Delkron Case?

Moderator: Gerry

Antworten
shovel

Delkron Case?

Beitrag von shovel »

Hi Leute, ich wollte mal hören was es darüber zu sagen gibt?
Wollte mir was ansehen fahren, dort ist der Motor im Delkron Gehäuse verbaut. Taugt das was? Worauf muss ich achten?

Danke euch... 8)
rainer_aus_ulm

Re: Delkron Case?

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Hi,

persönlich habe ich keine Erfahrung mit diese Gehäusen.
Optisch gefällt mir der Block überhaupt nicht da die Jungs das Ding offenbar für Drag-Racing entworfen haben.
Der Block ist einfach riesig.

Ein paar Graubärte haben mir am Lagerfeuer einiges negatives über diese Gehäuse erzählt:
Verflucht eng zwischen rechter Hälfte und dem Rahmenrohr (Krümmer vom Early-Shovel-Anlage ... ), Risse an den Lifterblöcken und dem Flansch zu den Zylindern.
Allerdings bemerkt man dies offenbar sofort. Unsaubere Verarbeitung im generellen.
Die Probleme betrafen offenbar die Serie um die Jahrtausendwende und diese Gehäuse gingen an die Händler (!!!) zurück die danach einen anderen Dummern gesucht haben. Die Gehäuse gingen ja z.T für €600 weg ...

Wie gesagt: Sollte es Probleme an dem Gehäuse gegeben haben wurde diese relativ schnell bemerkt und (meist) ausgetauscht.

Ansonsten sind diese Dinger bei Monstertunern recht beliebt.

Keine Ahnung außer daß ich persönlich die Gehäuse wirklich klobig finde.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Ich hab so ein Gehäuse in der Megatoy und seit 25 Jahren 0-Probleme.Ich muß aber sagen das die Ramme aus Damme damals den Motor zusammengebaut hat. Das Teil ist absolut dicht, total unproblematisch.Außerdem hab ich unter der Kurbelwelle einen abschraubbaren Deckel...auch nicht schlecht. Ich finde die Optik mächtig, aber ich stehe auch auf sowas...lach.Leistung ist genug da..mit den S&S 93 hab ich keine Probleme...und auch keine Angst das das Gehäuse kaputt geht ich meine 25 Jahre ist schon was...

Ich hab unten 2 links angegeben...nimm mal den Unteren , es ist das Moped mit dem blauen Rahmen.
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
shovel

Beitrag von shovel »

Ja super hört sich das an, leider ist die Kiste schon verkauft worden... Ich könnt nur brechen! :evil: :evil: :evil:

Sollte irgendeiner was Shovliges/Pan zu verkaufen haben, bitte meldet euch! Am liebsten Starrahmen!!!

Danke euch!
Antworten