Was fiel mir bis jetzt auf:
Ankicken:
kalt, 2x pumpen, Choke voll gezogen, 2 Kicks und sie läuft (meistens).
warm (auch lau) springt sie ohne alles meist beim ersten mal an.
Problematisch ist folgendes, wenn sie kalt anspringt und ich den Choke voll gezogen habe, dreht sie ziemlich hoch, stelle ich den Choke auf die mittlere Stufe (es gibt nur voll und halb) geht sie fast aus, bzw kann auch mal ausgehen und raucht auch etwas schwarz, komischerweise bei voll gezogenem Choke nicht?!? Geht sie mir in den ersten Minuten nach dem Kaltstart aus, z.B. an der Ampel, dann ist erst mal Ende im Gelände. Ich hab noch keine Einstellung gefunden wie sie schnell wieder kommt. Ich trete mir dann nen Wolf.
Wenn sie erst mal etwas Temperatur hat läuft sie gut, der Leerlauf aber etwas ruppig und zu hoch. Hab sie schon etwas runtergedreht, dann läuft sie aber auch nicht sauber niedrig, eher immer so kurz vor dem absterben.
Jetzt zum Fahrbetrieb:
Sie zieht gut durch, Power in allen Lebenslagen, aber beim dahingleiten zwischen 50 und 60 km/h ruckelt sie schon sehr, also Konstantfahrruckeln. Immer in der Phase wenn man nicht beschleunigt, also so gerade das Gas hält.
Ich habe mich nun versucht etwas einzulesen und einige Berichte gefunden von Shovel Treibern, die genau das gleiche hatte und nach dem Umbau auf eine vollelektronische Zündung jubelten. Sie soll durch die Single Fire besser im Leerlauf laufen, einfach runder und das Konstantfahrruckeln soll auch weg gehen davon.
Was meint Ihr dazu? Welche Zündungen kommen in Frage? Mallory? Mir kommt es primär weder auf mehr Leistung noch auf die Originalität an, sie soll zuverlässig und wartungsarm sein, außerdem soll sie mir einen niedrigeren runden Leerlauf bescheren.
Danke für´s lesen und lasst mal was hören
shovel