Zündspule löten
Moderator: Gerry
Zündspule löten
HI,
hoffe mal ihr habt Oster gut überstanden.
Ich habe noch eine neue Zündspule an der sind aber die Gewinde platt. Ich dachte ich löte einfach eine neue Schraube oder so was auf die def. Anschlüsse auf. Habe ich da nen Denkfehler also kann der Spule durch die Hitze was passieren?? nicht das sich da drinnen was de lötet?
LG JO
hoffe mal ihr habt Oster gut überstanden.
Ich habe noch eine neue Zündspule an der sind aber die Gewinde platt. Ich dachte ich löte einfach eine neue Schraube oder so was auf die def. Anschlüsse auf. Habe ich da nen Denkfehler also kann der Spule durch die Hitze was passieren?? nicht das sich da drinnen was de lötet?
LG JO
- SuperGauzy
Re: Zündspule löten
Das kommt drauf an wieviel Hitze du einbringst!? Der gewickelte Draht ist schon sehr dünn und neigt bei übermäßiger Hitze zum Durchbrennen.
Wie willst du denn da ein paar neue Anschlüsse löten? Einfach mit einem Lötkolben? Ich denke da du wirst mit einer Lötaktion nicht viel Erfolg haben. Kann mir nicht vorstellen, dass du da so einfach neue Gewinde einlöten kannst. Trotzdem viel Glück!
Wie willst du denn da ein paar neue Anschlüsse löten? Einfach mit einem Lötkolben? Ich denke da du wirst mit einer Lötaktion nicht viel Erfolg haben. Kann mir nicht vorstellen, dass du da so einfach neue Gewinde einlöten kannst. Trotzdem viel Glück!
SuperGauzy

Hi,
ich dachte in meinen jugendlichen Leichtsinn in nehme ne M6 in Messing und Kopf ab Loch rein darübergestülpt und dann anlöten.
JO
ich dachte in meinen jugendlichen Leichtsinn in nehme ne M6 in Messing und Kopf ab Loch rein darübergestülpt und dann anlöten.
JO
- SuperGauzy
Hast ja recht kaput ist sie ja schon was solls – glaube auch mal gelesen zu haben wie ich das Ding danach prüfen kann werde berichten wenn es geklappt hat
JO
JO
-
superglide
Hallo Jo,
genau so ein Teil habe ich hier auch noch zu verarzten.
Wegen der Wärmenetwicklung beim Löten und der geringen
Festigkeit von Zinn habe ich an so etwas gedacht:
http://www.ebay.de/itm/Flachstecker-0-4 ... 68c7ecc0a4
Den Flachstecker auf dem verbleibenden Gewinde etwas verstemmt
und gelötet, hab´s aber noch nicht gemacht bis jetzt nur ne Idee.
Diese Flachstecker gibt es mit unterschiedlichen Löchern - passenden suchen.
Gruß Karl
genau so ein Teil habe ich hier auch noch zu verarzten.
Wegen der Wärmenetwicklung beim Löten und der geringen
Festigkeit von Zinn habe ich an so etwas gedacht:
http://www.ebay.de/itm/Flachstecker-0-4 ... 68c7ecc0a4
Den Flachstecker auf dem verbleibenden Gewinde etwas verstemmt
und gelötet, hab´s aber noch nicht gemacht bis jetzt nur ne Idee.
Diese Flachstecker gibt es mit unterschiedlichen Löchern - passenden suchen.
Gruß Karl
- kickstartworks
moin jo !
löte an den rest einfach nen flachstecker ( männlich) mit der öse an, wie man ihn früher an pkw/krad zündspulen geschraubt hat. das geht prima !!
gruss zottel
löte an den rest einfach nen flachstecker ( männlich) mit der öse an, wie man ihn früher an pkw/krad zündspulen geschraubt hat. das geht prima !!
gruss zottel
Hi,
So mal wie so oft viel Wind um nix sorry , habe ganz unkonventionell mal M4 drüber geschnitten und siehe da das hält werde es später noch mit einen Sicherungsdraht sichern. Wenn was schiefgeht kann ich ja immer noch Löten.
LG und Danke
JO
sp2.JPG (1 MB)
So mal wie so oft viel Wind um nix sorry , habe ganz unkonventionell mal M4 drüber geschnitten und siehe da das hält werde es später noch mit einen Sicherungsdraht sichern. Wenn was schiefgeht kann ich ja immer noch Löten.
LG und Danke
JO
sp2.JPG (1 MB)- kickstartworks
und ich dachte, der bolzen sei ab !!
du kleiner schelm
gruss zottel
du kleiner schelm
gruss zottel
ich wollte doch nur mal zeigen wie schön ich Gewinde schneiden kann .kickstartworks hat geschrieben: du kleiner schelm![]()