"Multi-PES" 2012 im Norden

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
maruski

"Multi-PES" 2012 im Norden

Beitrag von maruski »

Hallo Leute und PESler.
Letzter PES an der Weser/Nordsee war ja für viele Teilnehmer im Nachhinein ein "einmaliges" Erlebniss, da das mit dem "Benzingelaber" und "gruppendynamischen Abhängen" auf der Motoradkirmes am Hafen nicht so funzte wie wir das brauchen.

Nun denn, ein neues Jahr, ein neues Glück.

Habe mit Shoveljürgen (dem bewährten Scout der PES hier) palavert wie wir das im Frühjahr andenken wollen.
Kurz vorweg - wir haben einen Dreh gefunden, der uns beiden passt und daher hier dieser Text, mit dem Aufruf zur Kritik an unserer "Lösung".

Shoveljürgen ist aber im Frühjahr fett eingebunden in die Orga von diesem Event hier und daher wenig beanspruchbar für PES Orga:
http://www.regioactive.de/event/833248/ ... -2012.html

Daher habe ich ihm vorgeschlagen auf dem Event einen Platz für "UNS PreEvos" einzusbauen.
Das ist locker möglich.

Und daher wollen wir am 13. Mai 2012 einen PES in DEL auf dem TÜV Gelände um 12 Uhr aufrufen.

ABER damit das nicht wieder so eine zwangsweise Diffusion (v. lateinisch diffundere ‚ausgießen‘, ‚verstreuen‘, ‚ausbreiten‘) der PreEvos mit den "Anderen"gibt, wird es die Möglichkeit geben uns in einer "Ecke" der Veranstaltung zu sammeln (abgesperrter Parkplatz für uns).

Ebenso haben wir gedacht, das wir das mal nutzen könnten, um einen, seit langem immer wieder angedachten, erweiterten norddeutschen Rahmen des PES zu organisieren.

Wer schon ab Freitag/Samstag alteisenhafte Gesellschaft sucht, kann dort sein Tippi aufschlagen (kost gar nichts - Bier und Würste (für Sesterzen) und Mucke und Unterhaltung (für lau)) und in einer für uns reservierten (nach unverbindlicher Anmeldung, weil das ein geometrisches Platzproblem geben könnte - nichts mir anderem Quatsch zu tun) Ecke zelten, feiern und mit anderen PreEvo-Jüngern abhängen.

Da es KEIN PEP (Gery wird aber wohl seinen "Backwarenladen" dort auf der Verranstaltung auch haben, wie ich hörte) ist, sollte der PES-Zeltplatzbereich für alle Motorräder offen sein und somit kann da jeder auch seine Nicht PreEvo-Kumpels/Ehefrauen oder Kinder dabei haben (es sei den ihr alle schreit jetzt "NEIN" und verlangt Homogenität).

Unsere Idee ist, das so vielleicht alle Norddeutschen Ecken eine Möglichkeit haben dann mal gemeinsam am Sonntag einen PES durchzuziehen.

Die Ecke Ostfriesland bekommt ja PES-mäßig, bis jetzt, kaum was an den Start und könnte hier mal einfliegen.
Ebenso wären die aus der Osnabrücker Ecke so mal vielleicht in größerer Zahl dabei.
Das Weser-Elbe Dreieck (Gerd von "IronWing" bietet seinen Laden als Treffpunkt für eine gemeinsame Anfahrt an sagte mir Shoveljürgen) und die HH/Schleswig Holsteiner Gang bräuchten so auch nicht gleich wieder auf den Abflug, wenn es am schönsten wird.
Die H Ecke hatte ja in Dangast schon die Penntüten dabei und sich dann (nach der Inspektion des krassen Rentner-Zeltplatzes vorm Deich) doch gen Heimat entschieden (es gab das spontane Angebot von Gerd im "IronWing" zu nächtigen, nachdem der Zeltplatz gesehen war).

Das wäre dann so, das aus den "Ecken" jemand aus unserer Runde hier für Sonntag zum PES aufgruft (Treffplatz für Abfahrt u. Zeit ansagt), man sich aber schon Freitag/Samstag auf dem Gelände treffen kann für den Sonntag.
Sonntags um 12:00 (High Noon) dann alle zusammen was machen? Oder auch nur abhängen? Oder was?

Was meint ihr dazu?
"Multi-PES" aus allen norddeutschen Himmelsrichtungen am Sonntag, mit der Idee schon am Freitag/Samstag als "Gäste" auf dem "Musik&More" in DEL eine "Truppensammlung" zu machen?

Lasst mal lesen was Phase ist, was ihr dazu meint und ob wir das so laufen lassen wollen?

Gruß vom Feldrand!
Maruski

PS: Ach ja ich hab mit dem "Musik&More" so nix zu schaffen - ist aber wohl ne seit vier Jahren "wiederbelebte" Veranstaltung mit sehr alten Wurzeln aus der "Szene" DEL/HB und Shoveljürgen ist mit dabei und schafft uns das "Plätzchen", das wir für "unser Ding" brauchen.
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Reiner62

Re: "Multi-PES" 2012 im Norden

Beitrag von Reiner62 »

Hey Maruski,
an sich ne gute Idee. Wenn ich das Programm aber richtig gelesen habe,
gibts am 13 Mai morgens noch Frühstück und dann ist Ende. Wenn wir nun erst um 12 Uhr aufschlagen, könnte das durchaus zu Wettrennen mit den Kehrmaschinen führen bzw es wollen mehr Leute runter vom Gelände als drauf.
Nur so ein Gedanke und ne Kehrmaschine macht mir keine Bange
Gruß Reiner
Bernd81

Beitrag von Bernd81 »

Moin,

im Program steht von samstag mittag bis Sonntag 1400
.Wenn es Pre Evo sein soll,sagt ja schon der Name,dann sollten es auch nur solche sein, finde ich.

Gruss Bernd
Gesegnet seien die,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
maruski

Beitrag von maruski »

@Reiner62
jau, wir nutzen die Party quasi eigentlich als Sammelpunkt ab Freitag 18:00 Uhr für alle, die mehr wollen als "nur" den PES am Sonntag ab 12:00 Uhr.

High Noon am Sonntag dann PES und wenn da Lust ist und Leute, können wir auch noch ne diesmal kurze Tour gemeinsam machen (so wie gehabt - PreEvo rules) bevor wir alle wieder in unsere "Ecken" abfahren.
Diew erden uns da auf dem Gelände auch nicht rauswerfen, wenn wir da noch weiter rumlungern wollen.

Gedanke war der, das wir die letzen PES immer nach der Fahrt so ein ausfransen der Gruppe hatten und man in der Problematik steckte mit "xyz" ne halbe Stunde zu quatschen, dann mit "abc" noch ne halbe Stunde und dann war "uvw" schon wieder los.
Auf den letzten PES sah man sich, smalltalkte (eigentlich kaum mehr als den Nicknamen austauschen) und sagte Tschüß.
Das ist mir mehrfach als (um mal die Literatur zu zitieren) doppeltplusungut benannt worden.

Hier ist nun die Idee sich vorher zu treffen (ich denke an am Samstag mit dem Dnepr Gespann und meinen beiden Kindern in DEL aufzuschlagen) und dort zu zelten = Zeit haben.
Sonntag dann gemeinsames Frühstück und gucken was noch zusammen geht.
Vielleicht ne Fahrt zu ner nahen (<50km) Eisdiele mit Hangover ... äh Hangout-Pause und dann Tschüß um ca. 15:00 Uhr.

Oder vielleicht auch noch ein "Grillfest" irgendwo, mit PowHow wie üblich?
Kann man ja alles organisieren, wenn 10+x Leute Lust auf sowas haben.

Ich hau das hier so früh auf den Tisch, damit wir das ausgiebig bekakeln können, wie wir den Frühjahres-PES 2012 hier machen wollen.

Nur zu fragen, sagen und meinetwegen auch meckern - alles ist und bleibt gut.

Gruß vom Feldrand. Maruski
www.planetrock.com
maruski

Beitrag von maruski »

Alloha und Moin.
Nun iste s ja nicht mehr so lange hin.

Hab gestern mit Shoveljürgen gesprochen, der irgendwie total fett und satt in der ganzen Planung vom "Bikes&More" drin steckt, keine Mails mehr liest und sich auf das WE mit möglichst vielen PreEvos freut.

Hier mal ein Text aus dem Netz, der nochmal sagt was gerade ansteht:

"Open Air in Delmenhorst !!

7 Bands live on stage, Ausfahrt ab 11 Uhr am 12.Mai, Monkey-Racer-Parcours, Bikes&Parts, Drinks&Foods, u.v.m. Ein Campground ist da ( bitte anmelden ).
Kein Eintritt. Händler willkommen ( keine Standgebühr). Anmeldungen für das Campground und Händleranfragen unter: wildmu...siclars@googlemail.com
Bisheriges Line Up: Rockstars Inc, Wild Rock Project, Hardbreak, Caldera, Daalschlag und Micky Wolf 8 VAn Wolfen ).
11.Mai 2012: Ab 18 Uhr ist Open House. Zelt aufschlagen, ab an den Bierwagen und gegen ca. 21 Uhr Micky Wolf und Evil Michi live on stage mit Rocker vom Hocker.
12.Mai 2012: 10 Uhr Treffen der Biker, 11 Uhr Ausfahrt und ab 15 Uhr rocken wir permanent die Bühne. Außerdem eine Händlermeile mit Bikes&Parts, Airbrsuh, Body-Painting, Pin-Stripes, Monkey-Racer-Parcours, Streetfigher auf der Brennplatte, Schrauber,Sattlerarbeiten, Barkery-Getriebe, mittealterlichen STänden, Beach-Bar,u.v.m Und jetzt kommts: Alles ohne Eintritt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ende: ca 02.00 Uhr
13.Mai: Breakfast von Rocking Kitchen und Eventende"
http://www.regioactive.de/event/833248/ ... -2012.html

Unser Plan war ja am Sonntag nen PES vor Ort zu starten.
Sollte dann aber wohl schon PES-Treffen 11:00 Uhr sein, um nicht in deren Eventende zu geraten.
Wo wir dann zum klönen und schnacken hinfahren, muss sich noch finden.
Aber da wir ja selbstgenügsame Genossen sind, wird sich was finden oder ergeben.

Zu dem Hellau am TÜV-Gelände hat Jürgen mir erzählt, das am Samstag nen großer Bike-Convoi von DEL (ab 12:00 Uhr?) nach Bassum über die B51 stattfindet (er ahnt was von 800 Moppeds) mit kleiner Party auf dem Grundschulgelände in Bassum (incl. Band).

Samstag ist wohl auch in DEL der Hauptkampftag und die Möglichkeit da in ner Pre-Evo Ecke zu zelten ist für mich immer noch das Ziel.
Mal sehen ob das klappt.
Werde Samstag das Familienangebot (also mit dem Gespann http://www.ural-dnepr.de/bilder/ohnerad.jpg) auf dem Platz mal abschecken mit meiner Bande und dann sehen das ich Sonntags um 10:00 Uhr dort mit dem Shovel aufschlage.

Angedacht habe ich Samstag um 12:00 Uhr in Bassum zu gucken was da abgeht und mit dem Covoi dann gen DEL zu fahren.

Lasst mal hier lesen was bei euch so zu dem Thema "Bike and more" ansteht und vielleicht kann man ja was an PreEvo Action auch schon am Samstag einflechten.

Gruß vom Feldrand.
Maruski
www.planetrock.com
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

maruski hat geschrieben:Barkery-Getriebe
Besonders gespannt bin ich auf den Stand mit den Barkery-Getrieben. :D

Wie iss das denn nu mit dem PES? Soll ich da was ankündigen? Oder verläuft das im Sand? Resonanzen sind ja etwas zäh diesmal.

See you in Delmenhorst!
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
maruski

Beitrag von maruski »

Moinsen.....

Da fragst du was. Bei mir hat sich diese Woche der Samstag total zerschlagen, da ich da nen unverschiebbaren Familientermin habe.
Werde also wohl Freitag in DEL reingucken und Sonntag dann den PES mitnehmen.... sollte aber schon minimum fünf Zusagen bekommen auf "Mitmacher"
Aber da das ja bei mir quasi "ums Eck" ist lass ichd as mal laufen und bin Fr. u. So. dort - der erste offizielle "On-man-PES" wird es ja nicht, da du, Jürgen und ein paar andere ja vor Ort sind.

We´ll see! Bis denne dann und wer sich nicht melden mag - einfach da sein und spontan sein, auch wen die Saharaluft wieder zuhause ist.

Gruß vom Feldrand. Maruski
www.planetrock.com
Gerdy

Beitrag von Gerdy »

Moin Maruski,

bin gesundheitlich z.Z. leider etwas angeschlagen, werde aber in jedem Fall versuchen Samstag und Sonntag mit dabei zu sein.
Nach Rücksprache mit Gerd (Iron Wing) werden sich wohl am Samstag auch noch ein paar "Fishtowner" mit einkilnken.
Für den PES am Sonntag werde ich auch noch versuchen ein paar Leute zu motivieren.
Gruß vonne Küsde,

Gerdy
Bernd81

Beitrag von Bernd81 »

Moin,

nicht vergessen am Sonntag ist Muttertag,vielleicht muss der eine oder andere zum huldigen in der Burg bleiben.

Also Sven und meine Wenigkeit kommen am Samstag und dann am Sonntag,
bei Matthias ists noch wackelig weil Moped vorher noch getüvt werden muss,also mit Eintragungen und anderen schickmicki.

Gruss Bernd
DH-HD1

Beitrag von DH-HD1 »

Moin,

wenn einigermaßen Wetter ist wird Sonntag geshovelt. 8) 8)

Gruß Sven
"Eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln"
Gerdy

Beitrag von Gerdy »

Moin,

waren beim Multi P.E.S. zwar nur eine eher überschaubare Truppe, aber mir hat es viel Spass gemacht ein wenig mit Euch zu shoveln und Benzin zu sabbeln.
Hoffe auch ihr seid wohlbehalten wieder nach Hause gekommen.
Habe Maruski gebeten ein paar Zeilen zum Treffen zu schreiben und zusammen mit meinen Fotos an Gerry zu schicken.

Danke noch mal an Maruski und seine Familie für die herzliche Gastfreundschaft!
Gruß vonne Küsde,

Gerdy
DH-HD1

Beitrag von DH-HD1 »

Moin,

yo war ein harter Ritt. :lol: :lol:

Aber trotzdem ein entspannter Nachmittag.

Danke an den Feldrand.

Gruß
"Eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln"
Bernd81

Beitrag von Bernd81 »

Moin,

ja ich schliesse mich den Vorschreibern an.Hat mrt gut gefallen und auch danke an Maruski für den Kafe und ich denke er wohnt dort sehr schön am Wiesenrand.

Gruss Bernd
old.panman

Beitrag von old.panman »

Toll Ihr Papnasen, hätt ja mal einer durchklingeln können oder?
Wir wären auch gern mitgekommen.
Da hat mann mal keine Zeit ins Netz zu gehn und schon ist mann außen vor.
Immer das Gleiche mit den Jungs :)

Gruß Ali
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Nabend,

Bilder und Bericht vom Mutti-PES sind online.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Antworten