Springergabel mit Doppelflanschnabe

Moderator: Gerry

Antworten
Matt

Springergabel mit Doppelflanschnabe

Beitrag von Matt »

Abend Gemeinde,
gerade versuch ich mich am einbau meiner kürzlich erwobenen Springergabel was bis jetzt auch relativ gut geglückt ist. ABER als ich jetzt das Bremsscheibenkit auf meine nabe schrauben wollte passt der Lochabstand nicht und als ich dann das rad mal testhalber mit der achse in die Gabel gehängt hab ist auch der Abstand zu klein Nabe hat 18cm gabel 20cm aber die schrauben von den Rockern stehen auf der Nabe auf. Kann es sein das ich die Doppelflanschnabe garnicht in die Springergable reinbekomm ? Danke schonmal und Grüsse.
PANHEAD

Re: Springergabel mit Doppelflanschnabe

Beitrag von PANHEAD »

Hi .
Um welche Springergabel handelt es sich ? Original ( oder Nachbau ) oder die billige Version von Paughco ? Bei den Paughco-Gabeln sollte es kein Problem sein , die haben unten die Maße von der orig. Softail-Springer Gabeln . Wir haben vor kurzem in eine orig. Panhead-Springer eine Einscheibenbremse verbaut , das war auch Millimetersache von der Bremsscheibe zu den Rockerschrauben . Vielleicht mußt du hier und da ein paar Millimeter abdrehen , damit du etwas Spiel hast . Viel Spaß beim basteln , vielleicht hat noch jemand eine Idee ? ( andere Nabe ? )
Gruß
Matt

Re: Springergabel mit Doppelflanschnabe

Beitrag von Matt »

Also ich hab diesen w&w Oldstyle Nachbau ich hab jetzt schonmal rausbekommen das ich den falschen Bremskit + Achse hab (ist der für Sternnaben) das erklärt auch den riesen Bremsanker ist glaub 5 cm stark. Ich hoffe das es geht wenn ich den richtigen Bremskit hab und nicht noch extra ne andere Nabe kaufen muss.Als ich das rad mit der Achse reingehängt und ohne buchsen ausgerichtet hab hatt ich zu den Rockerschrauben ca 1 mm platz. bin mal gespannt ob das reicht
Antworten