Hallo Zusammen
Leider finde ich bei den angebotenen Sitzfedern keine Gewichtsangaben.
Folgende Überlegungen stehen zur Auswahl:
Z.Z.: Verbaut sind Standard 5" Federn, gerade Ausführung. Diese sollen gegen 3" Zoll getauscht werden. Frage ist, ob die Federn das Gewicht von 98kg aushalten oder ob die duchschlagen. Die 5" gehen gerade noch. Alternativ Haarnadelfedern: Standard 50mm oder Heavy Duty 50, 75 oder 90mm. Wo bei die 75mm am nähsten an den 3" drann sind.
Danke schon mal für die Info´s
Gruß
Grisu
Sitzfedern
Moderator: Gerry
Re: Sitzfedern
Hallo Grisu,
ich hab persönlich die 3" Heavy Duty Haarnadelfedern verbaut, dieses sind auch bei meinem Ge4wicht Brett - hart, ein Durchschlagen ist beinahe unmöglich.
Davor habe ich 3 Zoll Spiralfedern gefahren, allerdings die konischen; auch die sind bei mir nie druchgeschlagen und das ich nun nicht gerade zu den Leichtgewichten zähle, solltest Du ja auf der Custombike gesehen haben . . .
Ich denke, es kommt bei den Federn auch auf den Winkel an, in dem sie verbaut werden und die gerade 5" Federn kommen mir persönlich recht weich vor, wenn hier noch der Winkel nicht stimmt, kann das ganze leicht kippelig werden und auch durchschlagen.
Gruß Thorsten
ich hab persönlich die 3" Heavy Duty Haarnadelfedern verbaut, dieses sind auch bei meinem Ge4wicht Brett - hart, ein Durchschlagen ist beinahe unmöglich.
Davor habe ich 3 Zoll Spiralfedern gefahren, allerdings die konischen; auch die sind bei mir nie druchgeschlagen und das ich nun nicht gerade zu den Leichtgewichten zähle, solltest Du ja auf der Custombike gesehen haben . . .
Ich denke, es kommt bei den Federn auch auf den Winkel an, in dem sie verbaut werden und die gerade 5" Federn kommen mir persönlich recht weich vor, wenn hier noch der Winkel nicht stimmt, kann das ganze leicht kippelig werden und auch durchschlagen.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten
Danke Dir für die Info. Hilft mir schon mal weiter.
Gruß
Grisu
Danke Dir für die Info. Hilft mir schon mal weiter.
Gruß
Grisu
Moin,vampyr hat geschrieben:Hallo Grisu,
ich hab persönlich die 3" Heavy Duty Haarnadelfedern verbaut, dieses sind auch bei meinem Ge4wicht Brett - hart, ein Durchschlagen ist beinahe unmöglich.Davor habe ich 3 Zoll Spiralfedern gefahren, allerdings die konischen; auch die sind bei mir nie druchgeschlagen und das ich nun nicht gerade zu den Leichtgewichten zähle, solltest Du ja auf der Custombike gesehen haben . . .![]()
Gruß Thorsten
federn die denn zumindest ein wenig? Oder sollte mann die normalen nehmen, wenn man ein wenig Komfort haben will..(hab nen Starrrahmen).
Kampfgewicht 100 KG....
Gruß Uwe
handshifter forever
Naja, ein wenig schon . . .
Aber für mehr Fahrkomfort wären die normalen sicherlich besser, wobei ich mit denen bisher keine Erfahrung machen konnte, da ich mir gleich die dicken Federn eingebaut habe.
Gruß Thorsten
Aber für mehr Fahrkomfort wären die normalen sicherlich besser, wobei ich mit denen bisher keine Erfahrung machen konnte, da ich mir gleich die dicken Federn eingebaut habe.
Gruß Thorsten