moin zusammen !
kann man an einer 2003er vergaser-sportster tacho und drehzahlmesser abbauen oder hat das einen einfluss auf den betrieb.
es gibt eine motormanagement-leuchte im tacho.
gruss zottel
elektronischer tacho und drehzahlmesser
Moderator: Gerry
- kickstartworks
Re: elektronischer tacho und drehzahlmesser
Kannste, hast dann halt nur keine Kontrolle mehr, wenn das Ding einen Fehler im Fehlerspeicher ablegt. Musst dann auf Verdacht ab und zu zum freundlichen und diesen auslesen lassen. Aber solang der Ofen läuft... 
SuperGauzy

- kickstartworks
danke für die antwort gauzi !
dann werde ich das in den nächsten tagen mal angehen.
das die kiste nen elektronischen tacho hat, wäre noch die frage, ob es aftermarket etwas kleines gibt, daß das tachosignal verarbeiten kann oder muss man da komplett mit motogadget oder ähnlichem anfangen und komplett verkabeln?
danke
zottel
dann werde ich das in den nächsten tagen mal angehen.
das die kiste nen elektronischen tacho hat, wäre noch die frage, ob es aftermarket etwas kleines gibt, daß das tachosignal verarbeiten kann oder muss man da komplett mit motogadget oder ähnlichem anfangen und komplett verkabeln?
danke
zottel
- SuperGauzy
Ich hab mir was von Daytona besorgt. Nicht so klein (und teuer) wie die Motogadget-Teile, aber auch nicht so groß wie die original Tachos.

Anschluss einfach über die vorhandenen Leitungen (Schaltplan vorrausgesetzt), kalibrieren (in der Anleitung von Daytona beschrieben) und Abfahrt! Wirklich ganz einfach.
Anschluss einfach über die vorhandenen Leitungen (Schaltplan vorrausgesetzt), kalibrieren (in der Anleitung von Daytona beschrieben) und Abfahrt! Wirklich ganz einfach.
SuperGauzy

- kickstartworks
danke für den tipp!!
gruss zottel
gruss zottel