Seitliches Zündschloß statt auf dem Tank.

Moderator: Gerry

Antworten
Spacefed

Seitliches Zündschloß statt auf dem Tank.

Beitrag von Spacefed »

Hallo Jungs,

derzeit überlege ich, ob ich meinen Tacho vom Tank durch ein Motogadget mini ersetzten soll.
Da dann auch das Zündschloss auf dem Tank weichen soll, wollte ich mal fragen, wo ihre eure Zündschlösser habt wenn sie nicht auf dem Tank sind?

Wie ist das bei euch gelöst? Dachte daran ob man es links zwischen die Zylinder machen kann.
Hauptfrage die ich mir dabei stelle ist, wie werden die Kabel abgesichert, weil die Zugänglichkeit dort leichter ist als beim Zündschloss auf dem Tank mit Abdeckung. Ein potenzieller Dieb könnte nach dem Zündschloss die Kabel einfach abzwicken und kurzschließen wenn sie nicht in irgend einer Weise verpackt werden.
Das es keinen 100%igen Schutz gibt ist klar, aber die Kabel nach dem Zündschloss frei verlegen ist für mich quasi 0% Schutz.

Danke für Tipps.
Vllt auch welche Komponenten ihr verbaut habt und Bilder sind au immer eine tolle Sache. Danke.

Gruß
kickstartworks
Re: Seitliches Zündschloß statt auf dem Tank.

Beitrag von kickstartworks »

wer ne harley klauen will, zwickt keine kabel ab sondern brückt von der batterie auf klemme 15 an der zündspuhle und los gehts. Oder trägt sie mit 3 andern kumpels und 2 stangen durch die räder gleich weg in nen transporter, falls sie irgendwie abgeschlossen sein sollte. beides dauert keine 2 min !!
mach das schloss zwischen die zylinder, schliess dein lenkschloss ab oder ne kette durch und deine versicherung zahlt falls du eine hast.
weg ist sie sowieso.
die einzig wirkliche diebstahlsicherung ist ein am mopped angebundener, ausgehungerter mastiff, du mit ner 357er daneben oder wegsperren, das sie keiner sieht.

gruss zottel
Antworten