Suche Nachfertigung Sitzbezug BuddySeat 1 1/2
Moderator: Gerry
-
affenschaukel
Suche Nachfertigung Sitzbezug BuddySeat 1 1/2
Gibt es so etwas irgendwo in der originalen Optik?
gruß
Frank
gruß
Frank
Re: Suche Nachfertigung Sitzbezug BuddySeat 1 1/2
Griaß Di Frank,
ich laß sowas für meine Eigenbau-Sitzbank von Auto und Bootssattlerei Filchner in Regensburg machen. Die machen jede gewünschte Form und Optik und zwar besser als original! Leder, Kunstleder...egal.
Allerdings a net ganz billig.
Gibts so ne Firma nicht in deiner Gegend?
Wenn nicht schreib i dir gern die Adresse und Telefonnummer.
Güße, Erich
ich laß sowas für meine Eigenbau-Sitzbank von Auto und Bootssattlerei Filchner in Regensburg machen. Die machen jede gewünschte Form und Optik und zwar besser als original! Leder, Kunstleder...egal.
Allerdings a net ganz billig.
Gibts so ne Firma nicht in deiner Gegend?
Wenn nicht schreib i dir gern die Adresse und Telefonnummer.
Güße, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
-
affenschaukel
Sattlerarbeit habe ich gerade drauf. Das Original hat ein Prägung aus Rechtecken auf der Sitzfläche. Hab in München auf dem Flohmarkt eine gesehen. Leider mit weißer Sitzfläche und das gefällt mir nicht. Aber an sonsten find ich die originale Optik ziemlich sexy.
gruß
Frank
gruß
Frank
Pfhhh, hört sich nach Punzierung an, kenn das Teil leider nicht.
Ist der "geprägte" Bereich durch eine Naht abgesetzt? Hast da ein Foto von?
Punzieren geht nur mit Echtleder, wüßt ich auch jemand, aber es gibt irre Strukturen in Kunstleder, müßtma echt mal nachfragen.
Hi Micha, mehr Liebe zum Detail denk ich
.
Grüße, Erich
Ist der "geprägte" Bereich durch eine Naht abgesetzt? Hast da ein Foto von?
Punzieren geht nur mit Echtleder, wüßt ich auch jemand, aber es gibt irre Strukturen in Kunstleder, müßtma echt mal nachfragen.
Hi Micha, mehr Liebe zum Detail denk ich
Grüße, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Aha, kanns mir vorstellen, hab ich schonmal gsehen, aber net soo genau inspiziert.
Bin aber auch davon ausgegangen, daß mit originaler Optik nicht gemeint war daß es detailgetreu sein muss.
Des hört sich wirklich umständlich an.
Grüße, Erich
Bin aber auch davon ausgegangen, daß mit originaler Optik nicht gemeint war daß es detailgetreu sein muss.
Des hört sich wirklich umständlich an.
Grüße, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
-
affenschaukel
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Leider in weiß. Aber von der Form her genau das was ich suche in schwarz.
http://www.customcycleworkshwy94ca.com/ ... hRail.html
http://www.customcycleworkshwy94ca.com/ ... hRail.html
- nurfluegler
100€ sind doch ein schnapper, für das unnachahmliche gefühl eines affen auf dem schleifstein, den dieses sitzverbrechen vermittelt...

Fuel to noise converter
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
-
affenschaukel
was dem einen die Eule, ist dem anderen die Nachtigall. Ich fühl mich sauwohl auf meinem.
Das Bild ist nur als beispiel gedacht. 100 Euro für den Zustand ist normal. Ich hab meine für deutlich wehniger bekommen. Da ist zwar der Bezug in ordnung, und auch schön gesattelt, aber es ist eben nicht original. Ich werd jetzt mal unten rein schreiben in meine Beiträge, das ich total auf Original abfahr und mir zur Aufgabe gemacht habe meine FLH so viel wie möglich mit originalen Teilen zu verbauen. Ich weiß das meine mit nem Flex-Sitz ausgeliefert wurde und der liegt auch mittlerweile im Regal. Aber der ist so grottenhässlich das ich den eben nicht fahren will. Da reicht es mir das ich könnte wen ich wollte... aber ich will nicht.
Ich lauf mit meiner Harley meiner frühesten Kindheit nach. Bin aus Hamburg und um 1970, ich wahr damals 6 Jahre alt, hatte eben ein Nachbar eine FLH mit Verkleidung, Seitenkoffern, Trittbrettern, einem 1 1/2 Buddy-Seat und Sturzbügeln. Wahr wohl ne Early-Shovel. So genau hab ich als Pifke nicht geschaut. Auf alle Fälle hängt mir das seit dem nach und ich hab mir damals vorgenommen gehabt so ein Ding mal zu fahren. Nun ist es so weit. Fast zu spät, weil ich langsam fast zu alt bin für den Sch... , aber immerhin.
Das Bild ist nur als beispiel gedacht. 100 Euro für den Zustand ist normal. Ich hab meine für deutlich wehniger bekommen. Da ist zwar der Bezug in ordnung, und auch schön gesattelt, aber es ist eben nicht original. Ich werd jetzt mal unten rein schreiben in meine Beiträge, das ich total auf Original abfahr und mir zur Aufgabe gemacht habe meine FLH so viel wie möglich mit originalen Teilen zu verbauen. Ich weiß das meine mit nem Flex-Sitz ausgeliefert wurde und der liegt auch mittlerweile im Regal. Aber der ist so grottenhässlich das ich den eben nicht fahren will. Da reicht es mir das ich könnte wen ich wollte... aber ich will nicht.
Ich lauf mit meiner Harley meiner frühesten Kindheit nach. Bin aus Hamburg und um 1970, ich wahr damals 6 Jahre alt, hatte eben ein Nachbar eine FLH mit Verkleidung, Seitenkoffern, Trittbrettern, einem 1 1/2 Buddy-Seat und Sturzbügeln. Wahr wohl ne Early-Shovel. So genau hab ich als Pifke nicht geschaut. Auf alle Fälle hängt mir das seit dem nach und ich hab mir damals vorgenommen gehabt so ein Ding mal zu fahren. Nun ist es so weit. Fast zu spät, weil ich langsam fast zu alt bin für den Sch... , aber immerhin.
Hallo Frank
Wenn es 100% original sein soll, wird Dir dieser Link wohl auch nicht helfen: http://www.vtwinmfg.com/webapp/wcs/stor ... 3315001_-1 Ist zwar nur ein Nachbau, aber in original Optik und der Bezug ist aus Leder.
Gruß
Grisu
Wenn es 100% original sein soll, wird Dir dieser Link wohl auch nicht helfen: http://www.vtwinmfg.com/webapp/wcs/stor ... 3315001_-1 Ist zwar nur ein Nachbau, aber in original Optik und der Bezug ist aus Leder.
Gruß
Grisu
Hallo Affenschaukel,
was heisst zu alt???
Man ist nie zu alt, sich einen Traum zu verwirklichen!
Ich wünsch Dir viel Glück, Stehvermögen und Erfolg dabei!
Gruß, Christian
was heisst zu alt???
Man ist nie zu alt, sich einen Traum zu verwirklichen!
Ich wünsch Dir viel Glück, Stehvermögen und Erfolg dabei!
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Also wirklich! Merkt garantiert nur Micha, wenn da Nähte sind, sieht ja fast wie abgesteppt aus, aus Kunstleder sicher auch kein Nässeproblem wenn die Nähte abgedichtet werden...
Aber wenns halt original sein muß...gabs denn den überhaupt in schwarz?
Mir wars immer wichtig daß es so aussieht, als hätten die in Milwaukee was richtig gut gemacht...obs orginal is...pfh!
Zum Alter...ich bin 58 geboren und fahr dieselbe Shovel seit 1980!
Machs mir langsam bißchen bequemer (Windshield..habs mir aber gut überlegt Nurfluegler
), aber ich kicke und fahre bis ich im Rollstuhl sitz!
Und den treibt dann der Shovel an!
Aber wenns halt original sein muß...gabs denn den überhaupt in schwarz?
Mir wars immer wichtig daß es so aussieht, als hätten die in Milwaukee was richtig gut gemacht...obs orginal is...pfh!
Zum Alter...ich bin 58 geboren und fahr dieselbe Shovel seit 1980!
Machs mir langsam bißchen bequemer (Windshield..habs mir aber gut überlegt Nurfluegler
Und den treibt dann der Shovel an!
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Hey Frank,
hab vorhin eine bei ebay.com gesehen. War mit schwarzer
Sitzfläche und weißen Seiten. Finde nur die Anzeige
gerade nicht wieder. Schaue aber weiter.
Gruß Reiner
habs gefunden ebay Nr. 300618963611, ist aber auch in schlechtem
Zustand
hab vorhin eine bei ebay.com gesehen. War mit schwarzer
Sitzfläche und weißen Seiten. Finde nur die Anzeige
gerade nicht wieder. Schaue aber weiter.
Gruß Reiner
habs gefunden ebay Nr. 300618963611, ist aber auch in schlechtem
Zustand
Hallo Frank, könnte Dir eine Telefonnummer aus Köln geben(0221558210) ich weiß das er original in schwarz hat. Ist aber nicht ganz billig,er möchte so um die 300Eur dafür. Ich selber hatte mir 1998 einen auf der Veterama in Ludwiegshafen gekauft, aber leider wurde mir meine Shovel im Mai 2011 gestohlen. Für meine neue Shovel wollte ich nun umbedingt wieder einen BuddySeat und habe bei eBay einen gefunden mit Rehling für 150 Eur. Habe noch ein paar Teile die bei mir nie verbaut wurden. Norbert 
hallo frank,
in rottweil (oder umgebung) gibt es eine firma die machen sitzbankauflagen u.a. auch aus kunstleder mit solchen absetzungen die wie gesteppt aussehen. (erinnert mich immer an folienschweissen
)
am bodensee (pfullendorf oder überlingen) gibt es auch eine sehr gute sattlerei die ebenfalls viel mit kunstleder macht. leider weiss ich von beiden den namen nicht mehr (´ne weile her), die firma bei rottweil macht glaube ich nur motorradsitze, die am bodensee machen viel oldtimerrestauration und bootspolster. evtl. weiss jemand aus der region wen ich da meine und kann dir mal die adressen zum nachfragen geben.
viel glück
gruss
cactus
in rottweil (oder umgebung) gibt es eine firma die machen sitzbankauflagen u.a. auch aus kunstleder mit solchen absetzungen die wie gesteppt aussehen. (erinnert mich immer an folienschweissen
am bodensee (pfullendorf oder überlingen) gibt es auch eine sehr gute sattlerei die ebenfalls viel mit kunstleder macht. leider weiss ich von beiden den namen nicht mehr (´ne weile her), die firma bei rottweil macht glaube ich nur motorradsitze, die am bodensee machen viel oldtimerrestauration und bootspolster. evtl. weiss jemand aus der region wen ich da meine und kann dir mal die adressen zum nachfragen geben.
viel glück
gruss
cactus
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Nur so am Rande,
falls jemand noch eine brauchbare Rückenlehne, die weiße abgesteppte "Banane", für den buddy seat hat freue ich mich über eine PN. Bitte nur in schönen Zustand, in schlechtem Zustand haben wir sie selbst hier liegen.
Danke und Grüße von
L.
falls jemand noch eine brauchbare Rückenlehne, die weiße abgesteppte "Banane", für den buddy seat hat freue ich mich über eine PN. Bitte nur in schönen Zustand, in schlechtem Zustand haben wir sie selbst hier liegen.
Danke und Grüße von
L.