Motogadget m-Unit: persönlicher Erfahrungsbericht
Mitte 03.2012 trat sporadisch, aber immer wiederkehrend, ein technisches Problem an meiner Motogadget m-Unit auf (gekauft 03.2011, erstmals eingebaut 05.2011, gefahren ca. 4000 - 5000 km).
Durch Austausch aller beteiligten Komponenten (Kabel, Schalter, Stecker, H4-Lampe, Lampenfassung) und Prüfung auf Wackelkontakt konnte ich verlegebedingte Fehler ausschließen - als Fehlerquelle blieb nur noch die m-Unit.
Bei mehreren Telefonaten als auch E-Mail-Kontakt mit Motogadget GmbH war immer EIN Tenor heraus zu hören: "Die m-Unit funktioniert digital, da gäbe es nur, sie geht oder sie geht nicht - aber bestimmt nicht, daß ein Fehler sporadisch auftritt" - also Kundenfehler!
Nach weiteren Telefonaten das Ding zum Hersteller zur Überprüfung geschickt. Nach 1 1/2 Wochen bekomme ich die Auskunft: "...mal so gesagt - das Ding verhält sich merkwürdig, aber wir müssen jetzt erst 'mal den Entwickler kontaktieren" - bin ich denn Testfahrer für Motogadget GmbH - auf meinem Konto waren jedenfalls keine Gehaltsüberweisungen zu finden, nur ein Loch über 250.-€.
Aber der Hammer kam mit den Sätzen: "...ja, die Saison hat begonnen, aber da können WIR nix dafür und wenn Sie jetzt noch weitermachen, dann stellen WIR uns auf die Hinterbeine. Dann schicken wir die Unit genau so wieder an Sie zurück - dann können Sie das Ding ja wieder einbauen und wieder zurückschicken" - DAS nenne ich Kundenorientiertheit - nach einem Jahr so ein teures Teil am Arsch und dann noch diese coolen Sprüche.
Also: ich bin maßlos enttäuscht von dem Laden und ich für meinen Teil kaufe KEIN Produkt mehr von denen - denke jeder von euch darüber was er will...
P.S.: inzwischen habe ich auf ein Konkurenzprodukt umgeswitched - alles easy - hat zwar nicht so 'nen tollen Namen und ist auch nicht so stylisch, aber funktioniert! - und ist billiger.
Ach ja: jetzt kann ich auch 'mal die Funktionalität meiner Rechtsschutzversicherung prüfen.
AlwaysBlueSkies, Udo
Motogadget GmbH und der Kunde
Moderator: Gerry
Motogadget GmbH und der Kunde
AlwaysBlueSkys
Re: Motogadget GmbH und der Kunde
Hallo Udo,
gut zu wissen, danke für den Bericht
Gruß Otter
gut zu wissen, danke für den Bericht
Gruß Otter
Re: Motogadget GmbH und der Kunde
Ja, die Firma hat einen hohen Unterhaltungswert, daß kann ich auch von einem anderen Blickpunkt her bestätigen . . .
Gruß vampyr
Gruß vampyr
Re: Motogadget GmbH und der Kunde
Moin Udo,
das tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest.
Ich persönlich finde bisher, die Motogadget-Produkte gehören mit zu der Besten Konkurenz zu meinen www.schiko.net Relais...
Schiko,
der in einem solchen Fall zumindest Ersatz geschickt hätte...
das tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest.
Ich persönlich finde bisher, die Motogadget-Produkte gehören mit zu der Besten Konkurenz zu meinen www.schiko.net Relais...
Schiko,
der in einem solchen Fall zumindest Ersatz geschickt hätte...
Blinkrelais für Taster, Fernlichtrelais etc..
Re: Motogadget GmbH und der Kunde
Verschoben ins Szeneforum.
Gruß,
Gerry
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Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
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