Lager für Kupplungsnarbe
Moderator: Gerry
Lager für Kupplungsnarbe
moin jungs habe wieder mal ne frage... möchte mein kupplungsnarbe auf eingepresstes lager umbauen lassen kann mir jemand sagen wo ich ein passendes lager oder einen link finde zu diesen umbau...gruß heiko
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superglide
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Re: Lager für Kupplungsnarbe
Hallo Heiko,
einen Link mit einer kleinen Erklärung dazu kann ich beitragen:
http://www.shovel-house.com/ -> Parts/Teile -> Kupplungsumbau anklicken.
Hier im Forum/Archiv solltest Du weiteres dazu finden, es gibt verschiedene Meinungen dazu was machbar ist.
Gruß Karl
einen Link mit einer kleinen Erklärung dazu kann ich beitragen:
http://www.shovel-house.com/ -> Parts/Teile -> Kupplungsumbau anklicken.
Hier im Forum/Archiv solltest Du weiteres dazu finden, es gibt verschiedene Meinungen dazu was machbar ist.
Gruß Karl
Re: Lager für Kupplungsnarbe
Moin Heiko,
von Rivera und Barnett gibt es Kupplungen, hier ist dann alles neu,
Du mußt nur deinen alten Kupplungskorb weiter verwenden.
Ich habe bei mir die Rivera drin, superleicht zu ziehen und kuppelt bombenfest bei fast doppelter Reibfläche.
Falls Du dann noch neue Beläge und Federn brauchst, eine Alternative.
Gruß
dalli
von Rivera und Barnett gibt es Kupplungen, hier ist dann alles neu,
Du mußt nur deinen alten Kupplungskorb weiter verwenden.
Ich habe bei mir die Rivera drin, superleicht zu ziehen und kuppelt bombenfest bei fast doppelter Reibfläche.
Falls Du dann noch neue Beläge und Federn brauchst, eine Alternative.
Gruß
dalli
FLH 1200 Bj72
- LouCifer13
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Re: Lager für Kupplungsnarbe
Gude,
ich habe den Umbau selbst gemacht und bin damit sehr zufrieden. Der Vorteil liegt bei den Verschleißteilen, Kupplungsbeläge, Stahlscheiben usw. kosten für die Originale Kupplung weit weniger und sind praktisch überall verfügbar. Nachteil ist tatsächlich die geringere Reibfläche, die nötige Federkraft muß dann halt mit der Hand überwunden werden. Wobei bei guter Einstellung und guten Komponenten auch für das Original oft zwei Finger ausreichen...
Der Umbau wird auch von diversen Schrauberbuden angeboten z.B.:
http://www.shovel-house.com/
Da kann man sich mal ein Bild machen. Das Lager kostet am Tresen schon bis zu EURO 100,-- (wer gute Konditionen hat zahlt nur 40,--).
Gruß Mario
ich habe den Umbau selbst gemacht und bin damit sehr zufrieden. Der Vorteil liegt bei den Verschleißteilen, Kupplungsbeläge, Stahlscheiben usw. kosten für die Originale Kupplung weit weniger und sind praktisch überall verfügbar. Nachteil ist tatsächlich die geringere Reibfläche, die nötige Federkraft muß dann halt mit der Hand überwunden werden. Wobei bei guter Einstellung und guten Komponenten auch für das Original oft zwei Finger ausreichen...
Der Umbau wird auch von diversen Schrauberbuden angeboten z.B.:
http://www.shovel-house.com/
Da kann man sich mal ein Bild machen. Das Lager kostet am Tresen schon bis zu EURO 100,-- (wer gute Konditionen hat zahlt nur 40,--).
Gruß Mario
Re: Lager für Kupplungsnarbe
danke für die schnelle hilfe...lg