ich ne breitere Gabel in die Gurke?.Kann man evtl.Bigtwin Brücken umbauen oder hat vieleicht so rein zufällig jemand so ein Ding rumfliegen und will sich von trennen?.

Gruß
KayTee

Re: Ironhead Gabelbrücke

Beitrag von KayTee »

Die 79er Sporty ist ein "outcast", der Rahmen an verschiedensten Stellen anders als die vor- und nachher (ganz zu schweigen vom Bremszylinder und deshalb der Auspuffanlagen :roll: ).

"Breit" geht mit breiterer 39mm Gabelbrücke, oder eben mit umgebauter BT Gabel. "Custom". Ermitteln, was wieso nicht passt, und dann "roll with the punches".

Viel Erfolg!

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

moin ! n kumpel von mir will seine sporty auf das schmale frontend umbaun und hat jez ne ziemlich breite gabel drin. da geht bestimmt was... seh ihn sonntag und frag mal nach !
***SCFFSC***
Panzer

Beitrag von Panzer »

Moin Andi
Das wäre natürlich ne Top Lösung.Wo ist der Unterschied bei den Lenköpfen?.
tattoowestside

Beitrag von tattoowestside »

Hallo Panzer,

die Sporty hat nen kleineren Lenkkopf
Sporty 7/8"
Big Twin 1"

müsstest halt abdrehen lassen
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
Panzer

Beitrag von Panzer »

Hm,bin ebend Mal durch die Werkstatt geschlurft und habe Mal die Aussendurchmesser der Lagerschalen der Sporty und der Shovelhead gemessen.Sind identisch.Kann es sein,das bei den 79ér Modell dieselben Lenkopflager wie beim Bigtwin verbaut sind?.

Edit.Hab gerade gesehen bei W&W gibts Gabelbrücken für Ironheads mit dem Hinweis,nicht für BJ 78-81 mit 15/16" Steuerkopf.Hat schonmal jemand diese Lagerschalen für Bigtwin Lager(1") ausgedreht?.
Panzer

Beitrag von Panzer »

tattoowestside hat geschrieben:Hallo Panzer,

die Sporty hat nen kleineren Lenkkopf
Sporty 7/8"
Big Twin 1"

müsstest halt abdrehen lassen
Ich habe wohl scheinbar diesen ominiösen 15/16" Lenkopf.Ich werde mal Morgen die Gabel zerlegen und nachmessen.
Antworten