Moin
...fettes Dinmg, das hätte ich nicht gedacht und was das mit dieser arbeitsweise auf sich hat, würde mich auch mal interessieren.
Ich würde auch da mal nachfragen.
Auch wenn Du im "Ausland" wohnst, werden die Dich nicht zum Friseur schicken
...;-) Unsere Sheriffs machen um 18:00 Uhr Feierabend und dann ist das Revier in 30km Entfernung zuständig.
Es gibt hier Ecken ("Where the street have no name."), die haben die jungen Cops von dort noch nie gesehen und es leben hier viele Leute, die haben ihr ganzes Leben noch kein Wort mit den Schergen gesprochen.
Dafür haben ortsfremde Streifenpolizisten unserem Bürgermeister den Lappen weggenommen - was keiner so richtig verstehen kann (er ist wohl per Handy verraten worden und man hat ihm in ner Sachgasse vor seinem Haus aufgelauert).
Mir ist mal in Hamburg meine Stadt XT 500 geklaut worden und nach drei Monaten wieder aufgetaucht (zerschrottet).
Hab die durch die halbe Stadt geschoben.
Das Fahrzeuglager in HH für Diebesgut ist echt einen Besuch wert, kann ich euch sagen.
Die Polizei wollte nicht ermitteln, da die drei Jugendlichen schon sehr viele Straftaten hatten und dazu auch noch ein Drogenproblem.
Aber man gab mit deren Adressen und den Tipp, das auch gegen mich und meine Kumpels nicht ermittelt würde, wenn denen bei einem Besuch zur Kläreung des Schadens was passiert.
Das war vor 20 Jahren und ich bin heute noch sehr irritiert über unseren Rechtsstaat.
Gruß vom Feldrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com
Gestern hatte ich ein Telefonat mit der örtlichen Polizeiwache und die sagen nun wieder etwas völlig anderes. Das Fahrzeug wahr nie bei Ihnen, der Finder hat sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und angegeben das es sich bei der Fundsache um eine Karosserie oder Rahmen handelt. Aufgefallen ist mein Roller tatsächlich erst, nachdem nun der Finder, ein Angestellter des Bauhofs, versucht hat eine Auskunft aus dem Zentralregister zu erhalten um neue Papiere zu beantragen. Die Person, die bei meinem Termin auf dem Bauhof angegeben hatte, das Sie der Finder ist, ist namentlich nicht identisch mit dem in den Unterlagen des Fundbüros und der Ausage der Polizei. Abschliessend sagt die Polizei auch, das bei der Auffindung einer Karosse ohne Motor davon ausgegangen werden kann das es sich um unerlaubte Abfallbeseitigung gehandelt habe. In diesem Fall geht die Polizei der Sache nicht weiter nach. Als Beispiel wurde aufgeführt, das man nicht jeden aufgefundenen Fahrrad nachgehen könne , das verrostet aus dem Gebüsch gezogen wird.
Stichwörter: Fundunterschlagung und Anzeigepflicht
Was die "unerlaubte Abfallbeseitigung" betrifft....
Da kann ich nur lachen! In Deinem Fall müssen die Behörden dem nachgehen und da machen die in der Regel eine Anfrage beim Zentralregister.
Sieht so aus, als wollte da jemand günstig zu ´nem Roller kommen.
Deine Rechtslage sollte doch ziemlich klar sein .
Und hier wollte wohl tatsächlich einer billig zu einem Roller kommen.
Und wer sagt Dir, dass der Roller tatsächlich nur vom "Finder"gefunden wurde und nicht aus der Tiefgarage entwendet wurde?
Ob der Finder dann glücklicher Weise auf Grund einer Vereinszugehörigkeit "Hilfestellung in welcher Form auch immer" bekommen hat, sei mal dahingestellt.
Mich persönlich stimmt solch ein Verhalten von ...., die ungerechtfertigter Weise auch noch für ihr Dasein bezahlt werden, sehr traurig. Mit einem Anwalt, einer Dienstaufsichtsbeschwerde oder gar einer Anzeige auf einer anderen Polizeidienststelle, um die Sache aufzuklären, braucht man Dir ja nicht zu kommen. Dazu hast Du ja schon Stellung bezogen.
Sei froh, dass Du den Roller wiederbekommen hast und freue Dich über andere Dinge.
Dadurch ändert sich aber nichts und das wäre mir zu wenig.
Moin Liekoer.
Hier was ändern ist wie Don Quichote gegen Windmühlen anrennen. Die hier etwas ändern könnten, nehmen all ihre Kraft her, das alles so bleibt wie es ist. Ich bin nicht so wie es mal wahr, wohne wie schon erwähnt, im Hells Kitchen von Wasserburg, hab eine Lebenseinstellung das, für die verhältnisse hier, der Sau graust. Wen ich hier die Welle mach, machen die mit mir Easy Rider "Reloaded".
Natürlich bin ich froh das ich das Ding wieder bekomme. An dem teil hängt eine rießen Geschichte dran.
Für meinen Seelenfrieden reicht mir eigentlich, das ich durch geschicktes Fragen auf die Wahrheit gekommen bin und nicht die Story vom "ehrlichen Finder" glauben muß, der meinen Roller beim Fundbüro abgegeben hat, und ich nun eine Woche zeit hab den abzuholen, weil sonst gehört das Ding dem Finder....bladiblabluppblupp.
Gruß
Frank