Hallo Jungs
wer kann mir folgende Frage beantworten:
Panhead BJ 1965 - also erste E-Glide hat einen Primärkasten ohne Inspektionscover, also komplett geschlossen. Ja, das ist eine Rarität und nur in diesem Jahr hergestellt, aber es ist mords unpraktisch.
Bis welchem BJ. passen die Primärkästen mit Inspektionscover?
Nur Early Shovel - auch Late Shovel, aber da nur FL????? - ich habe keine Ahnung
Gruss
Claus
Primärkasten
Moderator: Gerry
Primärkasten
Der Weg ist das Ziel
Re: Primärkasten
Hi bobber,
bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Redest du vom kleinen Deckel vorne ("inspection cover") oder vom Deckel über der Kupplung ("derby cover") oder von beiden?
Einen "komplett geschlossenen" Primärdeckel gab es m.W. original nicht. Das sagen zumindest die Teilebücher und auch die Fotos von drei verschiedenen 65er E-Glides im Buch "Classic Harley Big Twins" (T. Murphy) zeigen alle ein inspection cover im Primärdeckel.
Einen Primärdeckel mit inspection cover, aber ohne derby cover hatten hingegen alle E-Glides zwischen 65 und 69, also nicht nur die 65er Pan.
Jedenfalls sind die Primärdeckel ab 1970 für FX und FL m.W. identisch und sollten problemlos auf einen 65er oder späteren Primärkasten passen.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß,
izanagi
bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Redest du vom kleinen Deckel vorne ("inspection cover") oder vom Deckel über der Kupplung ("derby cover") oder von beiden?
Einen "komplett geschlossenen" Primärdeckel gab es m.W. original nicht. Das sagen zumindest die Teilebücher und auch die Fotos von drei verschiedenen 65er E-Glides im Buch "Classic Harley Big Twins" (T. Murphy) zeigen alle ein inspection cover im Primärdeckel.
Einen Primärdeckel mit inspection cover, aber ohne derby cover hatten hingegen alle E-Glides zwischen 65 und 69, also nicht nur die 65er Pan.
Jedenfalls sind die Primärdeckel ab 1970 für FX und FL m.W. identisch und sollten problemlos auf einen 65er oder späteren Primärkasten passen.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß,
izanagi
- Mischirojo
Hi
die FL-Deckel sollten meines Wissen nach die Haltenase für die Trittbrett-Montage haben.FX-Ausführung eben nicht.Habe 12 Bücher durchsucht und nichts gefunden von so einem kpl.verschlossenen Deckel.Wobei meisten die Nockenwellenseite abgebildet ist.Kenne so ein Deckel nur aus dem Zubehör.W&W hatte den mal im Angebot und dort nannten die den "Smooth-Style" soweit ich noch weis.
Gruß Mischi
die FL-Deckel sollten meines Wissen nach die Haltenase für die Trittbrett-Montage haben.FX-Ausführung eben nicht.Habe 12 Bücher durchsucht und nichts gefunden von so einem kpl.verschlossenen Deckel.Wobei meisten die Nockenwellenseite abgebildet ist.Kenne so ein Deckel nur aus dem Zubehör.W&W hatte den mal im Angebot und dort nannten die den "Smooth-Style" soweit ich noch weis.
Gruß Mischi
Hi Mischi,
danke für den Hinweis mit der Haltenase, war mir so nicht bewusst!
Gruß,
izanagi
danke für den Hinweis mit der Haltenase, war mir so nicht bewusst!
Gruß,
izanagi
Ich hab (hatte) den auch (original) drauf. Es passen auch die Deckel der Late-Shovel.izanagi hat geschrieben:Hi bobber,
...Einen "komplett geschlossenen" Primärdeckel gab es m.W. original nicht. Das sagen zumindest die Teilebücher und auch die Fotos von drei verschiedenen 65er E-Glides im Buch "Classic Harley Big Twins" (T. Murphy) zeigen alle ein inspection cover im Primärdeckel.
Grüße!
Markus
Yuck Fou!