Zu dick für den Lenz!

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

detroitdiesel
Zu dick für den Lenz!

Beitrag von detroitdiesel »

Meine Mopedjacke zwickt! Hab ich heute mal angezogen weil sie so schön nach Öl und Lambda <1 riecht und um ne Runde mit der Guzzi zu fahren, es folgten Ausrufe wie "Leberwurst mit Kardanantrieb" und "Alter, beim Rückwärtsgehen mußt du piepen" aus meinem Umfeld.

Ergo: Stunde der Wahrheit auf der Waage. 8kg seit Weihnachten zugenommen!!!!

Schluss nun! Currywurstembargo! Nix mehr mit Frites speciaal in der Mittagspause, keine Chips mehr vor der Glotze, Buddelkakao im Truck saufen oder Prinzenrolle zum Kaffee!

Mein Motor liegt noch bis ca.Pfingsten beim Kramer, bis dahin wird nun gefastet und mehr Fahrrad gefahren.

Wer noch weitere Abnehmtipps hat, bitte posten.

Sorry wenn das dann hier zu einem "Brigitte Diät Spezial" verkommt, aber ich glaube das ich nicht der einzige hier in diesem Reigen ist, der einen stattlichen Ranzen mit sich trägt.

P.S. Kohlsuppendiät geht nicht, da mutiere ich zur humanen Biogasanlage.
Elwood: Shit.
Jake: What?
Elwood: Rollers...
Jake: No.
Elwood: Yeah.
Jake: Shit.
SuperGauzy

Re: Zu dick für den Lenz!

Beitrag von SuperGauzy »

Abends keine Kohlenhydrathe und nur noch Geflügelfleisch. Wenn der Hieper vor der Glotze kommt, mal 'nen Tee aufgießen und wenn dir auch der Geschmack von Süßstofftabletten im Tee auf den Sack geht, mach es wie ich, eine Pille und einen Teelöffel Zucker, damit hast du den scheiß Geschmack so gut wie besiegt, aber trotzdem nicht zu viel Zucker im Getränk. Cola Zero geht auch besser als die Light-Plörre und ist sinnvoller als Coca Cola mit 30 Zuckerwürfeln auf einem Liter.
Fleischdiät ist genau mein Ding, gerade jetzt wo die Sonne rauskommt und der Grill auf der Terasse parkt. Kein Brot, kein Salat, kein Gemüse... nur Fleisch! Da schaffste locker 5 kg in 2 Wochen. Nicht zu vergessen: Bewegung darf natürlich auch sein. 8)

Eure Brigitte
detroitdiesel

Genau, keine Kohlenhydrate! Da war doch was... Ist das Atkins-Prinzip, oder?

Klingt gut, danke Gauzy.

Bewegung ist aber der Schlüssel! Ich werd gleich bei meinem KTM Drahtesel die popelige Shimano einstellen, zwei neue Contis aufziehen, ne neue Knopfzelle in den Sigma Sport und dann los!

Definierte Oberschenkelmuskulaturen sollen ja bei Nichtvorhandensein des Tuntenknopfes ganz zuträglich sein. Gerade um die verlorene Schwungmasse auszugleichen...

Aber keine Pommes wird hart! Hilft mehr rauchen? Bestimmt!
Zuletzt geändert von detroitdiesel am 21.03.2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

detroitdiesel hat geschrieben:Hilft mehr rauchen? Bestimmt!
Keine Ahnung, hab nie mit dem Scheiß angefangen! :kippe:

:mrgreen:
SuperGauzy
:riding:
detroitdiesel

Dieses Bild stammt aus einem "How to ride a Panhead" Lehrfilm aus den späten 60ern.

Da wird explizit geraucht, von allen Protagonisten.
Was damals gut war...

Bild
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

Als ehemaliger Sportübungsleiter wie das neudeutsch heisst kann ich mich Supergauzy mit einer Ausnahme anschliessen.
Ich würde für Abends anstatt Geflügel gutes rotes Fleisch empfehlen, ohne Beilagen.
Ansonsten tagsüber:
Normale Mengen essen, aber :
kein Weissbrot, Vollkorn oder Roggen
Nudeln wegen den Kohlehydraten oder Reis weil der auch Wasser entzieht
Keine fetten Soßen ala Carbonara, kein Scheinefleisch - ist zu fett
Keine Cola, auch keine Zero, Tee oder Wasser ist angesagt
Viel Obst, Äpfel und Bananen

Keine Nulldiät oder Hungertage, das rächt sich eh

Ach und ein bischen Bauch ist schon okay ;-)
Gruss Thorsten
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Haha...sehr geiles Thema. Ich hab letztes Jahr 'nen Dolomitencross mit dem Mountainbike gemacht. Natürlich vorab ordentlich trainiert. Als die Hügelchen dann bezwungen waren kam 'ne Erkältung und irgendwie damit dann die totale "scheiss auf Rattfahren"-Flaute. Beibehalten habe ich allerdings die Fressmengen, als Ausgleich das Training komplett eingestellt und momentan stemme ich lieber Schraubenschlüssel in der Werkstatt als irgendwas in der Muckibude. :-)

Lange Rede kurzer Sinn ... Du bist nicht allein. :mrgreen:

MAHLZEIT!
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
maruski

Beitrag von maruski »

;---) sind die "Fat Boys" nicht zu neu fürs Forum???

Lange Text --> readat own risk

Das alles könnt ihr total vergessen - es gibt keine Diät die funktioniert. Punkt und Ende.

Jedes System (Körper/Geist/Umweltanpassung) hat die Umweltanpassung, die die jeweilige Umwelt ihm vorgibt um zu funktionieren.
Wir stellen uns mit der Energiezufuhr auf unsere Umwelt und unserer Interaktion mit ihr ein.
Wenn du ein "Fat Boy" geworden bist, ist das im System (Zusammenspiel von Umwelt, Geist und Körper) zu suchen und nicht in einem Teil davon.

Stell dir vor du änderst deine Energieaufnahme, ohne ergründet zu haben, warum die höher ist als dein Energieverbrauch?
Da bleibst DU stehen wie mit einem leeren Tank.
Da entsteht ein Loch, irgendwo.
Und dieses Loch kann nicht bleiben, da dein System (Kombi aus Körper und Geist) nicht instabil bleiben kann, weil DU ja weiter funktionieren musst.
Du wirst weiter funktionieren müssen und daher etwas finden um diese Energienot zu überbrücken, bzw. kompensieren.

Kiffen (wie die um Pan-Film) bringt dich nicht gut ans Ziel, das ist amtlich.
Du dichtest das "Loch" (was immer das bei dir sein mag) wortwörtlich zwar ab, aber danach brennt die Hütte nur noch schlimmer.
So bist du dick und funktionierst - danach bist du dünn und funktionierst nicht mehr.
Daher rate ich dir, als ehem. Sozialarbeiter im Drogenmilieu, dringend ab von.

Bewegung? Nur wenn DU sie mit dem System verbinden kannst - Zwangssport kostet nur Energie und macht das ominöse "Loch" nur größer = Probleme wachsen.
Ich bin Jahrelang Marathon gelaufen (8x den in HH) und musste wegen einem Fahrwerksschaden schlagartig aufhören = 15kg drauf.
Ist nicht so wild, da ich groß bin und dürr war (1,91m 82kg).
Nun bin ich halt etwas kräftiger, passe aber immer noch in meine 20 Jahre alte Lederhose.
Aber ich arbeite nach meiner Methode (s.u.) an einer "Erleichterung" und habe die Phase der Stabiliesierung erreicht.

Mein alter Herr (76 Jahre alt) macht immer Abenteuer-Reisen (Radtouren oder Motorradreisen in Gegenden die er sehen will, mit Zelt und ohne viel Kohle), wenn er die 100kg reißt (1,88m groß) und kommt dann "im Limit" wieder zurück.
Aber das ist ein JoJo (und hält ihn auf Tour, z.Zt. in El Salvador und USA).

Für die Kilos runter brauchst du IMMER die doppelte Zeit, wie fürs anfressen, da dein Körper stabil = fett bleiben will (s.o.).
Und das bei wachsendem "Loch" ist fast unmöglich, daher wird der Körper dich überlisten (das ist ein endloses Thema - nur soviel, wir Menschen sind astreine Energiesparer und nur bei Energieverschwendung nimmt man ab).

Also schau in dich und beantworte die Frage, warum dein System nach höherer Zufuhr von Energie verlangt hat, verlangen musste (du zugelegt hast) und dreh an dem Rad + steigere deinen Energieverbrauch sinnvoll = zu deinem System passend und reduzier die Energiezufuhr an Punkten, die nicht zu deinem System gehören (wer abends Chips und Bier vor der Glotze braucht, kann/solldamit nicht aufhören, lieber das Frühstück weglassen).

Also keine einzelne Maßnahme - eine Erkenntnis der Zusammenhänge und dann ein vernünftiger (Verstand/Kultur/Gefühl) Umgang damit.

DerTip, den ich dir geben will, ist erstmal keine Reduktion anstreben, sondern eine Stagnation erarbeiten.
Dann sablilisieren (ein Jahr ???) und dabei gucken, das die Bereiche Energiezufuhr und Energieverbrauch in ein besseres (manipulierbares) Verhältnis zu deinem Leben kommen.
Danach kannst du dir dann das Ziel setzen abzunehmen indem du vielleicht zum Nordkap und zurück fährst und dabei so unbequem (energieverbrauchend) wie dir möglich lebst.

Bewußt Endergie verbrauchen mit Sachen die sich für dich lohnen.

Das dann in alle Lebensbereich (bei stabiliesierter Energiezufuhr) so machen und du wirst weniger werden - das ist einfache Logik (die ich in 5 Jahren praktisch beurteilen kann).

Aber da du dein Kaliber nicht in drei Monaten erreicht hast, wirst du auch sehr lange brauchen, um da was zu wuppen.
10kg im besten Fall in zwei Jahren nachhaltig (kein JoJo) weg (eher 5kg).

Aber du bleibst du selber und lebst dein Leben.
All dieser Diät Quatsch ist wie eine zusätzliche Belastung für dein System, das ja irgendwo schon trocken läuft (und daher die Energiezufuhr anzieht).
Nach jeder Diät wirst du wieder anfangen zuzulegen und dein System wird immer besser im Energiesparen (fett bleiben), da es das für irgendwas braucht.

Mach mal Schluß hier, da ich nicht endlos ins Detal gehen will.

Gruß vom Feldrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

Mit wenigen Worten... read at own Risk ;-)

Diät kannze vergessen... aber stell Deine Ernährng um und alles wird gut ;-)
***SCFFSC***
fxrs

Beitrag von fxrs »

Servus Leidensgenossen,

kann Maruski da fast komplett zustimmen. Bis auf eine kleine Einschränkung.
Wenn ich mal für 2-3 Monaten das Bier und die Hochprozentigen für zwischendurch weglasse und ab und zu auf FDH (Friss die Hälfte) achte geht bei mir nach dem Winter das angefressene und soffene auch immer halbwegs wieder weg

Ist halt ne Kopfsache abends beim Schrauben lieber 2 Liter Wasser zu saufen als 4 Bier.

Aber wenns jetzt draußen wieder länger hell wird und du länger draußen bist bewegt man sich eh wieder mehr als im Winter vorm fernseher oder in der Werkstatt

Haltet durch jungs denn wie steht´s auf meinem HD-Shirt

FAT BOYS RULE

bis dann
Tom
detroitdiesel

http://youtu.be/mHoCR7u5NzY

Danke Maruski, die Jungens hatte ich nicht mehr auf der (Achtung, Wortspiel) Pfanne....
Shovel1978

Beitrag von Shovel1978 »

Aaach was ihr alle habt. Die beste Diät ist auf dem Bau arbeiten!
detroitdiesel komm hier runter machst hier bei mir 4 Wochen Ferienjob auf dem Dach und Du bis schlank wie ne Tanne.Der Altgeselle und ich sorgen schon dafür :wink: .
springerjunkie

Beitrag von springerjunkie »

moin,

ha ein Thema wo ich mitschreiben kann als Frau :lol:

Schild an die Kühlschranktür: :twisted: :wink: :mrgreen:

Bild

ansonsten Bewegung, keine Zwischenmahlzeiten und abends keine Kohlenhydrate sondern Eiweiß (Fleisch, Fisch, Käse mit Salat Gemüse KEIN Brot oder Nudeln, Reis . . . )
und wenn möglich nach 19 Uhr nichts mehr essen.

Wichtig: viele zusätzliche Kalorien verstecken sich in Getränken, nicht im Essen :wink:

Egal was und wie du es versuchst, grundsätzlich gilt:
abnehmen kann man nur wenn man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt . . . :evil:
Grüße Alex

man sieht sich immer 2 x im Leben . . .
maruski

Beitrag von maruski »

Hi Springerjunkie
das ist erstmal total klar - es muss mehr rausgehen als reinkommt.

Aber zum Glück (sonst würde es uns alle nicht geben) hat unser Organismus ein extrem ausgefeiltes Energiesystem, mit mehreren voneinander abhängigen Kreisläufen, ausgebildet.

Für Sofortenergie gibt es einen Speicher, die Leber (Glykogen) und erst ab ca. 20 Minuten schaltet der Körper auf Kohlenhydrate um.
http://www.intro-wolfsburg.de/pdf/energ ... ranten.pdf

Diese reichen locker für eine Stunde und mehr, was dazu führt das beim Sport eben kaum Fett verbraucht wird. Wir machen den Alltag eben aus dem Betriebsvorat und gehen nicht ans Gesparte.

Erst wenn wir das Kohlenhydrat aufgebraucht haben, kommt der Switch auf die echten Reserven, die nahezu unendlich sind und das auch sein mussten, um bei gegebenm Anlass auch mal 200km ohne Futter wandern zu können - selbst 1000km ohne Energiezufuhr geht.

http://www.lauftipps.ch/laufernaehrung/ ... ereserven/

Das hat uns ganz nach vorne gebracht.
Aber der Körper schaltet ungern auf Notstrom und wenn genug Futter da ist, rebeliert das Hirn und gaukelt dem "freien Willen" viele Alternativrealitäten vor, um an Energie zu kommen.
Das Gehirn will Zucker - Kohlenhydrate und holt sie sich.

Wie geschrieben ist erstmal die Notbremse nötig - also erstmal ein halbes Jahr nicht weiter zulegen.
Vorher abzunehmen wird nicht gehen.
Und so Sachen wie nach jedem Bier ein Glas Wasser schaden dem Selbstbild nicht und reduzieren dann erstmal den Energieüberschuß.

Körperlich sinnvoll Arbeiten ist die beste Art einen fitten Körper zu bekommen.
100m² Garten mit dem Spaten umgraben ist viel effizienter als joggen oder radeln.
Aber z.B. den Arbeitsweg mit Rad und nicht in der Dose spart Sprit, Geld und bringt auch Energieverbrauch.
Und da die Zeit investieren ist viel sinnvoller als in der Sporthalle.

Einfache Sachen wie z.B. immer Treppen nehmen (nie Fahrstuhl) oder eben dreimal die Woche die Garage fegen sind dann keine Diät, sondern einfach Lebensstil und verbrauchen Energie.
Nur muss vorher eine Stagnation sein, da du sonst diesen Mehrverbrauch wieder durch Mehrverzehr ausgleichst.

So und ich fahre jetzt erstmal wieder 35km mit dem Shovel, um zwei Überweisungen einzuschmeißen - da ich kein Online-Banking mehr mache ;-))) ..... und um den reparierten Pingel zu testen (ob der auch mit vollem Tank dicht hält).

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

maruski hat geschrieben:So und ich fahre jetzt erstmal wieder 35km mit dem Shovel, um zwei Überweisungen einzuschmeißen - da ich kein Online-Banking mehr mache ;-))) ..... und um den reparierten Pingel zu testen (ob der auch mit vollem Tank dicht hält).
Solltest du die 35 km nicht lieber mit dem Rad machen? ;)
Ich habe meinen Sport übrigens heute schon hinter mir. 25 km mit dem Rad, um meine Drehteile vom Dreher meines Vertrauens zu holen und dann zur Arbeit. Meine Büchse bleibt schon seit Ewigkeiten stehen und wird nur in Ausnahmefällen bewegt. Alles was um 30 km ist, wird mit dem Rad erledigt, sofern ich nicht größere Sachen transportieren muss.
SuperGauzy
:riding:
Antworten