Was für eine Getriebehauptwelle
Moderator: Gerry
Was für eine Getriebehauptwelle
Moin, muss noch ein neues Thema auf machen. Komme nach wie vor mit der Getriebehauptwelle und der Druckstange nicht weiter. Kennt jemand den Hersteller von Hpt.wellen in denen keine Buchsen für die Druckstange verbaut werden? Meine Welle hat einen zu kleinen Innendurchmesser für die herkömmlich käuflichen Stangen. Wollte sie aufreiben lassen, dieses gestaltet sich in meiner Region als schier unmöglich! Wo liegt denn der Unterschied zwischen den Standard und den bei W&W angebotenen Andrews Wellen? Ausser das zweitgenannte 3 mal so teuer sind? Sollte jemand etwas wissen, bitte melden.....Danke und Gruß Matthias
Re: Was für eine Getriebehauptwelle
Hi .
Ich würde dir auf jeden Fall zu einer neuen Hauptwelle raten , da die gebrauchte Welle garantiert schon Einlaufspuren hat und dadurch die nächsten Probleme auftreten . Es gibt diese Wellen schon für ca. 50 Euro , wobei das keine gute Qualität ist . Bei Andrews bezahlst du auch den Namen mit , dafür gute Qualität . Ich hatte gute Hauptwellen für ca. 150 Euro gekauft , weis aber leider nicht mehr wo . Schau mal in den bekannten Katalogen nach .Vielleicht kann dir noch jemand anderes weiterhelfen .
Gruß
Ich würde dir auf jeden Fall zu einer neuen Hauptwelle raten , da die gebrauchte Welle garantiert schon Einlaufspuren hat und dadurch die nächsten Probleme auftreten . Es gibt diese Wellen schon für ca. 50 Euro , wobei das keine gute Qualität ist . Bei Andrews bezahlst du auch den Namen mit , dafür gute Qualität . Ich hatte gute Hauptwellen für ca. 150 Euro gekauft , weis aber leider nicht mehr wo . Schau mal in den bekannten Katalogen nach .Vielleicht kann dir noch jemand anderes weiterhelfen .
Gruß
Moin, danke das ihr euch Gedanken gemacht habt, hatte die Schn.... voll habe mir eine neue Hpt.-Welle gegönnt! Mal sehen wie es weiter geht Gruß, nein nicht vom Feldrand sondern von der waterkant 
- LouCifer13
Gude,
ich raff das ehrlich gesagt nicht ganz. Wann sollen denn diese Buchsen verbaut worden sein?! Kenn ich nicht und behaupte auch "gibt´s nicht". Eine gehärtete Welle aufreiben?! Ääääähh, Ernsthaft? Oder meinst Du schleifen? Warum soll man sich die Arbeit machen? Eine Druckstange ist doch viel einfacher selbst gemacht. So genannter Silberstahl, Werkstoffnummer 1.2210, auf´s gewünschte Maß (gibt´s praktischerweise auch in 9,5mm geschliffen
) ablängen, überdrehen (wenn nötig). Enden Kirschrot glühend gemacht in Öl abgeschreckt, fertig. Bissi Zeit und 3,50 für´s Material...Bunsenbrenner Vorausgesetzt...
Hab hier länger nicht reingeschaut, deshalb für dich zu Spät, aber für andere vielleicht nützlich.
Gruß
Mario
ich raff das ehrlich gesagt nicht ganz. Wann sollen denn diese Buchsen verbaut worden sein?! Kenn ich nicht und behaupte auch "gibt´s nicht". Eine gehärtete Welle aufreiben?! Ääääähh, Ernsthaft? Oder meinst Du schleifen? Warum soll man sich die Arbeit machen? Eine Druckstange ist doch viel einfacher selbst gemacht. So genannter Silberstahl, Werkstoffnummer 1.2210, auf´s gewünschte Maß (gibt´s praktischerweise auch in 9,5mm geschliffen
Hab hier länger nicht reingeschaut, deshalb für dich zu Spät, aber für andere vielleicht nützlich.
Gruß
Mario
Namd,
kannste mir mal nen Link schicken wo ich diesen Silberstahl in 9,5 mm herbekomme?
ich will nämlich dieses OLdstyle Drucklager in ein RevTech 5in4 verbauen,
u. brauch dafür ne Druckstange
Danke u. Gruß
horst
kannste mir mal nen Link schicken wo ich diesen Silberstahl in 9,5 mm herbekomme?
ich will nämlich dieses OLdstyle Drucklager in ein RevTech 5in4 verbauen,
u. brauch dafür ne Druckstange
Danke u. Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Moin Mario, ja schade leider zu spät. Hätte ich ntürlich auch selber drauf kommen können, manchmal ist "Mann" halt betriebsblind, habe wirklich nicht dran gedacht, alles im Kopf durchgespielt...... Habe jetzt eine neue hpt.-Welle in der sind tatsächlich Buchsen verbaut. Stammt von W&W, habe zum 1. mal direkt dort bestellt und kann nur hoffen das der den ich am Telefon hatte sonst als Gärtner oder so arbeitet, war an Überheblichkeit und Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen! Ich da jedenfalls nicht wieder.
Welle gestern Abend verbaut, komme leider erst Morgen dazu das Getriebe wieder einzuzbauen, ob das eigentliche Prob. dann behoben ist werde ich kurz posten. Trotzdem danke und Gruß aus dem sonnigen, kalten, regenfreien Norden. Matthias
Welle gestern Abend verbaut, komme leider erst Morgen dazu das Getriebe wieder einzuzbauen, ob das eigentliche Prob. dann behoben ist werde ich kurz posten. Trotzdem danke und Gruß aus dem sonnigen, kalten, regenfreien Norden. Matthias
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen