Moin,
original waren die Sicherungen unter dem Tacho befestigt.
Kisten mit Ochsenkopp (also FL`s) hatten
Verteiler im Ochsenkopp.
Kabelbaum trennen:
Viele Leute bauen sich Stecker ein um die Lenkerelektrik schnell vom Rest trennen zu können. Ebenso einen Stecker vor Hinterradschutzblech.
Allerdings ist das schneller gesagt als getan da, nur so als Beispiel, hast du irgendwo einen Riesenstecker herumbaumeln den du nicht unterbringen kannst !
Weiter ist ein Stecker immer eine potenzielle Fehlerquelle.
Ob
Deutsch oder andere bleibt dir überlassen. Die jeweilige (und sehr teure) Deutsch-Originalware ist sehr gut. Allerdings ist in Germanien sehr viel (billige) B-Ware unterwegs die auch schon bei mir einen Kabelbrand ausgelöst hat (Sicherung + Zündschloß auch vom Billigheimer grrrr )
Wenn ich Profischrauber wäre würde ich:
a) den Kabelbaum nur original aufbauen
b) falls Stecker gewünscht NUR Originalware von den jeweiligen Herstellern kaufen (authorisierter Fachhandel) und das wird mal
richtig teuer ...
Ich zB kaufe mit gutes Material (teuer) und verlöte, vercrimpe normale Flachstecker. Der Arbeitsaufwand ist enorm !
Isolierung abziehen - 3cm Schrumpfschlauch drauf - Kabelende verzinnen - Isolierung vom Kabelschuh entfernen - Kabelschuh mit Kabel vercrimpen - Kabelschuh mit Kabel verlöten - Schrumpfschlauch drüber - das andere Kabel genauso (Kontaktfett auf Männlein + Weiblein) und das alles in eine größeren Schrumpfschlauch rein.
Das ist in einer Profiwerkstatt unbezahlbar.
Nochwas: Die runden Stecker sind m.E. das Beste was es gibt. Leider werden diese Teile gerne mit alten englischen Moppeds in Verbindung gebracht die normalerweise von Typen gefahren die nur ein Schweizer Messer als Werkzeug ihr Eigen nennen.
Die Grundplatte wird mit 3 schrauben befestigt. Die U-Scheiben sind drunter da offenbar die Grundplatte mit der Höhe des Tank nicht korresopondiert.
Der Tacho ist original in 2 Gummiblöcken (plus Stiften plus Seegerringen) aufgehängt. Soweit ich weiß gibt es das Zeugs nicht einzeln sondern nur im Kit der Grundplatte enthalten. Aber es macht dem Tacho
eigentlich nix aus wenn dieser starr mit der Grundplatte verschraubt wird. An meiner einen Kiste fahre ich schon ewig so rum.
Nochmal: Steckerverbindungen zwischen Lenker und dem Rest und dem Hinterradschutzblech und dem Rest macht Sinn aber man muss sich den Kopp darüber machen
wo packe ich jetzt den Stecker hin ???
Beispiel: OEM-FatBob Tanks haben zwischen Rahmen und Tank Luft und man kann mit Müh und Not einen Stecker darunter plazieren. Nachbautanks haben dies nicht. Da baust du tagelang an der Elektrik und dann willst du den Tanka drauf fummeln und auf einmal passt nix mehr
Es macht
keinen Sinn die Zündspule, Öldruckschalter, Starterrelais über Stecker vom Hauptkabelbaum zu trennen.
Moderne Zündspulen, Zündanlagen haben solch` einen Stecker die OK sind.
Aberrrrr?
Wieso soll es ein Problem mit dem Vergaser, Motor und den Kabeln am Dash geben ???
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.