Motorradhotel

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Panhead-Peter

Motorradhotel

Beitrag von Panhead-Peter »

Hallo zusammen
Wir fahren öfters mit 6 Mopedfahrern zu irgend welchen Motorradtreffen mit Übernachtungsmöglichkeit.
In der Hoffnung das es dort lecker Biert gibt, vernünftige Bikermsuik gespielt wird und man ein paar Gleichgesinnte trifft zum Bier trinken. Nun haben wir in den letzten Jahren schon so manche Bude angesteuert was aber nicht immer ganz so toll war: 60 jähre BMW Fahrer die unbedingt deutsches "Liedgut" hören wollten bis hin zu 16 jährigen Technofreaks.
Nun meine Frage: Wer kennt ne coole Kneipe bzw. Hotel für ein langes Wochenede welches wirklich ein Motorradhotel ist? Ich verlange ja nix unmögliches. Es muß keine 4 bis 5 Strene Bude sein. Je rustikaler je besser. So was wie die Bikefarm in Dülmen. Man will Bier trinken, Spass haben und etwas Moped fahren. Habt Ihr da ein paar Vorschläge?
Danke
Gruß
Panhead-Peter
Gerry
Site Admin
Re: Motorradhotel

Beitrag von Gerry »

Hallo Peter,

was mir da spontan hier in der Region einfällt wär die Villa Löwenherz
[ http://www.villa-loewenherz.de/index.php ] in Lauenförde. Ist schon ne Weile her das wir da mal nen kurzen Kaffee-Stop eingelegt haben. Denke von der Klientel ist´s recht gemischt.

Gruß,
Gerry
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Hi,

mir fällt natürlich spontan das Rockcafe-Zollhaus in Langenfeld ein (s. PES Langenfeld). Ist allerdings weder Hotel noch reine Biker-Kneipe. Pan-Uta, die Besitzerin macht aber heftig gute Rock-Musik und das Bier schmeckt auch. Wenn die Temperaturen es wieder erlauben ist eigentlich reichlich Platz auch zum Zelten vorhanden (Nach Anmeldung).

Im Mom ist ne kleine Winterparty in Planung und für die kommende Saison haben wir auch schon ein paar Ideen.

Habe ja keine Ahnung aus welcher Ecke Ihr kommt und wohin Ihr so Eure Touren macht. Vielleicht schreibt Ihr ja mal kurz vorher wohin Ihr fahrt. Könnte ja sein das ein paar Lust haben auf so einen Mini-spontan-PES in Irgendwo.

Mein Vorschlag (Gerry, vielleicht mal als Dauerthema); Leute gebt im Profil an woher Ihr kommt, muss ja nicht mit Hausnr. sein. Habe hier schon oft festgestellt, das Leute fast nebeneinander wohnen und sich immer noch nicht kennen.
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de

News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de

Bericht und Bilder zu unseren PES unter

Http://www.potomac.de/pes2008.htm
Panhead-Peter

Danke für die Tips.
Villa Löwenherz waren wir schon 3 mal. Mitler weile ist da abends Techno angesagt. Die Gäste werden halt auch jünger. Die Eltern haben die Tonenburg an der Weser. Dort sind die besagten BMW Fahrer.
Aber die Vorschläge von HD Bernie hören sich doch recht gut an.
Komme aus dem Sauerland. Fahren aber im gesamten Bundesgebiet herum wenn´s sich lohnt.
Gruß
Panhead-Peter
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

http://www.kurbrunnen.de/

Ist aber generell im Odenwald überhaupt kein Problem
Ob da natürlich nur Pfeife schmauchende skat-kloppende BMW-Fahrer abhängen kann natürlich immer vorkommen
Die kommen ja immer gleich rudelweise :x

rainer

Bild
murphy

Beitrag von murphy »

Servus,

schau dir mal
http://www.rockcafe-eulenspiegel.de/
an. Falls ihr hinfahrt lass ma was hören.

MfG
Reiner (Hanau)
Panhead-Peter

Vielen Dank erst einmal
Sind doch gute Kneipen dabei. Hört sich alles gut an. Werde mich melden wenn wir lospötteln. Die Idee mit nem PES dort ist doch gut.
Aber in der nächsten Zeit habe ich nicht so die Lust auf zelten. Konnte man ja auf Rainers Sitzbank gut sehen warum.
Sehen uns vielleicht aufm PEA.
Gruß
Panhead-Peter
FX72

Beitrag von FX72 »

Panhead-Peter hat geschrieben: Aber in der nächsten Zeit habe ich nicht so die Lust auf zelten. Konnte man ja auf Rainers Sitzbank gut sehen warum.
Sehen uns vielleicht aufm PEA.
Gruß
Panhead-Peter
Nur weil der Rainer mal mit dem Eisspray rumgesprueht hat??? 8)
Btw: PEA hoert sich interessant an...
rp

@ Gerry: Motorrad(hotels) in neue Benutzerlandkarte?

Beitrag von rp »

Hi,

könnten wir nicht Shovelfahrer-geeignete öffentliche Treffpunkte in eine neue Benutzerlandkarte eintragen?
Bin darauf gekommen, weil einer einen PES dort eingetragen hat.
So aus dem Stegreif fallen mir zwei Kategorien ein: mit und ohne Übernachtungsmöglichkeit.
Mal so angedacht
rp

Und wer es braucht: Shovel-approved Werkstätten in Benutzerlandkarte?
Lalli

Beitrag von Lalli »

Oder das hier:
http://www.gut-albrock.de/

Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
Gerry
Site Admin
Re: @ Gerry: Motorrad(hotels) in neue Benutzerlandkarte?

Beitrag von Gerry »

Hallo rp,

da muß ich mir mal Gedanken drüber machen. Könnte dann einfach alles zu viel und zu unübersichtlich werden wenn wir jetzt noch eine weitere Karte erstellen. Da geht´s dann garantiert durcheinander...Treffpunkte werden in der Benutzerkarte und Benutzer in der Treffpunktkarte eingetragen.

Eine "White List" oder ein Werkstattverzeichnis möchte ich nicht veröffentlichen. Das Thema gab´s ja früher hier schon ausgiebig.

Gruß,
Gerry
Panhead-Peter

Danke Lalli
da sind wir schon mal aufn Kaffee hin gefahren. Der Chef meint mit nem Zelt wäre das kein Problem. Zimmer hätte er erst ab nächstes Jahr. Sieht aber ganz gut aus dort. Wird wahrscheinlich nächstes Jahr ein Ziel werden.
Gruß
Panhead-Peter
Antworten