Grüße euch,
ich hab an meinem Keihin Butterfly eine kaputte Choke-Mechanik,
die beiden schwarzen Plastikteile sind nur provisorisch repariert worden für die letzte Saison.
Ich hab die originalen Ersatzteile jetzt da und möchte die Plastikdinger gern selber tauschen,
allerdings is mir nicht klar wie ich die Achse von der Choke-Klappe raus und vor allem wieder rein krieg...
kann mir da wer nen Tipp geben?
danke vielmals!
LG Daniel
Keihin Butterfly Mechanik erneuern?
Moderator: Gerry
Keihin Butterfly Mechanik erneuern?
'79 FXEF
-
superglide
Hallo Daniel,tausche hat geschrieben:Grüße euch,
allerdings is mir nicht klar wie ich die Achse von der Choke-Klappe raus und vor allem wieder rein krieg...
kann mir da wer nen Tipp geben?
danke vielmals!
LG Daniel
ich gehe mal davon aus das Du die Achse meinst die quer durch den Vergaser geht ?
Allgemeine Beschreibung dazu:
Die Choke-Klappe sitzt entweder auf der Welle - oder in einem Schlitz in der Welle - gehalten mit 2 Schrauben.
Diese 2 Schrauben entfernen und Klappe ausbauen - schon sollte sich die Achse aus dem Gehäuse ziehen lassen,
- eventuell die Teile vorher makieren,
! Achtung im Bereich der "Plastikdinger" können ein Kügelchen und eine Feder herausfallen !
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Gruß Karl
Re: Keihin Butterfly Mechanik erneuern?
Servus Karl,
oh Mann *patsch*...
Ja, ganz richtig, ich mein die Achse quer durch, auf der die Choke-Klappe montiert is.
Ich hab gedacht das is sicher noch ganz anders gesichert und wollt das in Erfahrung bringen, bevor ich den halben Gaser zerlegt hab.
Ja, die Choke-Klappe lässt sich mit 2 Schrauben lösen und die Welle wackelt schon *schäm*
TAUSEND DANK!
oh Mann *patsch*...
Ja, ganz richtig, ich mein die Achse quer durch, auf der die Choke-Klappe montiert is.
Ich hab gedacht das is sicher noch ganz anders gesichert und wollt das in Erfahrung bringen, bevor ich den halben Gaser zerlegt hab.
Ja, die Choke-Klappe lässt sich mit 2 Schrauben lösen und die Welle wackelt schon *schäm*
TAUSEND DANK!
'79 FXEF
Soda, jetzt hab ich doch noch was...
Zerlegt und geputzt ist er, jetzt bin ich dabei den Schwimmeranschlag einzustellen.
Ist der Schwimmer ganz oben, also Schwimmernadel ganz drin is das kein Problem, den Blechlappen (1) bieg ich so hin, bis es passt (14-16mm).
Nur für den Anschlag (2) bin ich ratlos.
Ich hab da nix.
Der Schwimmer fällt runter bis er an dem Spritzrohr von der Hauptdüse bzw. der Gummikappe auf der Nebendüse ansteht.
Edit Gerry: Auszug aus Reparaturhandbuch gelöscht. Urheberrecht! BITTE dran halten hier sowas NICHT einzustellen!!
Die Explosionszeichnungen z.B. ausm Parts-Catalog sind in dem Bereich leider recht ungenau, so dass ich nicht genau sehen kann, ob mir noch ein Teil fehlt.

Wofür sind die 2 Löcher im Schwimmer, gehört da was anmontiert?
danke euch!
Zerlegt und geputzt ist er, jetzt bin ich dabei den Schwimmeranschlag einzustellen.
Ist der Schwimmer ganz oben, also Schwimmernadel ganz drin is das kein Problem, den Blechlappen (1) bieg ich so hin, bis es passt (14-16mm).
Ich hab da nix.
Der Schwimmer fällt runter bis er an dem Spritzrohr von der Hauptdüse bzw. der Gummikappe auf der Nebendüse ansteht.
Edit Gerry: Auszug aus Reparaturhandbuch gelöscht. Urheberrecht! BITTE dran halten hier sowas NICHT einzustellen!!
Die Explosionszeichnungen z.B. ausm Parts-Catalog sind in dem Bereich leider recht ungenau, so dass ich nicht genau sehen kann, ob mir noch ein Teil fehlt.
danke euch!
'79 FXEF
-
superglide
Hallo Daniel,tausche hat geschrieben:
Ich hab da nix.
danke euch!
den Anschlag nach unten kann man - denke ich - vernachlässigen.
Die zwei Löcher sind soweit mir bekannt die Verbindung Messing auf
Kunststoff - also eine Nietung der beiden unterschiedlichen Werkstoffe.
Gruß Karl
Mhm, ok.
Ich hatte nur Bedenken dass der Schwimmer evtl. klemmt, wenn er keinen unteren Anschlag hat.
Dann werd ich mal ohne unteren Anschlag probieren, danke!
@Gerry
Sorry, hatte ich nicht bedacht, werd in Zukunft besser aufpassen!

Ich hatte nur Bedenken dass der Schwimmer evtl. klemmt, wenn er keinen unteren Anschlag hat.
Dann werd ich mal ohne unteren Anschlag probieren, danke!
@Gerry
Sorry, hatte ich nicht bedacht, werd in Zukunft besser aufpassen!
'79 FXEF