Hallo Zusammen
Ist die Aussage richtig das der Rahmen (FL) im Jg. 1979 geändert wurde, so das die originalen einzelnen Federsitze nicht mehr passen?
Danke und Gruss Silvio
Sattelstütze bis Jg. 1978
Moderator: Gerry
-
silbermoon
-
superglide
Hallo Silvio,
meine FLH Baujahr 1980 hatte sogar die Messingbuchsen als Führung für die Sitzfeder noch drin.
Die Maschine wurde im original mit rahmenfester Sitzbank ausgeliefert, später
habe ich auf Komfort Flex umgerüstet und im Moment fahre ich Buddy Seat.
Gruß Karl
meine FLH Baujahr 1980 hatte sogar die Messingbuchsen als Führung für die Sitzfeder noch drin.
Die Maschine wurde im original mit rahmenfester Sitzbank ausgeliefert, später
habe ich auf Komfort Flex umgerüstet und im Moment fahre ich Buddy Seat.
Gruß Karl
-
affenschaukel
Re: Sattelstütze bis Jg. 1978
Hab da vor einem jahr auch mal drüber gesessen. Es gab scheinbar bis zum Ende Rahmen für die FLH wo die Feder passte. Allerdings kommst du nicht umher nachzuschauen.Schau deinen Rahmen mal von unten an. Wen das senkrechte Rohr unten im vollen Durchmesser offen ist ist die chance hoch das du die feder nicht montieren kannst da sich auch der Durchmesser des Rohrs verändert hat und man die Hülse der Feder nicht so weit abdrehn kann das sie passt. Um 1980 rum wahr aber bei den "normalen" FLH die Zeit vorbei für diesen Sitz. Polizei aber z.b. hatte noch solche Sitze manchmal.
Ich mag diese Flex-Sitze nicht und hab unbedingt diesen 1 1/2 drauf haben wollen. Geht auch so einigermaßen. Hab das originale T-Stück eingebaut und den Satz Montageteile für die Zusatzfedern. Die sind allerdings bei mir die einzigsten Federn.
hier mal ein Bild.

Ich mag diese Flex-Sitze nicht und hab unbedingt diesen 1 1/2 drauf haben wollen. Geht auch so einigermaßen. Hab das originale T-Stück eingebaut und den Satz Montageteile für die Zusatzfedern. Die sind allerdings bei mir die einzigsten Federn.
hier mal ein Bild.

-
silbermoon
Re: Sattelstütze bis Jg. 1978
Danke für die Infos.
Das Rohr meiner FLH ist offen mit gleichem Durchmesser.
Sprich somit halt keinen Federsitz.
Gruss und ein gutes 2012, Silvio
Das Rohr meiner FLH ist offen mit gleichem Durchmesser.
Sprich somit halt keinen Federsitz.
Gruss und ein gutes 2012, Silvio