Das mit dem Schwimmerkammerventil is im Prinzip scho richtig, daß da bei offenem Benzinhahn Sprit rauslaufen müßte...aber des Ding hat ne Gummidichtung, die themperaturabhängig evtl leckt, von den Vibrationen brauch i nix zu sagen, oder?
An der Gschicht hab i mir scho fast an Wolf gsucht. Problem dabei is, daß auch der beste Schrauber des net glei checken kann, wenns gelegentlich saut (noch dazu meim Fahren
Aber nach der 2ten Beschreibung (Mahlzeit) war scho klar, daß des net des Problem war (hat sich mit meiner überschnitten, brauch immer ewig zum schreiben).
Aber du wolltst ja trotzdem wissen was passiert, oder?
Was wo am S+S is findst du dort: http://www.sscycle.com da hats Manuals, Techtipps und sogar Videos.
@ Norbert,
Was den Benzinhahn betrifft, hab ich von stehenden, warmen bis heißen, abgesoffenem Motor gesprochen. Da erhitzt sich die Schwimmerkammer und den Sprit drückts über die Düsen in den Vergaser, wenn Benzinhahn zu, läuft nix mehr über und nach paarmal kicken mit halb offenem Gas is des grade soviel Sprit im Brennraum daß wieder anspringt.
Es ging quasi nur um die Flüssigkeitsausdehnung...bei meinem Kommentar.
Des zündfähige Gemisch kommt immer nur ausm Vergaser....aber wenn der Brennraum naß is oder die Kerzen verrußt, is im Brennraum eben kein zündfähiges Gemisch, bzw der Zündfunke nicht stark genug.
Trocken kicken, äh da versteh i etz Bahnhof hab i was net gscheit glesn? B-Pumpe auch Bahnhof.
Grüße, Erich