1 - 2 - 3 Meins...................gekauft - mein neues Bike

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Thorsten D.

1 - 2 - 3 Meins...................gekauft - mein neues Bike

Beitrag von Thorsten D. »

nAbend...... ähm und Gerry, sollt ich hier net richtig sein bitte verschieben

wie in meinem ersten Post schon erwähnt hatte ich den Gedanken, bzw. hatte ich es in Gedanken schon getan..........

Tja, und nu bin ich seit Donnerstag stolz wie Bolle und Herr über 345Kg schönes altes Eisen.

Heute hab ich sie zusammen mit meinem "Schrauber" mal genauer unter die Lupe genommen, und ein technisches Okay bekommen.
Motor läuft sauber, ist trocken und selbst ich hab sie kalt auf den zweiten Kick anbekommen.
Es sind - ich glaubs kaum - auch alle Umbauten soweit eingetragen, oki ein paar unwesentliche Kleinigkeiten wie DOT-Nummer der Felgen fehlen, aber das weiss eh kein Mensch was da mal für welche drauf waren :-)

Da ich vorhabe ein paar Änderungen vorzunehmen, so im Laufe der Jahre... ;-), hab ich ein paar Fotos gemacht, zu finden hier : http://www.flickr.com/photos/74309907@N05/
und werd so wie es passt die Steps weiter dokumentieren.
Dieses Jahr passiert noch net viel, jetzt ein ausgiebiger Technikcheck und dann fahren fahren fahren.

Für Euch hier heisst das allerdings dass ich sicher tausend und eine Frage haben werde, und ich würd mich über Resonanz, Tipps und Ideen natürlich freuen.

Nun noch ein paar Daten was momentan dran und drin ist :
50KW bei 4500/min - was ich irgendwie ändern muss weil mir so meine "P"100db net viel nützen....
Double-Fire Zündung, Fabrikat noch unbekannt
Rev-Drech Getriebe
Abgedeckter 3" Belt, wobei ich die Seite als die eingetragene Abdeckung sehe, der Tüv hoffentlich auch
HeavyDuty Kickersatz
E-Starter vorbereitet weil der anscheinend mal orginal dran war
Horseshoe Öltank
S & S Vergaser
90-16 und 130/90-16 jeweils vorne und hinten eingetragen
Vorverlegte von CPO
Frontend ist von Stocker, dito die Armaturen
Riser vom Mäx, also die die er net baut - freu
CCI gelochte Scheiben vorne und hinten
Die Tröten sind von DKF, ebenso die Schwinge
Den Rest sieht man ja auf den Fotos, und was ich beim fahren vom Heckzustand net sehe kratzt mich jetzt auch net wirklich
Gruss Thorsten
maruski

Re: 1 - 2 - 3 Meins...................gekauft - mein neues B

Beitrag von maruski »

GÜKWUNSCH sieht super aus (finde ich).

Frag dir hier die Seele aus dem Leib, es wird geantwortet - das Forum lebt davon das gefragt wird.

Gruß vom Feldrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

moin!
viel glück usw auch von mir :D !
nur ein bisschen sehr viel gefrästes aluminium an dem mopped 8)

gruss zottel
benny

Beitrag von benny »

Morgen Thorsten,

an dieser Stelle erst mal ein herzliches Willkommen im Forum.

Dein Moped sieht wirklich gut aus nur für mich zu viel glänzendes Metall, ich mag es matt aber das ist ja Geschmacksache :wink:

Also viel Spaß mit deiner neuen

Benny
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Gratuliere zum Kauf und wünsche viel Spaß mit der Mopete. :-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Thorsten D.

Tagchen an diesem mal richtig sonnigen Sonntag,

thanks für eure guten Wünsche und das herzliche wellcome........

Och, ich steh doch noch am Anfang, daher
machts euch mal keine Sorgen, ich mag auch keinen Christbaum fahren, und was da auf den Bildern so blinkt ist nur der Blitz meines Billigfotos ;-)

Das viele fette Alu mal ausgenommen wird da noch einiges optisch nachgedunkelt, es gibt da solche Kunststoffummantelung, ähnlich dem Stahlflexzeugs, für Leitungen und Züge, damit werd ich mal experimentieren. Für das unnötige Chrom an manchem Zeugs gibts in Karlsruhe die Fa.Weidefeld, die machen Industriekunststoffbeschichtungen und haben genug schwarzes Pulver ;-)

Bei allem Anderem was im Lauf der Zeit noch weg- und wieder drankommt werd ich eh auf schwarz bestehen.
Gruss Thorsten
Rudi

Beitrag von Rudi »

Glückwunsch Thorsten.
Lass Dir das Teil bezüglich Glanz nicht vermiesen.
Ich für mein Teil stehe auf Chrom, Alu poliert, im ausgewogenem Rahmen.

Jeder nach seiner Fasson.

Wäre doch sonst langweilig, oder????

Grüße

Rudi
Es ist so wie es ist.
Thorsten D.

Trotz dem Sauwetter nen angenehmen Abend.............

so, die ersten kleineren Dinge sind angeleiert

aus Sicherheitsaspekten gönn ich mir einen Bremslichtschalter für vorne,
mit dem ersten Ölwechsel wird der Filterdeckel in nen schwarzen ausgetauscht.
Für den desolaten Heckfender hab ich nach einigem Suchen den gleichen Träger gefunden wie ich ihn auch auf meiner VT hatte, aber besser da schwarz beschichtet ;-) ein passendes Sitzbrötchen hat ebay ausgeworfen.

Nen neuen Hahn gibts vom Pingel und dazu Kunststoffflex in schwarz über die Benzinschläuche und weil Schellen einfach 0815 aussehen noch chromige Schlauchenden obendrauf.
Die Dinger gibets ja leider nur in unmöglichen Farben, wenn da jemand nen Tip hat wie sie am haltbarsten schwarz werden - nur her damit........
Gruss Thorsten
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Lackier doch die Dinger...
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Thorsten D.

Smile,

das man Farbe drauftun sollte ist mir ja schon klar....allerdings hab ich mit Malertechniken net viel am Hut, aber wenn es reicht die Dinger schwarz anzusprühen ist es ja okay..........sollte allerdings auch ne Weile halten daher die Frage nach Tips
Gruss Thorsten
Erich

Beitrag von Erich »

Gratulier Dir auch Thorsten :)
wenn ich schwarzmatt sprühen will, nehm ich Supertherm von D..li-C.l.r
kriegst im Baumarkt. Wenns laut Anleitung auch "eingebrannt" wird hälts auch direkt auf Chrom recht gut. Besser natürlich auf angerauhten Flächen.
Bremsenreiniger, Benzin, Öl, kein Problem...hab meinen gesamten Auspuff und den Luftfilter so.
Für Wrinkle-Finish gilt dasselbe, allerdings brauchts einige Übung, damits auch gleichmäßig kräuselt. Zum tupfen nehm ich Ham..rit.
:wink:
Grüße, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Thorsten D.

Maaaahlzeit.........

gibbet wieder a weng Neuigkeiten :-)

Am Freitag hab ich mal den Tüver von meinem Schrauber sozusagen proforma drüberguggen lassen, ich mein der hätte ja bei kommenden Geschichten das letzte Wort, und naja wie häts anders sein sollen.........

"Warum sind da keine Blinker hinten dran ?"
weil im Schein steht: Fahrtrichtungsanzeiger an den Lenkerenden - sogar mit der Hella Nummer die es braucht.

"Ja, aber auf den Gläsern steht die nicht"
Wo er recht hatte...
Ich hab die richtigen Gläser schon gekauft.....
"Ah ja, gut"

"Das geht dann aber grad so nur als Einsitzer, wegen dem Abstrahlwinkel und so..."
Hab dann erstmal nix gesagt und mir überlegt dass im Schein ja auch ein einziges Wort bei den Blinkern fehlt - "nur" an den Lenkerenden - und jegliche Debatten wären gegessen.......

"Der Belt ist eingetragen, hm aber ohne Abdeckung......."
Da hat dann mein Schrauber eingehakt, Mensch .... stell dich net so an, andere fahren sowas da ist noch net mal seitlich was dran......
"Naja, ist ja net so arg offen und das Motorrad sieht auch gepflegt aus"
????? in Gedanken kopfschüttel..........

"Ist der Auspuff eingtragen ?"
Ja klar, logo- guck hier ist die Nummer...
mit ner Lupe grad noch erkennbar :-)

"Kannst du mal anmachen ?"
Ja sicher.......drei Kicks und brummel brummel
"Ist ziemlich laut.....aber sie hat ja neuen Tüv ?"
Ja hat sie.........
"Dann ist ja gut"

Werd wohl doch mal schauen müssen ob sich net irgendwo einer findet der net so penibel ist...........oder sind die alle so ??????

Mit der Teilkasko bin ich übrigens auch schon weiter, wobei, ne Kasko zum Neuwert gibts ja fast überall, nur die zahlen bei nem Klau nur nach Liste, also uninteressant
Bei der Signal-Iduna bräucht ich ein ClassicData Gutachten, so um die 120Öre, dann wird nach derem Wert versichert. Was die Kasko dann kostet weiss ich noch net, ich lass mir das grad ausrechnen bei nem Wert von 10t und 15t
Als Alternative schaut auch der Versicherungsmensch vom Geschäft was bei ihm geht, erste Ansage war : so bis 15t dürft es ohne Gutachten gehen..

Abwarten und nen JD trinken, ist ja noch Zeit, wird eh sibirisch die nächsten Tage
Gruss Thorsten
Spacefed

Beitrag von Spacefed »

zum Tüver... unterschiedlich denk ich.
da wo ich hin bin, der hat se ed mal angemacht.

wegen der Versicherung. Ich bin bei Allianz und hab da auf ein Wertgutachten versichern lassen. Höhe ähnlich wie du auch willst.
Die wollen allerdings, dass man dann auch ein Auto dort versichert.
Mein Kumpel schafft dort in ner Vertretung und hat mir dann n guten Preis fürs Auto gemacht. Ob ich dann jetzt da wieder weg wechseln kann wenns mir zu teuer wird oder ob ich dann das Motorrad verliere weis ich ed.
Thorsten D.

Hallöchen an diesem schattigen Abend..........

gestern war´s dann endlich soweit - ich hab mein Bike zuhause stehen, und

wow

ich hätte nicht gedacht das Motorrad sone Unterschiede ausmachen kann, will heissen :

Bin gestern quasi das erste Mal in meinem Leben Motorrad gefahren, alles davor war Mofa oder Fahrrad :-)

Das Dingens ist echt irre goil, jetzt weiss ich warum es heisst ne Harley reiten ;-)

Ging natürlich net ohne Problemchen die kleine Reise, von der Werkstatt ins Geschäft alles okay, kalt ein Kick und läuft.
Nach der Arbeit dito, ein Kick und läuft, hm, bis zur ersten Ampel - wohl den Choke zu früh rausgenommen, net richtig aufgepasst und aus die Maus.
Tja, was soll ich sagen - einmal Lachen dürft ihr, mehr net.....
Ich hab se net mehr angekriegt, zumindest net an der Kreuzung, also schön rüber schieben und neben ner Hecke abstellen..pffffffffff
So, da stand ich nun und hab mir ne Stunde lang nen Wolf gekickt, no way, aber für jedes mitleidige Autofahrergrinsen nen Euro und auf der PEP gäbs Freibier für alle.
Ich hab alles probiert, mit und ohne Choke, mit Gas einmal zweimal dreimal auf, ohne Gas..............keine Ahnung, es war zum kotzen.

Naja, irgendwann kam ich auf den Trichter die Kleine mal einfach ne Viertelstunde oder so in Ruhe zu lassen und es dann mit der - funktionierenden - Kaltkickmethode zu probieren.
Hahn auf, Choke komplett gezogen, einmal Vollgas, einmal zur Hälfte, Zündung an, ein Kick - läuft....

Das war wie Weihnachten, vor allem als ich dann endlich zuhause war ;-)

Für die Comments "wie kick ich richtig" mach nen extra Thread auf, weil ich hab da eh einige grundsätzliche Fragen, und mit dem Fachchinesisch in den anderen Kickthreads komm ich net klar.

Also bis bald und nen schönen Abend
Gruss Thorsten
R'cktman

Beitrag von R'cktman »

Hi Thorsten

vielleicht fürs nächste mal:

Einfach mal Zündkerzen raus und den Sprit raustreten " ". Ohne Choke natürlich. Dann wieder rein und starten. Ist nach häufigem Hahn auf Hahn zu oft einfach versoffen, dann kannste treten wie de willst. Und da man nich immer ne halbe stunde warten will;)

Gruß Julian
Be a man, ride a pan
Antworten