Hallo,
willl jetzt endlich mal meinen S&S Super E Vergaser verchromen lassen.
Habe ihn mal auseinandergeschraubt und denke die Sache ist gar nicht so kompliziert. Hat jemand Erfahrung damit, auf was man achten soll ? Die Düsen sind ja alle zum rausschrauben, kann also nix passieren. Beschleunigerpumpe könnte kritisch werden.
Hat jemand Erfahrung ?
Grüsse
Rainer
Vergaser verchromen
Moderator: Gerry
-
Ölspur-Rainer
Re: Vergaser verchromen
Hallo Rainer,
(da ich nun schon mal eingeloggt bin):
die Leerlaufbohrungen sind z. B. nicht zum Rausschrauben...
Frage doch erst mal den Verchromer deines Vertrauens, ich glaube er wird dir erklären, warum man es besser nicht tut.
Oder vielleicht doch ':roll:' ?
Meist geht er Chrom wieder ab und dann schaut's mieser aus als zuvor.
Lass ihn vom Verchromer nur polieren und fertig!
Grüße
rp
(da ich nun schon mal eingeloggt bin):
die Leerlaufbohrungen sind z. B. nicht zum Rausschrauben...
Frage doch erst mal den Verchromer deines Vertrauens, ich glaube er wird dir erklären, warum man es besser nicht tut.
Oder vielleicht doch ':roll:' ?
Meist geht er Chrom wieder ab und dann schaut's mieser aus als zuvor.
Lass ihn vom Verchromer nur polieren und fertig!
Grüße
rp
Servus.
Ich rate dir dringend davon ab. Hab einen Mikuni HS 40 verchromen lassen. Seit dem funktioniert er nicht mehr so recht. (Hab natürlich alle Bohrungen vorher verschlossen). Abgesehen davon hält die Chromschicht nicht so toll. Wenn man aufgrund eindüsen die Schwimmerkammer öfter runter macht platzt bei den Schrauben das Chrom ab.
Ich rate dir dringend davon ab. Hab einen Mikuni HS 40 verchromen lassen. Seit dem funktioniert er nicht mehr so recht. (Hab natürlich alle Bohrungen vorher verschlossen). Abgesehen davon hält die Chromschicht nicht so toll. Wenn man aufgrund eindüsen die Schwimmerkammer öfter runter macht platzt bei den Schrauben das Chrom ab.
Hi Rainer,
kann meinem Vorredner nur beipflichten, hab auch schon Vergaser (Mikuni) verchromen lassen, teilweise auch nur teilverchromt z.B. Schwimmerkammer, hab die aber danach nie richtig eingestellt bekommen. Der Chrom ist bei mir bis heute nach teilweise bis zu 15 Jahre alt nie abgeplatzt. Wenn das ordentlich gemacht wird, glaube 3 Schichten Kupfer, Messing,Chrom dann sollte das auch halten.
Würde das Ding aber nur polieren, wenn das gut gemacht ist, sieht das schon ganz ordentlich aus.
Auszug meiner Einstell und Anbauanleitung der S&S Vergaser
.... Bitte verchromen Sie den Vergaser nicht, da er dadurch mit Sicherheit zerstört wird! Außerdem erlischt die Garantie wenn der Vergaser ganz oder Teilweise verchromt wurde...
Beste Grüße Marc
kann meinem Vorredner nur beipflichten, hab auch schon Vergaser (Mikuni) verchromen lassen, teilweise auch nur teilverchromt z.B. Schwimmerkammer, hab die aber danach nie richtig eingestellt bekommen. Der Chrom ist bei mir bis heute nach teilweise bis zu 15 Jahre alt nie abgeplatzt. Wenn das ordentlich gemacht wird, glaube 3 Schichten Kupfer, Messing,Chrom dann sollte das auch halten.
Würde das Ding aber nur polieren, wenn das gut gemacht ist, sieht das schon ganz ordentlich aus.
Auszug meiner Einstell und Anbauanleitung der S&S Vergaser
.... Bitte verchromen Sie den Vergaser nicht, da er dadurch mit Sicherheit zerstört wird! Außerdem erlischt die Garantie wenn der Vergaser ganz oder Teilweise verchromt wurde...
Beste Grüße Marc
del.
Zuletzt geändert von rouleur am 30.03.2009, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
- holzlenker
Servus rouleur,
einen Denkanstoß hätte ich für Dich:
An meinem SU mit Bogen im Ansaugtrack ist dermaßen Prima-Klima das beim Durchfahren eines Waldstückes um diese Jahreszeit sofort alles betaut ist.
Kann man das nicht nutzen?
Auf der PEP dieses Jahr war an so einem Bogen ein Rohr drumgewickelt was als Ölkühler fungierte.
Ciao Lutz
einen Denkanstoß hätte ich für Dich:
An meinem SU mit Bogen im Ansaugtrack ist dermaßen Prima-Klima das beim Durchfahren eines Waldstückes um diese Jahreszeit sofort alles betaut ist.
Kann man das nicht nutzen?
Auf der PEP dieses Jahr war an so einem Bogen ein Rohr drumgewickelt was als Ölkühler fungierte.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)