Brauche Hilfe bei der Demontage des Geigenkasten

Moderator: Gerry

kickstartworks
Re: Brauche Hilfe bei der Demontage des Geigenkasten

Beitrag von kickstartworks »

die nabe geht runter, wenn man in einen normalen kupplungsabzieher extra löcher bohrt bzw langlöcher schleift. haben wir schon praktiziert, um diese auch beim fahren rasselnden kupplungen wieder abzubauen :wink:
gruss zottel
shovel

Beitrag von shovel »

@partisan, das Werkzeug würde mich interessieren! Ich stehe auf Eingenbauten!
:D

@kickstarterworks: entnehme ich da eine leichte Abneigung gegen die Pro Clutch? :lol: Ich gehöre zu der Fraktion die die rasselnden Trockenkupplungen immer schon geil fanden. Im Moment ist sie auch noch hinterm Blechkasten, klingt herrlich. Ok, wenn sie wirklich sehr viel lauter wird wenn sie offen ist, dann weitersehen. :wink: Technisch finde ich die Pro Clutch gut, zumindest lässt sie sich sauber ziehen und hat auch einen schönen Schleifpunkt. Ich sag es mal so, es gibt ja nichts was man nicht wieder ändern könnte. :wink:

Gruß
shovel
shovel

Beitrag von shovel »

Ok, gestern hatte ich den Kasten mal offen, alter Schwede, die Pro Clutch rasselt ja wirklich ganz ordentlich. :shock: :roll:
Vielleicht stricke ich die doch nochmal um, welche Trockenkupplung macht denn etwas weniger Radau?
Muss nicht lautlos sein, grundsätzlich mag ich das Geschepper ja, aber die Pro Clutch ist offen schon ziemlich laut.
Hat einer einen Tipp in Petto? Scorpion?

Danke euch
shovel
YunLung

Beitrag von YunLung »

Normalerweise klappert doch die Trockenkupplungen nur AUSGEKUPPELT, aber nicht beim fahren, also EINgekuppelt, oder wie?

Wie ist den die ProClutch aufgebaut, dass die Eingekuppelt auch klötert?

Fragt sich: Christian
shovel

Beitrag von shovel »

Die ProClutch rasselt sogar eingekuppelt! :shock: :lol: Angeblich ist se bekannt dafür.

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... %21WW10990
Antworten