Das mit dem Einschweißstutzen ist einer der Gründe, diesen könnte man aber umgehen, indem man sich einen Stutzen drehen läßt.
Ich hab aber irgendwie immer ein ungutes Gefühl, wenn für alles Va genommen wird. Vor allem bei Teilen, bei denen dieses Material nicht nötig ist, es sei denn Du möchtest den Tank unlackiert lassen.
Ist vielleicht eher ne Bauchsache, andererseits kenne ich ein paar Leute die sich an Va Tanks versucht hatten und diese wurden mit der Zeit alle undicht.
Viele Grüße
Thorsten
AME Hawler Tank gesucht
Moderator: Gerry
Re: AME Hawler Tank gesucht
Hey,
@Reiner: Danke für den Tipp ich hab wohl einfach falsch gesucht
@Thorsten: Warum sind die Tanks undicht geworden? Verarbeitungsfehler beim Schweißen, oder?
Normalerweise sollte es kein Problem sein ein 1.5er VA-Blech, im WIG-Verfahren, dicht zu schweißen!
Benny
@Reiner: Danke für den Tipp ich hab wohl einfach falsch gesucht
@Thorsten: Warum sind die Tanks undicht geworden? Verarbeitungsfehler beim Schweißen, oder?
Normalerweise sollte es kein Problem sein ein 1.5er VA-Blech, im WIG-Verfahren, dicht zu schweißen!
Benny
Hi ,
so sehe ich das auch . Wenn der Tank vernünftig geschweißt wird , passiert danach auch nix mehr . Für Edelstahl spricht natürlich der Fakt , das nichts mehr von innen rosten kann , wie bei Schwarzblech.
Gruß
so sehe ich das auch . Wenn der Tank vernünftig geschweißt wird , passiert danach auch nix mehr . Für Edelstahl spricht natürlich der Fakt , das nichts mehr von innen rosten kann , wie bei Schwarzblech.
Gruß
Bei einem Kumpel von mir ist das Material neben der Schweißnaht gerissen (bei den Halterungen vorne), bei einem anderen mir persönlich bekannten Fall war es am Benzinhahn und einem Fall den ich in einem amerikanischem Forum gesehen habe gab es Probleme am Tunnel.
Das sind jetzt die 3 Fälle die mir so spontan einfallen, wobei alles auch Zufall sein kann. Vielleicht hilft es auch, wenn man den Tank vernünftig entkoppelt, wobei der Tank meines Kumpels schon vernünftig verbaut war, der aus den Staaten war allerdings starr montiert, was man ja eh nicht machen sollte.
Gruß Thorsten
Das sind jetzt die 3 Fälle die mir so spontan einfallen, wobei alles auch Zufall sein kann. Vielleicht hilft es auch, wenn man den Tank vernünftig entkoppelt, wobei der Tank meines Kumpels schon vernünftig verbaut war, der aus den Staaten war allerdings starr montiert, was man ja eh nicht machen sollte.
Gruß Thorsten
Hey,
also Heute oder Morgen kommt mein King Sportster Tank in schwarz glänzend. Mal schauen wie sie damit aussieht.
@Cactus: Denkst du es ist einfacher diesen Tank zu verändern sprich verlängern verbreitern erhöhen, oder was halt nötig werden würde bis er mir gefällt, oder einen neuen Tank zu bauen?
Benny
also Heute oder Morgen kommt mein King Sportster Tank in schwarz glänzend. Mal schauen wie sie damit aussieht.
@Cactus: Denkst du es ist einfacher diesen Tank zu verändern sprich verlängern verbreitern erhöhen, oder was halt nötig werden würde bis er mir gefällt, oder einen neuen Tank zu bauen?
Benny