da hier sicher einige Leute mehr Zubehör als mancher Händler in der Garage Keller Dachboden etc. pp. rumliegen haben geh ich mal davon aus das so mancher hier auch schonmal was verkauft hat. Ich bin am überlegen ob ich mir ne Springergabel in meinen Höcker hämmer und hab mir mal n Angebot von ner Schrauberbude bei mir in der nähe machen lassen. Wenn ich alles bei ihm kauf hat er mir nen Preis von 1700 Euros angeboten für Gabel(Oldstyle Nachbau),Achskit,Rocker,Gabelbrücke Duplex Trommelbremse Zug und Bremshebel.Ein fairer Preis wie ich finde.Da meine Werkstatt/Garage ebenfalls schon aus allen Nähten platzt wollt ich ihm also meine Gabel andrehen die er aber dankend abgelehnt hat
Gabel verkaufen???
Moderator: Gerry
Gabel verkaufen???
Tach,
da hier sicher einige Leute mehr Zubehör als mancher Händler in der Garage Keller Dachboden etc. pp. rumliegen haben geh ich mal davon aus das so mancher hier auch schonmal was verkauft hat. Ich bin am überlegen ob ich mir ne Springergabel in meinen Höcker hämmer und hab mir mal n Angebot von ner Schrauberbude bei mir in der nähe machen lassen. Wenn ich alles bei ihm kauf hat er mir nen Preis von 1700 Euros angeboten für Gabel(Oldstyle Nachbau),Achskit,Rocker,Gabelbrücke Duplex Trommelbremse Zug und Bremshebel.Ein fairer Preis wie ich finde.Da meine Werkstatt/Garage ebenfalls schon aus allen Nähten platzt wollt ich ihm also meine Gabel andrehen die er aber dankend abgelehnt hat
Was ich mich jetzt frag wenn ich mein "frontend" verkaufen will was meint ihr ist besser ? Gabel Bremsscheiben Bremssättel und Gabelbrücke in einem Stück verkaufen oder alles einzeln ??? Oder will jemand zufällig seine Wideglide zurückbauen und mit mir tauschen

-
affenschaukel
Re: Gabel verkaufen???
Hallo
Meine Erfahrung der letzten 1 1/2 Jahre ist, das Zubehörteile viel teurer gehandelt werden als originales. Für mich wahr es gut, da ich versuche, meine Harley wieder original zu bekommen. Wen du dir sicher bist, das du nie wieder auf original verbauen willst, dann vertick deine Gabel. Erwarte aber kein Vermögen dafür. Das originale Teile fast verramscht werden, verglichen mit den Preisen für Zubehör, ist mir ein Rätzel.
gruß
frank
Meine Erfahrung der letzten 1 1/2 Jahre ist, das Zubehörteile viel teurer gehandelt werden als originales. Für mich wahr es gut, da ich versuche, meine Harley wieder original zu bekommen. Wen du dir sicher bist, das du nie wieder auf original verbauen willst, dann vertick deine Gabel. Erwarte aber kein Vermögen dafür. Das originale Teile fast verramscht werden, verglichen mit den Preisen für Zubehör, ist mir ein Rätzel.
gruß
frank
Morgen,affenschaukel hat geschrieben:Hallo
gruß
frank
diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen, das Zubehör teurer ist als Originales!
Ich würde die Gabel Zerlegen und die Einzelteile auf Ebay versteigern, da dürfte das Meiste bei Rauskommen. Wenn dir das zu stressig ist lass sie am Stück.
Benny
-
Tweet
stell die Gabel in die Ecke und fahr mal ne zeitlang mit der Springergabel,wenn dir das zusagt, kannst sie immer noch verkaufen.
Gruss tweet
Gruss tweet
Ok,danke euch für eure Meinungen werd se dann denk ich mal eine Saison aufbewahren. Und mich mal an ner Springer versuchen.Wird ja nicht schlecht das Teil 
-
affenschaukel
Wide Glide Gabelbrücke mit Chromverkleidung ist bei Ebay neulich für 140 Euro weg gegangen. Weis das so genau, weil ich sie vertickt habe. Ich biete nicht selbst auf mein Zeug. Ist übrig gewesen aus einer menge teile , die ich kaufen musste, um das zu bekommen was ich eigentlich wollte. Daher wahr es mir wurscht was es bringt. Dafür gibt es keine Zubehörbrücke mit mehr Reckung oder Billet-Style oder was auch immer. Ein original Ochsenkopf kostet weniger als ein Custom-Scheinwerfer. Einwandfreier hinterer Fender für FLH plus vorderer Sturzbügel 100 Euro inkl. Versand und ein paar Chromblenden für Trittbrettbremse und CrossOver-Auspuff. Dafür gibt es nichtmal ein Plastik Custom-Schutzblech. All die teile an meinem Bike, die nicht original waren, haben mehr geld gebracht als ich für meine original Teile ausgegeben habe. Das sind nur meine 2 Cent.
Ich würd nix originales mehr hergeben. Die Preise sind zwar bezahlbar, aber die ewige Klickerei bei Ebay geht sauber auf den Zeiger. manchmal kommt halt auch Mist an, den ich sofort dem Wertstoffkreislauf zugeführt habe.
gruß
Frank
Ich würd nix originales mehr hergeben. Die Preise sind zwar bezahlbar, aber die ewige Klickerei bei Ebay geht sauber auf den Zeiger. manchmal kommt halt auch Mist an, den ich sofort dem Wertstoffkreislauf zugeführt habe.
gruß
Frank
-
old.panman
moin,
ich würd auch erstmal die Gabel behalten,wenn du dir dann sicher bist kannst du es immer noch verkaufen. Mach ich jedenfalls gerade so.
Ich hab meine Springer ca. 2" länger, etwas gereckt, 2 PM Bremsen, edelstahl Achse, Stangen, Aufnahme und Riser gegen eine Tele Gabel getauscht.
Ich wollt sie jetzt bei Ebay verkaufen. Falls Interesse besteht PN an mich.
Leider ist die Telegabel zu hart, aber dazu mach ich jetzt ein neues Thema auf.
Bye Ali
ich würd auch erstmal die Gabel behalten,wenn du dir dann sicher bist kannst du es immer noch verkaufen. Mach ich jedenfalls gerade so.
Ich hab meine Springer ca. 2" länger, etwas gereckt, 2 PM Bremsen, edelstahl Achse, Stangen, Aufnahme und Riser gegen eine Tele Gabel getauscht.
Ich wollt sie jetzt bei Ebay verkaufen. Falls Interesse besteht PN an mich.
Leider ist die Telegabel zu hart, aber dazu mach ich jetzt ein neues Thema auf.
Bye Ali