Es geht wieder los....

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Ja-nee

Es geht wieder los....

Beitrag von Ja-nee »

Eben wurde mein Kumpel mit einer legalen 58er Shovel angehalten.
Wo denn die Blinker seien......und am Auspuff würde 1 (!!!) Schraube fehlen( sie hat sonst 3.....war wohl eine abgefallen lach.)und der Beltschutz.....
alles das wären schwerwiegende Fehler und er verweigert die Weiterfahrt....Es würde eine fette Anzeige geben +massig Punkte......

Bei so viel Irrsinn machte auch der Hinweis auf Bj.58 keinen Sinn mehr, der Herr Polizist ging ganz in seiner Arbeit auf ...rief noch nach ( ist wirklich wahr) Verstärkung zwecks Fotos.....Schlußendlich waren die Herren dann zu dritt, wobei sich 2 zurückgehalten haben.

Ist vielleicht jemandem bekannt ob irgend wo jemand entsprungen ist?
Schikane für nichts und wieder nichts...aber es hat sich seit Easy Rider eben nichts geändert......Immer noch scheinen solche Bikes den Unmut der "Gesetzeshüter" hervor zu rufen....
Wenn man so in den einschlägigen Blättchen liest...dann kommen noch wildere Zeiten auf uns zu--leider. Zwar fährt keiner von uns zu schnell( wie auch...)....extrem viele Unfälle produzieren die Old scholl(<schöner Schreibfehler)
Bikers auch nicht...also was passiert hier eigentlich und warum........? :(
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
benny
Re: Es geht wieder los....

Beitrag von benny »

Hey Janny,

na das hört sich ja super an......da war´s mal wieder einem langweilig.......manche Leute kommen mit ihrem spießigen Leben nicht klar und wollen es anderen auch vermießen....

Wurde das Moped dann tatsächlich stillgelegt? Hat er eine Mängelkarte bekommen oder musste er was unterschreiben?

Benny
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Mein Kollege hat ihn ja gefragt, ob er nicht meinte eine Mängelkarte...( was natürlich auch Blödsinn ist weil es keine Mängel sind!)......daraufhin meinte der Herr Polizist, er hätte keine dabei, sonst würde er die auch noch kriegen.(Ich schwöre das ist wahr..!)
Er hat ihn gewarnt weiter zu fahren......und wenn man es dann doch macht warten die Herrn Fallensteller ja schon in ihren Verstecken.....kennt man doch---soll man so ein Risiko eingehen?

Ein "normales" Gespräch war einfach nicht möglich.Von wegen Aufklärung und so.
Da ging gar nix......und mein Kumpel hat dann die Strategie besser nix mehr sagen gewählt.......Moped um die Ecke gebracht,wo er wohnt--- er war eben nur tanken.....und hat sich dann auf seinen Wasserbüffel gesetzt und ab dafür.
Klar wird da nix draus und selbst wenn man Widerspruch einlegen muß ...aber die Zeit, die Kosten für den Rechtsanwalt.....für nix und wieder nix....ein paar Tage nicht fahren......
Ich würde mich ja als Polizist schämen.....und versuchen an meiner Profilneurose zu arbeiten...aber ich bin ja kein Polizist.....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
der-onkel

Beitrag von der-onkel »

Mein Schrauber ist vor Jahren mal mit meiner 73er Shovel angehalten worden. Der Herr in Grün hat dann krampfhaft versucht etwas zu finden, was nicht eingetragen war. Ohne Erfolg.

Am Ende hat er dann versucht mir wegen des Leichtkraftrad-Kennzeichens eine Urkundenfälschung ans Zeug zu flicken.

Zum Glück wußte die nette Dame noch, daß sie es selber beklebt hatte.

Eine Woche Theater ohne Ende.

Am Ende stellte sich raus, daß er alle HD Fahrer auf dem Kieker hat, weil ihm mal ne geklaute HD angedreht worden war und er am Ende Geld und Kohle los war....
Alcapone

Beitrag von Alcapone »

I fucking hate cop,s.
L`uomo delinquente.
maruski

Beitrag von maruski »

Jau - aber die Zeiten werden nicht schlechter und es geht nich wieder los - es ist schon seit den Höhlenmenschen so........ und wird so bleiben!

Schau dir den Ausschnitt aus dem "heiligen Film der Weisheiten" an..
Swamp = Sumpf (für alle Nichtfremdsprachler).
http://www.youtube.com/watch?v=PJpgxu42 ... re=related

Und mit Ochsenfröchen sollte man eben gar nicht reden ;-)))

Gruß vom Feldrand (oder ist es der Rand des Sumpfes???)
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Panzer

Beitrag von Panzer »

Tja,da hat man echt Pech wenn man an so einen Arsch gerät.Was ein so ein Depp an Nerven kosten kann ist unglaublich.Das schlimme ist ja,das man die Blödheit von so einen Vogel mit seinen Nerven,Zeit und Geld bezahlt und wenn sich nacher raustellt das alle Anschuldigungen Tinnef waren,gibts nur ein Schulterzucken und derselbe unfähige Clown zieht den nächsten raus und spielt den Checker.......
trybear

Beitrag von trybear »

Moin, Panzer,

ich finde man sollte da schon zwischen Boshaftigkeit und Blödheit unterscheiden... :roll: Letzterer wäre ja vieleicht noch lernfähig.
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Na und was auch irre ist....wenn man dann mal gepflegt ne Dienstaufsichtsbeschwerde losläßt., nach Abschluß aller Dinge......dann kann man gleich an seiner Buchse hinten n Druckknopf oder n Reißverschluß machen, denn dann ficken dich die Kumpels von dem auch noch andauernd.......
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

Moin zusammen !

Was soll man dazu sagen? Pech !!
Die meisten von uns wissen, was wir an unsern Kisten geschraubt haben und was legal ist und was nicht.
Wir wissen auch, das uns wohlgesonnene TüV- Prüfer Dinge eintragen, die bei einer Kontrolle nicht durchgehen.
Ohne Beltabdeckung rum fahren geht eben so lange gut, bis man erwischt wird.
Ich mach das und die meisten von uns eben auch.
Sind baujahrbedingt keine Blinker vorgeschrieben, wird dieser Vorwurf wohl bei den weitern Ermittlungen
rausfallen, verlorene Schrauben am Auspuff sind Ermessenssache.
Was in letzter Zeit so durch die Presse geisterte, wissen wir ja. Die Polizei wird vom TüV informiert was geht und was nicht und Polizeibeamte werden geschult und so gibt es eben welche, die ihr Wissen einsetzen, weil sie es müssen.

Ich sehe das eher sportlich, ein Foul kann durchgehen, oder man bekommt eben eine rote Karte.
Wenn man mit dem Schiri dann noch streitet, wirds nicht besser.

Aber ich möchte euch doch um eines bitten: tituliert die Ordnungshüter nicht mit Schimpfwörtern hier im Forum. Ein „ Fisch „ kostete neulich 300€…..Ich denke, das wir hier auch Mitleser haben, die auf der anderen Seite stehen und wenn solche Worte niedergeschrieben stehen, können sie direkt auf den betroffenen Beamten bezogen werden und es kann eventuell zu einer Anzeige wegen Beleidigung kommen !!!

Ich krieche niemandem in den Hintern aber ich kenne die Spielregeln!!!!

Der Zottel
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Gut gesprochen....ich sehe das ähnlich, wobei auch ein paar sehr gute Freunde von mir Polizisten sind und ich weiß was die für einen harten Job machen. Korrekte Typen.
Mit dem Belt.... ich frage mich immer ob bei einem Lanz Bulldog die Schwungscheibe.....auch abgedeckt sein muß?????
Oder wenn man mit nem Trecker den Riemenantrieb nutzt..tztztztz.
benny

Beitrag von benny »

Ja-nee hat geschrieben:Gut gesprochen....ich sehe das ähnlich, wobei auch ein paar sehr gute Freunde von mir Polizisten sind und ich weiß was die für einen harten Job machen. Korrekte Typen.
Richtig! Es gibt überall Solche und Solche sowohl bei uns als auch bei den Ordnungshüter aber leider nur die die sich wie Arschlöcher aufführen prägen das Bild der Einen über die Andern.

Benny
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

ihr habt ja recht aber was mich nur ungläubig staunen lässt ist die Tatsache wie schnell inzwischen die Rote Karte gezogen wird ?!?

Das Ding mit dem Belt kann ich noch irgendwie nachvollziehen aber immer häufiger wird wegen Tinneff gerne eine Weiterfahrt verhindert.
Das die Jungs sich dabei auf wackligem Untergrund befinden ist denen aber vollkommen klar !

Soll heißen daß eine Weiterfahrt nur verwährt werden kann wenn:
a) begründeter Verdacht auf Diebstahl besteht
b) die Verkehrsicherheit betroffen ist

Nochmal: Der Kollege hat Option B erfüllt aber wenn die Jungs in blau wegen eines angeblichen zu lautem Auspuff die rote Karte ziehen bleiben sie zu 100% danach auf den (Ausfall-) Kosten sitzen. Das heißt, ich der Steuerzahler, muß für den Übereifer des uniformierten Mitbürgers löhnen.

Kein Wunder daß mehr und mehr diese Mentalität um sich greift:
Us and Them (Urheber: Pink Floyd).

Ich habe auch schon einige Fzg-Kontrollen hinter mir (für mich alle durchweg positiv) aber letztes Jahr hatte ich eine da ist mir derart der Hals angeschwollen daß ich so laut brüllen musste daß das halbe Dorf zusammengelaufen ist.
Schlußendlich haben die Kollegen mich mit einer Postkarte ziehen lassen (Hä ? ). Hätte ich die Fresse gehalten hätten die mir den Ofen auch stillgelegt. Den nachfolgenden Schriftverkehr (alles ohne Anwalt) von Pontius und Pilatus habe ich mir an die Wand genagelt.
Merke: Du brauchst kein Anwaltsgesindel um mit einem Staatsanwalt zu kommunizieren.

Diese Schnellschußmentalität greift immer mehr um sich und das ist es was ich mir nicht bieten lasse.
Die Parole lautet: Hirn und gesunden Menschenverstand einschalten !
Und zwar auf beiden Seiten.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Was mir zu denken gibt:

Ich vermute wir werden eigentlich mit den Jungs der MC-Fraktion in einen Topf geworfen......

Das ist natürlich Humbug, denn wer von denen fährt eigentlich noch solche alten Mopeds? Doch keiner mehr. Die juckeln doch eher in dicken Autos und diesen neuen Elektronik-HD´s durch die Gegend...

Das wir Oldtimer bewegen und am Leben erhalten..und eher von der gemütlichen Fraktion sind..und Spaß am Leben haben...will wohl nicht in die Köpfe der Herren Polizisten.

Das ---ist traurig.
Was bringt es denn einem alten Mann das Leben schwer zu machen? Wird die Welt denn besser wenn ein altes lahmes Bike stillgelegt wird und gleichzeitig Andere mit 300 über die Bahn fliegen und wie Sau fahren?

Ist es schön eine Einheitskacke zu etablieren?
Alle die slben Kombis, die selben Mopeds usw.....?
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Auf abwertende Titulierungen sollten wir hier wie gehabt bitte verzichten.Auch wenn einem bei so ner Nummer verständlicher Weise der Draht aus der Mütze fliegen kann.

Danke und Gruss von unterwegs,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Antworten