Hallo Leute,
nachdem ich nun endlich den schrecklichen Edelbrock QwickSilver von meinem Shovel verbannt habe und jetzt einen Mikuni HSR42 fahren werden, brauche ich jemanden der den "richtig" abstimmen kann.
Ich habe die Grundeinstellungen schon Vorgenommen. Also CO Schraube 1,5 Umdrehungen raus, 160er Hauptdüse und 25er Standgas!
Der Shovel springt kalt wie warm super an. Nur bein Gasgeben kommt untenrumm der hintere Zylinder nicht immer mit. Sobald die Drehzahl etwas ansteigt läuft er auch.
Zu meiner Schande muß ich gestehen ich habe von der Einstellerei absolut keinen Plan. Aus dem Grund suche ich jemanden der das richtig kann.
Bedanke mich schonmal für euere Hilfe.
Suche jemand der mein Mikuni HSR42 richtig einstellt
Moderator: Gerry
-
Shovelschille
Re: Suche jemand der mein Mikuni HSR42 richtig einstellt
tach.
Bremsenreiniger greifen und Manifold absprühen und gucken, was passiert.
2. Aktion: merken was Dir so auffällt und hier unter "suchen" eingeben.
Du wirst erstaunt sein, was dazu schon alles geschrieben wurde.

Zur Einstellerei gibts nur zu sagen: Symptome merken, hier suchen und viel ausprobieren. Grosshans ( http://www.mototools.de/ ) hat Düsen für Dich. Das lernt Dich dann auch was.
Tipps gibts auch bei Norbert im Shovelschuppen.
1. Aktion:Nur bein Gasgeben kommt untenrumm der hintere Zylinder nicht immer mit.
Bremsenreiniger greifen und Manifold absprühen und gucken, was passiert.
2. Aktion: merken was Dir so auffällt und hier unter "suchen" eingeben.
Du wirst erstaunt sein, was dazu schon alles geschrieben wurde.
Zur Einstellerei gibts nur zu sagen: Symptome merken, hier suchen und viel ausprobieren. Grosshans ( http://www.mototools.de/ ) hat Düsen für Dich. Das lernt Dich dann auch was.
-
Shovelschille
Danke für die Tips!!
Auf Falsluft habe ich natürlich schon kontrolliert!!
NIX also GUT!!
Bei den Düsen habe ich die Empfehlung vom Topham genommen!!
Deshalb denke ich das ich schon nah dran bin aber das FineTuning trau ich mir nicht ganz zu!!
Gruß Stephan
Auf Falsluft habe ich natürlich schon kontrolliert!!
NIX also GUT!!
Bei den Düsen habe ich die Empfehlung vom Topham genommen!!
Deshalb denke ich das ich schon nah dran bin aber das FineTuning trau ich mir nicht ganz zu!!
Gruß Stephan
warum nicht?? Ist doch kein Hexenwerk. Fahren und ausprobieren. Motor aus, ausrollen lassen, Kerze raus und gucken Ruckelt oder ruckelt weniger =je nach Kerzenbild (schwarz oder eher hell) Düse kleiner, Düse größer, Düsennadel rein oder raus.... eben probieren. Anders macht man das auf dem Leistungsprüfstand auch nicht. Nur das die Jungs mehr Erfahrung haben und wissen, wenn sie ne Kerze sehen, was sie machen müssen um schnell nah ans Endergebnis zu kommen und nicht rumfahren müssen. Du machst es dann halt ein paar mal mehr an frischer Luft und genießt den Frühlingaber das FineTuning trau ich mir nicht ganz zu!!
Leg los.
Hi
Zum feinabstimmen auch immer gern genommen: Colortune.
Sind Zündkerzen mit "Sichtfenster" bei denen man die Verbrennung im Zylinder kontrollieren kann.
Gruß
Grisu
Zum feinabstimmen auch immer gern genommen: Colortune.
Sind Zündkerzen mit "Sichtfenster" bei denen man die Verbrennung im Zylinder kontrollieren kann.
Gruß
Grisu
-
Shovelschille
OK OK
ich versuche mal mein Glück!!
Hab beim Mototools ein paar Düsen geordert!
Werd mich mal die Ostertage darum Kümmern!!
Mal sehn ob es funzt!!
ich versuche mal mein Glück!!
Hab beim Mototools ein paar Düsen geordert!
Werd mich mal die Ostertage darum Kümmern!!
Mal sehn ob es funzt!!