Moin aus'm Norden,
wie steht Ihr denn so zu dem vermeintlich "großen Wurf" unseres Verkehrsministers - das "Wechselkennzeichen"!? Grundsätzlich keine schlechte Idee, denn der Trend geht klar zum Zweit-Shovel . Die Umsetzung ist aber wieder typisch deutsch und kompliziert durch und durch, außerdem will "uns' Schäuble" nicht auf die Steuern für die zweite Maschine verzichten!
Hier mal 'n Info-Link wen's interessiert:
ist auf Grund der Besteuerung leider eine Luftnummer.
Hatte mich drauf gefreut, weil ich drei Mopeds habe, aber wenn ich die Kosten für das Ummelden und die neuen Tafeln und drei venünftige Kennzeichenträger den gesparten Versicherungskosten entgegensetze würde sich das nicht mal nach 3 Jahren rechnen, wenn als Versicherung lediglich die teuerste drei anrechnen würde.
Es ist aber nicht davon auszugehen, daß die Versicherungen plötzlich auf zwei Prämien verzichten, was in meinem Fall einer Gesamtprämie von ca. 45% der summierten einzelnen aktuell gezahlten Prämien bedeuten würde.
Im Januar stand mal die Zahl 80% im Raum - da kann man es vergessen.
Muß jeder für sich selbst rechnen...
Das geht auch erst wirklich, wenn die Versicherungstarife klar sind.
Es ist aber jetzt schon absehbar, daß sich das erst nach vielen Jahren rechnet und dann wieder mit breiteren Kennzeichen? -> njet!
Das ist wieder mal typisch Deutschland. Nichts für ungut jungs.
Aber ich hab ganz zu Anfang der Planung für das Wechselkennzeichen schon meine bedenken gehabt.
Klar hab ich mich gefreut, ich hätte mir einen Kleinwagen zugelegt für in die Stadt fahren und so. Aber Vatter Staat lässt sich nunmal keine Kohle durch die Finger gehen.
Es wird kaum einer machen, da es sich wirklich nicht lohnt.
Da kannst du dich mit der Versicherung zusammensetzen und einen besseren Kurs ausmachen fürs zweitmopet als mit dem ganzen Heckmeck. Und du kannst beide gleichzeitig fahren
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^
Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
... dann liege ich mit meinen Gedanken offensichtlich garnicht mal so daneben - wenn sich nicht noch entscheidend was verbessert, melde ich die Zweitschaufel gesondert an. Kommt wahrscheinlich billiger!
Only a biker knows why a dog sticks his head out the car window!
Moin,
das war doch von vorn herein klar.
Die können nur abkassieren und sich selber die Taschen vollschaufeln.
Meinetwegen können die den Scheiß gleich wieder einstampfen.
Kfor würde ich auch sagen,
kommt dich bestimmt billiger wenn du sie gesondert bei der gleich versicherung anmeldest..
beim auto ist das aufjedenfall der fall. kann den zweitwagen bei beispielsweise directline für 30pro versichern. und kann beide gleichzeitig fahren, so muss ich mir keinen kopf machen " wo stell ich den zweiten ab wenn ich die kennzeichen abmache" darf ja nicht im öffentlichen raum stehen wenn keine KZ dran sind.
manche sachen ändern die jungs da oben obwohl alles gut läuft.
never change a running system!
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^
Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !