PES Rottenacker (Region Ulm/Donau) - 29. April NEUER TERMIN!
Moderator: Gerry
Re: PES Rottenacker (Region Ulm/Donau) - 29. April NEUER TER
Klasse Ofen Springerjunkie ! 
- springerjunkie
Depp
Aber da der "Ofen" mich die letzten 3 Jahre genug Lehrgeld, Geduld um nicht zu sagen Demut, gute, aber leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit "sogenannten Fachleuten" gekostet hat,
freue ich mich trotzdem, dass das Endergebnis nun endlich auf der Straße ist.
Schön wenn die Lotte dir gefällt, aber Hauptsache war mir, dass sie MIR gefällt 
Aber da der "Ofen" mich die letzten 3 Jahre genug Lehrgeld, Geduld um nicht zu sagen Demut, gute, aber leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit "sogenannten Fachleuten" gekostet hat,
freue ich mich trotzdem, dass das Endergebnis nun endlich auf der Straße ist.
Grüße Alex
man sieht sich immer 2 x im Leben . . .
- rainer_aus_ulm
Hi,
jau, gute Leute und ein netter Tag gestern und ich konnte meine Grillhähnchenhaut ein büsschen pflegen. Smoking.
Auch alles coole Kisten !
Aba solange da kein Ape drauf ist bleibt das ein Mädschä-Bike
Leider bestätigt sich der Spruch von dem rauchenden Dickwanst immer wieder:
"I have nothing to offer but blood, toil, tears and sweat. We have before us an ordeal of the most grievous kind. We have before us many, many long months of struggle and of suffering ... ."
Und das Ergebnis ist dir durchaus gelungen.
Räschpäkt.
So, ich muss jetzt endlich um das viel zu enge Axialspiel einer Kurbelwelle kümmern ...
....
rainer
jau, gute Leute und ein netter Tag gestern und ich konnte meine Grillhähnchenhaut ein büsschen pflegen. Smoking.
Auch alles coole Kisten !
Wir auch !springerjunkie hat geschrieben:...
Aber da der "Ofen" mich die letzten 3 Jahre genug Lehrgeld, Geduld um nicht zu sagen Demut, gute, aber leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit "sogenannten Fachleuten" gekostet hat, freue ich mich trotzdem, dass das Endergebnis nun endlich auf der Straße ist.
Aba solange da kein Ape drauf ist bleibt das ein Mädschä-Bike
Leider bestätigt sich der Spruch von dem rauchenden Dickwanst immer wieder:
"I have nothing to offer but blood, toil, tears and sweat. We have before us an ordeal of the most grievous kind. We have before us many, many long months of struggle and of suffering ... ."
Und das Ergebnis ist dir durchaus gelungen.
Räschpäkt.
So, ich muss jetzt endlich um das viel zu enge Axialspiel einer Kurbelwelle kümmern ...
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- springerjunkie
Rainer, das IST ein Mädscha-Bike und soll es bleiben
Wobei nächtes WE für den ApeHangerRun käme ich in Versuchung . . .
Aber um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken wegen des "Reschpäkt". Ich hatte nur meinen wahnwitzigen Traum und die Idee,
hab Teile gesucht/gesammelt und mußte mit den Rückschlägen fertig werden. Zusammengebaut hab ich die Lotte nicht!
Bei mir ging das praktische Lernen um die Technik erst los, als mein wahr gewordener Knuckletraum "eigentlich" fertig da stand und auf die Straße sollte . . .
Arne (der mit der anderen Knuckle gestern), hatte dann die Arbeit mit den Unpässlichkeiten der alten Dame und mir
Wobei nächtes WE für den ApeHangerRun käme ich in Versuchung . . .
Aber um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken wegen des "Reschpäkt". Ich hatte nur meinen wahnwitzigen Traum und die Idee,
hab Teile gesucht/gesammelt und mußte mit den Rückschlägen fertig werden. Zusammengebaut hab ich die Lotte nicht!
Bei mir ging das praktische Lernen um die Technik erst los, als mein wahr gewordener Knuckletraum "eigentlich" fertig da stand und auf die Straße sollte . . .
Arne (der mit der anderen Knuckle gestern), hatte dann die Arbeit mit den Unpässlichkeiten der alten Dame und mir
Grüße Alex
- rainer_aus_ulm
Deine Idee. Dein Ofen.
Und nu`: Faaaaahrn ! Das ist doch alles was zählt !
... "we few, we happy few, we band of brothers" ...
@Arne: Fine-Fine !
Nach dem dritten rauspressen der KW und Wechsel des Spacers passt das nun und Rainer ist heute in Philosophenlaune:
Rainer hat gerade eine Zusage auf eine neue Bude bekommen !
Im Tal der Gesetzlosen ... weit hinterm Mond .... 25 Seelen ... 10 Rindviecher ... Ein-wäm-frei-Mäm-fred.
Auf dem Ortsschild steht:
Rein
Und auf der Rückseite:
Raus
Vielleicht komme ich nächstes WE auf die Apeianer-Party mit dem möchtegern-LowRider.
rainer
Und nu`: Faaaaahrn ! Das ist doch alles was zählt !
... "we few, we happy few, we band of brothers" ...
@Arne: Fine-Fine !
Nach dem dritten rauspressen der KW und Wechsel des Spacers passt das nun und Rainer ist heute in Philosophenlaune:
Rainer hat gerade eine Zusage auf eine neue Bude bekommen !
Im Tal der Gesetzlosen ... weit hinterm Mond .... 25 Seelen ... 10 Rindviecher ... Ein-wäm-frei-Mäm-fred.
Auf dem Ortsschild steht:
Rein
Und auf der Rückseite:
Raus
Vielleicht komme ich nächstes WE auf die Apeianer-Party mit dem möchtegern-LowRider.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Hi@all
Da habt ihr ja gutes Wetter gehabt.Ich bin gerade am Lake Michigan an der Spitze der Greenbay-Halbinsel und habe 10 Grad weniger. Zum Fischen rausfahren reicht es aber.
Waere gerne mitgefahren, ging halt nicht.
Junior mit einem Zylinder, das hoert sich nach Zuendung an. Vielleicht auch wieder nach losen Stoesseln wie bei der Pes 2011, dabin ich mal gespannt was da rauskommt.
Mir ist mal der der Draht vom hinteren Zylinder meiner Singlefire abgebrochen, da ist nur noch 1/4 Leistung da,faehrt sich grausam. Da der Sprit nicht verbrennt, waescht es den ganzen Oelfilm ab,nicht gut fuer den Zylinder.Ich vermute hier die Zuendspule.
Bei der naechsten Ausfahrt bin ich wieder dabei.
Viele Gruesse aus USA
dalli
Da habt ihr ja gutes Wetter gehabt.Ich bin gerade am Lake Michigan an der Spitze der Greenbay-Halbinsel und habe 10 Grad weniger. Zum Fischen rausfahren reicht es aber.
Waere gerne mitgefahren, ging halt nicht.
Junior mit einem Zylinder, das hoert sich nach Zuendung an. Vielleicht auch wieder nach losen Stoesseln wie bei der Pes 2011, dabin ich mal gespannt was da rauskommt.
Mir ist mal der der Draht vom hinteren Zylinder meiner Singlefire abgebrochen, da ist nur noch 1/4 Leistung da,faehrt sich grausam. Da der Sprit nicht verbrennt, waescht es den ganzen Oelfilm ab,nicht gut fuer den Zylinder.Ich vermute hier die Zuendspule.
Bei der naechsten Ausfahrt bin ich wieder dabei.
Viele Gruesse aus USA
dalli
FLH 1200 Bj72
Hallo zusammen,
Danke noch mal an alle für Eure Unterstützung.
Werde in der Technikecke mal mein Leid klagen…
@Dalli: Zündung ist OK. Ist was Mechanisches. Für mich alles ein Bisschen mysteriös (siehe Technik Fred). Schönen Urlaub noch
Gruß Junior
Danke noch mal an alle für Eure Unterstützung.
Werde in der Technikecke mal mein Leid klagen…
@Dalli: Zündung ist OK. Ist was Mechanisches. Für mich alles ein Bisschen mysteriös (siehe Technik Fred). Schönen Urlaub noch
Gruß Junior
- Panhead Andi
is das der schmale ofen ganz rechts im bild... ?springerjunkie hat geschrieben:Depp![]()
![]()
freue ich mich trotzdem, dass das Endergebnis nun endlich auf der Straße ist.Schön wenn die Lotte dir gefällt, aber Hauptsache war mir, dass sie MIR gefällt
***SCFFSC***
- springerjunkie
moin moin,
@ Rainer, freu mich das dein Tag erfolgreich war
@ AndiBar
jo, erste Reihe, rechts aussen, das ist das Mädscha-Bike alias Ökolotte

@ Rainer, freu mich das dein Tag erfolgreich war
@ AndiBar
jo, erste Reihe, rechts aussen, das ist das Mädscha-Bike alias Ökolotte

Grüße Alex
- Panhead Andi
uuuhhh yeeeaahhh I like dat Määdschebike... War dat nich ma inne CB vor nich allzulanger Zeit ?? Von JCP aufgebaut oder... sieht in "on the Road" Umgebung noch coooler aus der Ofen !!!! 
***SCFFSC***
- springerjunkie
stimmt. Jörg hat für "Werbezwecke" nen Bericht in der CB gemacht.
Waren meiner Meinung nach super Fotos von Volker Rost. Der Text hat allerdings nicht so ganz gepaßt . . .
Waren meiner Meinung nach super Fotos von Volker Rost. Der Text hat allerdings nicht so ganz gepaßt . . .
Grüße Alex
- shovelfauli
Hi Junior,FL49 hat geschrieben:Hi,
habs auch geschafft. Bin zu Hause.
Aber wie??????![]()
brauche jetzt ein Frustbier.
Gruss junior
na wenigstens bist du hin und wieder zurück gekommen - mein Bock wollte garnicht erst hin.
Gestern den Öltank (hoffentlich für diese Saison) erstmal wieder festbekommen, da geht mir auf der Probefahrt die Rockerboxdichtung flöten....
Das Bier steht schon kalt!
Frohes Schrauben und Grüße
Fauli
- shovelfauli
weil sie mehr steht, als fährt... oder wie soll man das verstehen?springerjunkie hat geschrieben:alias Ökolotte![]()
- springerjunkie
shovelfauli hat geschrieben:weil sie mehr steht, als fährt... oder wie soll man das verstehen?springerjunkie hat geschrieben:alias Ökolotte![]()
Ich finde die hochtrabenden Namen für manche Bikes einfach . . .
und da die Lotte ja überwiegend aus alten Teilen besteht, die Befürchtung bestand, dass ich sie nicht zum laufen bekomme . ..
und jedes meiner Fahrzeuge nen Namen bekommt, dachte ich DIESER Name ist perfekt. Ausserdem sollte man ja auch sehen das die Lotte ein Mädel ist
Schad war nur, dass ich das Gesicht vom Lackierer nicht sehen konnte als er den Auftrag dazu bekam
Übrigens hat se schon 1500 Km auf der Uhr. Also von wegen "weil se mehr steht . . .
Grüße Alex
hallo alex,
feiner hocker nur leider ist der lenker nicht hoch genug
gruss
cactus
feiner hocker nur leider ist der lenker nicht hoch genug
gruss
cactus
gruss