Straightleg 1955

Moderator: Gerry

Antworten
bobber

Straightleg 1955

Beitrag von bobber »

Hallo

der Verkäufer meint, es handelt sich um einen originalen 1955 HD Rahmen

was meint Ihr?

http://www.auctiva.com/hostedimages/sho ... 0&format=0

Grüsse
Bobber
Der Weg ist das Ziel
bobber

Re: Straightleg 1955

Beitrag von bobber »

Der Link verhält sich komisch, manchmal kommt ne Fehlermeldung, beim 2. oder 3. Versuch klappts dann meistens :?
Der Weg ist das Ziel
benny

Beitrag von benny »

Morgen Bobber,

und frohes Neues.

Sieht für mich Original aus. Nur für einen fast 60 Jahre alten Rahmen fast zu gut in Schuss aber mit ner ordentlichen Oberflächenbehandlung kann man optisch auch viel raus Holen.

Aber das wichtigste ist was gibt es für Papiere zum Rahmen??

Benny
bobber

Beitrag von bobber »

Hallo Benny

auch ein gutes Neues!

das ist der Haken an der Sache, Papiere gibt es zum Rahmen keine, aber das ist in USA normal, da gibt es nur Papiere (Title) zum. Motor, der Rahmen war bis 1970 ohne Nummer

HD in D gibt Echtheitszertifikate für Rahmen vor 1970, mit diesem Dokument sollte eine Zulassung dann kein Problem sein - nur - wie beurteilen die Jungs dort einen alten HD Rahmen. Ich sehe z.B. aauf den Bildern keinerlei Gussnummern, was zwar nicht unbedingt gegen die Originalität spricht, diese versichert nämlich der Verkäufer, aber ich frage mich halt, wie man dann einen Rahmen sonst noch beurteilen kann? Denn manche Nachbauten sind so exakte Kopien (ausser den Gussnummern) .......

Gruss
Bobber
Der Weg ist das Ziel
benny

Beitrag von benny »

Hey,

ja das ist richtig mit den Rahmennummern bzw. den Motornummern.

Ich habe meinen Rahmen direkt aus USA, es sollte also eine Rechnung oder Kaufvertrag aus USA vorliegen sowie eine Verzollung und eine Zollunbedenklichkeitsbedcheinugung über ein Komplettes Motorrad!

Wenn du nichts von alle dem hast wird es schwieriger selbst wenn der Rahmen echt ist.
Ich würde den Rahmen von HD-Deutschland begutachten lassen und nur dann zuschlagen wenn die grünes Licht geben.

Im Normalfall dürfen nur Zulassungen mit altem Baujahr vergeben werden wenn die Abmeldung bzw letzte Anmeldung (Title) vom Fahrzeug vorhanden sind.

Aber erst mal die Echtheit attestieren lassen und dann mit TÜV und Zulassungsstelle verhandeln.

Benny
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

moin zusammen !

hab den rahmen auch unter beobachtung und hab dem typ gemailt, weil ich kein hallmarks und nummern auf den bildern entdecken kann. auch sieht der lenkkopf sehr neu aus von innen. auf meine frage, ob der neu drann gekommen ist bekam ich eine ausweichende antwort. zudem steht im text " rewelded" ......
vorsicht !!

ich hab vor kurzem ne pan gekauft mit nem rahmen der dick gefüllert und lackiert war und selbst auf dem konnte man die wichtigsten ziffern und buchstaben noch ein wenig erkennen.

jemand, der einen vermeindlich orginalen rahmen verkaufen will, fotografiert diese wichtigen indizien explizit und macht nicht so ein gescheisse !!

gruss zottel
nurfluegler

Beitrag von nurfluegler »

kickstartworks hat geschrieben:moin zusammen !

jemand, der einen vermeindlich orginalen rahmen verkaufen will, fotografiert diese wichtigen indizien explizit und macht nicht so ein gescheisse !!
schöner kann mans nicht formulieren!
Fuel to noise converter
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Leute,

für mich sieht der Rahmen aus, als wenn er kunststoffbeschichtet wäre, vielleicht vorher noch flammspritzverzinkt. Da kann es schon mal vorkommen, dass man Nummern nicht mehr erkennen kann, weil das insgesamt so dick aufträgt, dass alles abgedeckt wird.

Das Problem kennt ein huter Beschichter aber und klebt alle Nummern mit ner dünnen Folie ab, bevor beschichtet wird, zieht die Folie ab und legt anscließend eine dünne Schicht Beschichtung drauf.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
wishbone69

Beitrag von wishbone69 »

Gude,

schaut mir zu neu aus, schon die Bohrung im Lenkkopf für das Schloß, nee, wie frisch gebohrt.
:shock:

Rewelded, schon klar. :evil:

Gude.
bobber

Beitrag von bobber »

Hallo Leute

mir ist die Ganze Sache echt zu heiss und werde den Rahmen nicht nehmen. Die Gussnummern sollten schon zu sehen sein, da ich stark davon ausgehe, dass Harley in Möhrfelden kein Echtheitszertifikat ausstellen, wenn sie die nicht erkennen können - und ohne das Zertifikat wird es mit einer Zulassung nichts

Gruss
Bobber
Der Weg ist das Ziel
Antworten