FootClutch und Baker 6/4 ??

Moderator: Gerry

Antworten
aghora

FootClutch und Baker 6/4 ??

Beitrag von aghora »

Tach die Herren.

Erbitte Hilfe, damit ich die Tour nach Bodenwerder übersteh ohne den AD AC

(ein Reim!)

mein Bock läuft nu endlich und heuer bin ich die ersten 100 km getuckert. Die Fußkupplung ist per Seilzug und Umlenkung an den Kupplungshebel beim Getriebe geführt....

meine Frage: Die Feder an der Clutch, wozu is denn die eigentlich? momentan ist die Konstruktion sauschwer zu treten weil kupplungsfedern einer neuen 6feder bdl kupplung und feder in einer richtung gegen meinen fuß ziehen. quasi wie suicide-clutch.

Eigentlich sollte ja ne art "Gleichgewicht" entstehen... wie war das bei ner Flatty eigentlich, war da die Feder vorne mit für den Andruck verantwortlich?

bei mir isse das ja nicht also kann die eigentlich weg? oder kann ichs mal mit umsetzen probieren in ein hinteres loch damit sie den kupplungsfedern "entgegenwirkt"?

achja das Teil wo der Seilzug eingehengt ist, da ist das vierkantloch auch schon voll ausgeschlagen... scheiss billiger kram wahrscheinlich :-( naja die tour wirds noch gehn....

kann mir das wer erklärn? lg sj
wishbone69

Re: FootClutch und Baker 6/4 ??

Beitrag von wishbone69 »

Gude,

die originale Harley Fusskupplung kann mittels der Feder nicht nur ein- oder auskuppeln, sondern damit kann man mit schleifender Kupplung fahren.

Das bedeutet Du kannst quasi im Zeitlupentempo rumötteln, das Kupplungspedal bleibt so stehen wie Du es hinterlässt.

Die Feder dient zur Unterstützung, sie sollte das Pedal weder ein- noch auskuppeln, dies passiert jedoch bei dem Ping-Pong Kram.

Damit eine OEM Fusskupplung richtig arbeiten kann, sollten OEM Kupplungsfedern verbaut werden, die Kräfte sind ja aufeinander abgestimmt.

Du hast den Seilzug in ein "Vierkantloch" eingehängt?
Das Gestänge geht entweder über einen Umlenkhebel an der Pedalwippenachse, oder über einen festgelegten Ankerpunkt an der Pedalwippe, dort sollte eine Art Bolzen eingenietet sein.

Hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen.

Gude,

Clutchbone :D
PANHEAD

Re: FootClutch und Baker 6/4 ??

Beitrag von PANHEAD »

Hi .
Mach doch mal ein Foto , dann kann man das Problem bestimmt besser erklären .
Gruß
Antworten