Empfehlung Gel-Batterie

Moderator: Gerry

Antworten
Flameman

Empfehlung Gel-Batterie

Beitrag von Flameman »

Hallo zusammen,
ich habe bislang an meiner Panhead (only kicker) eine Bleibatterie von VARTA mit der Bezeichnung: 506012004 bzw. 12N5.5A-3B verbaut. Die Daten sind 12V, 6Ah, 40A. So steht es auf der Batterie.

Ich möchte nun aber gerne eine wartungsfreie Gel-Batterie verbauen. Könnt Ihr mir da ein bestimmtes Fabrikat oder Modell empfehlen? Ich habe schon mal ein bisschen im Forum gesucht, und da gefunden, dass es ja ziemliche Unterschiede geben soll...

Bin also schon sehr gespannt auf Eure Empfehlungen! Schon mal besten Dank im Voraus.

Kai
YES WE PAN ! ! !

Re: Empfehlung Gel-Batterie

Beitrag von Ja-nee »

Tachchen erst mal.
Ich denke Du kannst alle Fabrikate kaufen. Die Meisten (nicht Alle!) scheinen vom gleichen Hersteller zu kommen.( Ich kann es nicht beschwören, aber egal welche ich auch gekauft habe...alle tun es gut)
TECNO ist wohl meist etwas teurer....Ich gehe aber immer nach dem günstigsten Preis, nicht nach dem Hersteller.
Letztendlich kann wohl nur ein Prüfinstitut die echten Unterschiede feststellen.

Aber bei gleicher Kennzeichnung sollten auch generell die Leistungs-Werte übereinstimmen.
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

moin,

ich hab mit Gelbatterien schlechte Erfahrungen gemacht,
die waren innerhalb kurzer Zeit(1 Woche) zerschüttelt.
jetzt benutze ich ne AGM Batterien von Yuasa,
die hält schon ewig, ohne sie im Winter auszubauen bzw. nachzuladen,

Gruß
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
FXWGer

Beitrag von FXWGer »

Kann ich auch nur von abraten. Bis jetzt nur negatives im bekanntenkreis gehört. Die letzte Aktion :
Ein Kumpel hat sich eine bei einer Inspektion seiner 1200er BMW aufschwatzen lassen, für um die 200 Ocken ... Nach 3 Monaten war das Superteil im Arsch. O-Ton BMW : Pech, auf die Dinger gibts keine Garantie.
Der Laden hat durch diese tolle Firmenphillosophie jetzt einen gut betuchten Kunden weniger ... Obs das wert war ?

Ich fahr seit Ewigkeiten die billigsten von Tante Loise und bau die den Winter über aus.

Gruß
Am Arsch die Waldfee
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi .
Zu den kleinen GEL-Batterien mit 5-7 Ampere kann ich nur gutes sagen . Habe schon einige davon bei Kumpels verbaut , sowie in meiner Panhead , und es gab noch keine Probleme ( laufen schon ein paar Jahre ) . Die haben so um die 35 Euro gekostet , und sitzen alle im Öltank . Sie sind auch alle gut gegen Vibrationen mit Gummi eingepackt .Diese werden heute auch in den meisten Roller und Mopeds verbaut .
Gruß
Flameman

Beitrag von Flameman »

Hmmmm :roll:

kann ich denn eigentlich jede Gelbatterie nehmen, Hauptsache die hat auch 12V und 6Ah??? Oder muss ich sonst noch auf irgendwas achten??

In der Bucht wird eine für 27 EUR + Versand angeboten. Da kann ich doch eigentlich nicht viel falsch machen, oder?
YES WE PAN ! ! !

Beitrag von Ja-nee »

Jaaaaa kannst Du :D
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Antworten