ich komme ja aus der BMW-Ecke und bin mit den Dingern "groß" geworden... naja 1,78 sind nicht der Hit, aber immerhin...
Zum Thema:
Bei den ollen BMW Gleichdruck- Vergasern hatten wir auch oft das Problem, kein vernünftiger Leerlauf und geht schlecht vom Gas zurück. Sonst alles ok, Bremsenreiniger - alles dicht, alles sauber alles dicht.
Ich hab dann mehr durch Zufall rausgefunden, dass sich die Drosselklappen im Vergaser nicht mittig zentrieren. Das ham die wohl bei Bing bei der Montage verdödelt. Dadurch war zwar die Klappe auf Anschlag aber der Spalt am Rand größer als er soll. Die Klappe (eher ne Messingscheibe ) ist in der Welle dort mit 2 Schrauben fixiert. Also Drosselklappenanschlagschraube ganz zurück gedreht, Schrauben gelöst und mit leichtem Druck und ein büschen hin und her die Klappe im Vergaser mittig zentriert. Schrauben wieder festziehen und fertig. Problem gelöst.
Ich kenn nun den ollen Super E nicht im Detail ( ich fahr CV
So als Denkanstoß wo überall Fehler sein können ist es villeicht hilfreich
gruß