Zu dick für den Lenz!
Moderator: Gerry
Re: Zu dick für den Lenz!
Hallo Leute,
ist eigentlich ganz einfach, nur an der Umsetzung hapert's, wir sind halt konsumverseuchte Gewohnheitstiere:
Energieverbrauch erhöhen, Energiezufuhr senken.
Mit zunehmendem Tagesverlauf weniger essen, besonders die schlechten Kohlenhydrate (Rübenzucker usw.) reduzieren, ab spätestens 19 Uhr ist Schluss. Mehr zuckerfreies trinken.
Gruß, Christian
ist eigentlich ganz einfach, nur an der Umsetzung hapert's, wir sind halt konsumverseuchte Gewohnheitstiere:
Energieverbrauch erhöhen, Energiezufuhr senken.
Mit zunehmendem Tagesverlauf weniger essen, besonders die schlechten Kohlenhydrate (Rübenzucker usw.) reduzieren, ab spätestens 19 Uhr ist Schluss. Mehr zuckerfreies trinken.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
;-)))) Mensch Gauzy,
dazu habe ich am Vormittag in der Woche gar keine Zeit - bin jetzt gut in der Zeit - weil ich schön am Gaszug gedreht habe.
Mit meinem "Atlas Royal" würde ich das Zeitfenster nicht packen.
Aber ich fahre jeden Tag damit zur Dienststelle (was aber ein Witz ist und mehr der geschonten Mechanik als dem Körper dient).
Ich hab ja zum Glück kein Gewichtsproblem - beobachte meinen Körper daher mehr bezüglich der Energieeffizienz, die mich total fasziniert.
Als ich früher noch jedes WE auf der Bahn war und in jedem Jahr echte Kilometer (über 25.000km p.a. auf verschiedenen Moppeds) gefahren bin - Winter wie Sommer beinahe jedes WE 700km - da hatte ich eher Probleme mit der Steigerung der Energiezufuhr ;-))).
Auch habe ich als junger Mensch sehr viel und schwer körperlich gearbeitet (hatte dem Boss ja nichts anderes zu bieten als dumpfe Power), was zu extremem Energieverbrauch führte.
Nun im Alter und mit ruhigem Kopfjob sieht das alles sehr entspannt aus und der Körper muss halt dementsprechend gefahren werden.
Leider sind auch schon ein paar Verschleißteile hin ;-))), was den möglichen Beat auch deutlich langsamer macht.
Werde mich also noch 15 Jahre schön schonen und mal sehen ob ich als Oldtimer dann noch mal was reißen kann.
Gruß an die Kalorienfront.
Maruski
dazu habe ich am Vormittag in der Woche gar keine Zeit - bin jetzt gut in der Zeit - weil ich schön am Gaszug gedreht habe.
Mit meinem "Atlas Royal" würde ich das Zeitfenster nicht packen.
Aber ich fahre jeden Tag damit zur Dienststelle (was aber ein Witz ist und mehr der geschonten Mechanik als dem Körper dient).
Ich hab ja zum Glück kein Gewichtsproblem - beobachte meinen Körper daher mehr bezüglich der Energieeffizienz, die mich total fasziniert.
Als ich früher noch jedes WE auf der Bahn war und in jedem Jahr echte Kilometer (über 25.000km p.a. auf verschiedenen Moppeds) gefahren bin - Winter wie Sommer beinahe jedes WE 700km - da hatte ich eher Probleme mit der Steigerung der Energiezufuhr ;-))).
Auch habe ich als junger Mensch sehr viel und schwer körperlich gearbeitet (hatte dem Boss ja nichts anderes zu bieten als dumpfe Power), was zu extremem Energieverbrauch führte.
Nun im Alter und mit ruhigem Kopfjob sieht das alles sehr entspannt aus und der Körper muss halt dementsprechend gefahren werden.
Leider sind auch schon ein paar Verschleißteile hin ;-))), was den möglichen Beat auch deutlich langsamer macht.
Werde mich also noch 15 Jahre schön schonen und mal sehen ob ich als Oldtimer dann noch mal was reißen kann.
Gruß an die Kalorienfront.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
- detroitdiesel
Update: Werde nun speisen, ist ja Mittag!
Salat: Eisberg, Paprika, Gurke und Zwiebeln mit Essig/Einbereichsöl.
Fleisch: Putenbrustfilet, in ganz wenig Fett dank Teflonpfanne.
Nachtisch: Espresso, schwarz.
Salat: Eisberg, Paprika, Gurke und Zwiebeln mit Essig/Einbereichsöl.
Fleisch: Putenbrustfilet, in ganz wenig Fett dank Teflonpfanne.
Nachtisch: Espresso, schwarz.
Elwood: Shit.
Jake: What?
Elwood: Rollers...
Jake: No.
Elwood: Yeah.
Jake: Shit.
- SuperGauzy
Dein Putenbrustfilet kannste auch mit Wasser braten, dann haste dir das Fett auch gespart. Musst nur ab und an etwas Wasser nachfüllen, weil sich das schneller verflüchtigt als Öl. 
SuperGauzy

- rainer_aus_ulm
Genau. Macht mal hinne !

rainer

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- detroitdiesel
Oh, Rainer trägt neuerdings ne Unterhose währenddessen er Dieter Bohlen in seinem pervers großen Fernseher schaut. Ist in meinen Augen für alle Beteiligten ein Fortschritt. 
- rainer_aus_ulm
detroitdiesel hat geschrieben:Oh, Rainer trägt neuerdings ne Unterhose währenddessen er Dieter Bohlen in seinem pervers großen Fernseher schaut. Ist in meinen Augen für alle Beteiligten ein Fortschritt.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Morgen Kamaraden,
fetts Thema
Ich sag nur Fastenzeit........kein Fleisch kein Alkohol(blockiert den Fettabbau) und nichts Süßes
Ich weiß Diät ist fürn Arsch wegen Jojo und so aber ich würde sagen 5kg in 4 Wochen ist nicht schlecht nur nach der Fastenzeit weiter auf die Ernährung zu achten und das Gewicht zu halten ist das Problem.
Das mach ich mittlerweile seit 10 Jahren nicht nur wegen des Gewichtes sondern wegen der "Selbstgeißelung" und der damit verbundenen seelischen Reinigung und des guten Gefühls sich selbst im Griff zu haben!
Also allen Bauchgeplagten viel erfolg und kein Jojo
Benny
fetts Thema
Ich sag nur Fastenzeit........kein Fleisch kein Alkohol(blockiert den Fettabbau) und nichts Süßes
Ich weiß Diät ist fürn Arsch wegen Jojo und so aber ich würde sagen 5kg in 4 Wochen ist nicht schlecht nur nach der Fastenzeit weiter auf die Ernährung zu achten und das Gewicht zu halten ist das Problem.
Das mach ich mittlerweile seit 10 Jahren nicht nur wegen des Gewichtes sondern wegen der "Selbstgeißelung" und der damit verbundenen seelischen Reinigung und des guten Gefühls sich selbst im Griff zu haben!
Also allen Bauchgeplagten viel erfolg und kein Jojo
Benny
In Wasser braten habe ich noch nicht versucht. Geschmack?SuperGauzy hat geschrieben:Dein Putenbrustfilet kannste auch mit Wasser braten, dann haste dir das Fett auch gespart. Musst nur ab und an etwas Wasser nachfüllen, weil sich das schneller verflüchtigt als Öl.
Wir haben eine Bratfolie für die Pfanne, bekommt man bei den GewichtGuckers. Fettfrei, seit vier Jahren problemlos im Einsatz, die Hühnertitten bekommen lecker Aroma.
Wenn's nicht schmeckt ist eine Umstellung grundsätzlich für die Katz.
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
- SuperGauzy
Funktioniert wunderbar und der Geschmack leidet nicht wirklich.KayTee hat geschrieben:In Wasser braten habe ich noch nicht versucht. Geschmack?
Frikadellen brate ich allerdings nicht in Wasser, das wird nix, die fallen auseinander und werden nicht so schön braun. Die lege ich dann lieber auf ein Backblach und schieb die in den Backofen. Da ist soviel Fett im Hackfleisch, das die kein extra Bratfett in der Pfanne brauchen.
SuperGauzy

- detroitdiesel
Meine bessere Hälfte sagt:
Ein wenig Fett ist wichtig, wegen der Spaltung der aufzunehmenden Vitamine. Dann aber auf mehrfach ungesättigte Fettsäuren achten, also nur kaltgepresst. Raps ist besser als Olive!
Butter ist nicht der Teufel, aber nur maßvoll.
Sollte sie wissen, ist ja Bio und Chemielehrerin.
Beamte, fürchterlich. Aber dafür hat sie nen tollen Hintern...
Aber in Gauzys Halb und Halb Frikas ist wahrlich genug Fett, das sollte im Ofen funzen.
Forelle Vierkant, umgangssprachlich als Fischstäbchen bekannt, lassen sich auch vorzüglich im Backofen zubereiten.
Ohne Fett, auf Backpapier.
Trotzdem bedenklich, wegen der Kohlenhydratpanade. Aber diese saugt sich dann wenigtens nicht mit Fett voll.
Was ist das für ne ominöse Weight Watchers Bratfolie?
Finde nichts im Internetz...
Gruß vom Seitenwagenflicker,
Ingo
Ein wenig Fett ist wichtig, wegen der Spaltung der aufzunehmenden Vitamine. Dann aber auf mehrfach ungesättigte Fettsäuren achten, also nur kaltgepresst. Raps ist besser als Olive!
Sollte sie wissen, ist ja Bio und Chemielehrerin.
Beamte, fürchterlich. Aber dafür hat sie nen tollen Hintern...
Aber in Gauzys Halb und Halb Frikas ist wahrlich genug Fett, das sollte im Ofen funzen.
Forelle Vierkant, umgangssprachlich als Fischstäbchen bekannt, lassen sich auch vorzüglich im Backofen zubereiten.
Ohne Fett, auf Backpapier.
Trotzdem bedenklich, wegen der Kohlenhydratpanade. Aber diese saugt sich dann wenigtens nicht mit Fett voll.
Was ist das für ne ominöse Weight Watchers Bratfolie?
Finde nichts im Internetz...
Gruß vom Seitenwagenflicker,
Ingo
Eben, maßvoll. Gemüse (gedünstet) immer mit etwas gutem Öl, bingo. Wenn man nicht versucht, einen auf Bodybuilder-Diät zu machen (Wasser-Einlagerung), darf es auch ne Priese Salz sein.detroitdiesel hat geschrieben:Meine bessere Hälfte sagt:
Zu Lehrer(inne)n enthalte ich mich besserdetroitdiesel hat geschrieben:Sollte sie wissen, ist ja Bio und Chemielehrerin.
Bratwürste gehen da auch prima, auf nem normalen Rost. Was in denen an Fett drin ist geht auf keine Kuhhaut ...detroitdiesel hat geschrieben:Aber in Gauzys Halb und Halb Frikas ist wahrlich genug Fett, das sollte im Ofen funzen.
HIER ganz unten. Does what it says on the tin.detroitdiesel hat geschrieben:Was ist das für ne ominöse Weight Watchers Bratfolie?
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
- detroitdiesel
Neue Trainingsmaßnahme:
Dodge Coronet reparieren, Shovel umstricken, Dieselbenz schweißen,
kein Bier mehr dabei, nur Wasser und Pfefferminztee.
Es wird!

Dodge Coronet reparieren, Shovel umstricken, Dieselbenz schweißen,
kein Bier mehr dabei, nur Wasser und Pfefferminztee.
Es wird!

na da bin ich ja froh, dass nicht nur ich das problem der 'untergroesse' habe 
der winterschlaf ist aus, nur der winterspeck blieb
und das einem vegetarier
der winterschlaf ist aus, nur der winterspeck blieb
Steaks schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Verzehr durch einen großen Fruchtsalat ersetzt 
- detroitdiesel