Hallo,
hab ne Pan angeboten bekommen aber mit nem evo motor der auf pan optik umgebaut ist!!!
passt der motor einfach so da rein oder was wurde da umgebaut? worauf muss ich da achten?
der besitzer hat die so auch vor 10 jahren gekauft wie sie jetzt ist!!!
mfg
Panhead Rahmen mit Evo Motor?
Moderator: Gerry
- SuperGauzy
Re: Panhead Rahmen mit Evo Motor?
Es gibt einen Evo von S&S, der Shorty, der passt auch in alte Starrrahmen. Wenn es ein originaler Evo ist, dann wurde der Rahmen geändert, um den Motor da reinzusetzen. Wurde Anfang der 90'er öfter gemacht. Der Sitzpfosten wurde durchgeschnitten und der Rahmen nach oben geweitet, dann der Motor eingesetzt, Rahmen wieder zusammen, Rohr ins Sitzrohr und verschweißt.
Ob du das so willst, bleibt dir überlassen. Ich gebe dazu keinen Senf ab!
Ob du das so willst, bleibt dir überlassen. Ich gebe dazu keinen Senf ab!
SuperGauzy

also seh ich das am sitzrohr ob der rahmen umgeschweist wurde?
- SuperGauzy
Das hängt davon ab wie professionell das gemacht wurde!?
Ich kenne namenhafte Customizer die sowas früher fast täglich gemacht haben und wo man das auf den ersten oder auch zweiten Blick nicht gesehen hat.
Ich habe aber auch schon ganz übel vergewaltigte Rahmen gesehen...
Ich kenne namenhafte Customizer die sowas früher fast täglich gemacht haben und wo man das auf den ersten oder auch zweiten Blick nicht gesehen hat.
Ich habe aber auch schon ganz übel vergewaltigte Rahmen gesehen...
SuperGauzy

Hi .
Vielleicht ist es auch kein originaler Rahmen , sondern ein Nachbaurahmen . Es gibt Nachbaurahmen , wo ein EVO reinpasst . Du erkennst einen originalen Rahmen an den Gußteilen mit erhabenen Nummern , quäle mal die Suchfunktion .
Gruß
Vielleicht ist es auch kein originaler Rahmen , sondern ein Nachbaurahmen . Es gibt Nachbaurahmen , wo ein EVO reinpasst . Du erkennst einen originalen Rahmen an den Gußteilen mit erhabenen Nummern , quäle mal die Suchfunktion .
Gruß
Durchsuche mal das Forum und das Netz zu dem Thema.speedjunk hat geschrieben:Hallo,
hab ne Pan angeboten bekommen aber mit nem evo motor der auf pan optik umgebaut ist!!!
passt der motor einfach so da rein oder was wurde da umgebaut? worauf muss ich da achten?
der besitzer hat die so auch vor 10 jahren gekauft wie sie jetzt ist!!!
mfg
Mein Tipp: Gaaaaanz vorsichtig sein bei EVO-Motor in altem Rahmen. Sehr gut informieren, besser jemanden mitnehmen, der einen Plan hat.
Viel Spaß!
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
-
obi kickerkiller
also wenn da n Austauschmotor drin is müsst auf jeden fall was in den Papieren stehen.
Ich mein die tüvler sind denk ich mal nicht sooo inkompetent das se sowas ned sehen.
und scheinbar isser ja die letzten 10 jahre damit rumgefahren.
aber mal gegenfrage...
Was willst du mit nem Evo???
Ich mein die tüvler sind denk ich mal nicht sooo inkompetent das se sowas ned sehen.
und scheinbar isser ja die letzten 10 jahre damit rumgefahren.
aber mal gegenfrage...
Was willst du mit nem Evo???
stöhrt das nicht die nachbarn???
NATÜRLICH!!!!!!
bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik
NATÜRLICH!!!!!!
bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik