Hallo Forum weiss jemand die Ursache für ein lautes Klappern aus dem Bereich Rockerboxen. Habe ne neue Shovel, 1340 läuft prima bloss sind die Rockerboxen recht laut. Lautes Klacken, vielleicht starre Stössel verbaut ?
gruss Franky
laute Rockerboxen
Moderator: Gerry
Re: laute Rockerboxen
Aufmachen und nachschauen. Kann so einiges sein.
Alternativ jemanden mit einer genormten Glaskugel fragen, die soll´s hier geben.
Gruß
Jens
Alternativ jemanden mit einer genormten Glaskugel fragen, die soll´s hier geben.
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Hi .
Ja , entweder Glaskugel oder mehr Info`s . Ist es ein neuer S&S Motor oder ein neu gemachter Motor ? Hast Du den Motor nur kurz gestartet , oder lief er schon einige Kilometer ? Eventuell können es die Hydro`s sein , die beim ersten starten klappern , bis sie vernünftig Öl bekommen .
Gruß
Ja , entweder Glaskugel oder mehr Info`s . Ist es ein neuer S&S Motor oder ein neu gemachter Motor ? Hast Du den Motor nur kurz gestartet , oder lief er schon einige Kilometer ? Eventuell können es die Hydro`s sein , die beim ersten starten klappern , bis sie vernünftig Öl bekommen .
Gruß
Danke für die Rückmeldung, Ist ein 1340 OEM Motor. habe den Motor ne Zeitlang laufen lassen hat sich nicht geändert, ja hört sich nach den Hydros an. Laut Vorbesitzer wurde der Motor vor ca. 10.000 überholt. Nähere Infos zum Motor habe ich auch nicht.
gruss franky
gruss franky
Hydros in den Rockerboxen?
Wenn die Hydros in den Rockerboxen klappern ist bestimmt was kaputt.
Überprüfe doch erst mal das Spiel der Stößelstangen. Ist da kein außergewöhnliches vorhanden, musst Du die Rockerboxen abschrauben.
Bei meinem Motor waren es die Kipphebel.
Gruß
Jens
Nachtrag: Übrigens, von dem Vorbesitzer "Motor vor ca. 10.000 km überholt" haben schon viele gekauft. ICH AUCH !!
Wenn die Hydros in den Rockerboxen klappern ist bestimmt was kaputt.
Überprüfe doch erst mal das Spiel der Stößelstangen. Ist da kein außergewöhnliches vorhanden, musst Du die Rockerboxen abschrauben.
Bei meinem Motor waren es die Kipphebel.
Gruß
Jens
Nachtrag: Übrigens, von dem Vorbesitzer "Motor vor ca. 10.000 km überholt" haben schon viele gekauft. ICH AUCH !!
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
-
affenschaukel
und schau auch in die Rockerboxen rein ob evtl. deine Ventilteller innen an den Boxen anstehen. Bei mir lag es dran das Alu-Ventilteller verbaut waren die sich eingeschlagen haben und die ventilsitzringe zu weit nachgearbeitet wurden. Dadurch kam der ventilschaft oben so weit raus das die Sache eben innen gegen geschlagen hat. Das hat zur Folge, das du neue Ventile,Sitzringe und Führungen brauchst. Und falls das alles hin ist bei dir, lass dir keine kopfüberholung aufschwatzen. Kauf die neu. ist nicht viel teurer. Just my two cents.