Motor Jammert
Moderator: Gerry
-
shovelmann1340
Motor Jammert
Hallo Leute,
bin heute bei dem schönen Wetter mal ne Runde gedreht und mußte feststellen das mein Motor beim abtouren extrem jammert.
Abtouren > vom Gas gehen ohne zu Kuppeln.
Hatt das auch jemand von Euch, oder schonmal gehabt ?
Wenn ja, was war es oder was ist es ?
Danke schonmal
bin heute bei dem schönen Wetter mal ne Runde gedreht und mußte feststellen das mein Motor beim abtouren extrem jammert.
Abtouren > vom Gas gehen ohne zu Kuppeln.
Hatt das auch jemand von Euch, oder schonmal gehabt ?
Wenn ja, was war es oder was ist es ?
Danke schonmal
Re: Motor Jammert
Hallo !
Kannst du "jammern" etwas genauer definieren ?
Hab ich in Bezug auf Motorgeräusche noch nicht gehört ...
Gruß
Kannst du "jammern" etwas genauer definieren ?
Hab ich in Bezug auf Motorgeräusche noch nicht gehört ...
Gruß
Am Arsch die Waldfee
-
shovelmann1340
Ja, ich weiß es ist schwer zu beschreiben.
Es ist kein Schleifgeräuch, es klingt wie ne alte Luftsirene.
Aber immer nur beim Gas wegnehmen, sozusagen beim Ausrollen mit Gang drin (Schubphase ).
Aber immer nur beim Gas wegnehmen, sozusagen beim Ausrollen mit Gang drin (Schubphase ).
shovelmann1340 hat geschrieben:Ja, ich weiß es ist schwer zu beschreiben.
Moin,
wenn das nur während der Fahrt in der Schubphase (Gas wegnehmen) so jault würd ich eher auf Getriebe oder Kupplung tippen.
Wärs der Motor so sollte das Phänomen wohl auch im Stand beim Gaswegnehmen in irgend einer Weise auftreten.
Gruß
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Wenn es sich nach einer "Sirene" anhört hätt ich auch zuerst mal aufs Getriebe getippt.
Gruß
Gruß
Am Arsch die Waldfee
-
shovelmann1340
Ich werd beim nächsten fahren mal meine Lauscher aufsperren und nochmal genau hinhören.
Hab mal probiert: Wenn man im Stand Gas gibt ist nichts zuhören, da Tip ich auch mal auf Getriebe.
Ich hab übrigens das Domgetriebe drin, gabs da irgendwelche Probleme damit ?
Hab mal probiert: Wenn man im Stand Gas gibt ist nichts zuhören, da Tip ich auch mal auf Getriebe.
Ich hab übrigens das Domgetriebe drin, gabs da irgendwelche Probleme damit ?
Ich hatte vor Jahren mal nen alten 02 BMW da war das auch voll krass, da kams auch vom Getrieb ist damals immer schlimmer geworden bis ichs schließlich getauscht hab.
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
-
shovelmann1340
So, nach meiner Tour am WE hab ich das Geräusch nochmal lokalisiert und bin ( wie Ihr schon vermutet habt ) mir ganz sicher das es das Getriebe ist.
Naja Schalten tut´s einwandfrei, aber das seuseln ist schon nervig.
Vorerst werd ich mal nix unternehmen.
Naja Schalten tut´s einwandfrei, aber das seuseln ist schon nervig.
Vorerst werd ich mal nix unternehmen.
Haste denn auch mal den Ölstand kontrolliert und vielleicht schafft ja dickeres Öl etwas Abhilfe
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
-
shovelmann1340
Hallo Steiner,Steiner hat geschrieben:Haste denn auch mal den Ölstand kontrolliert und vielleicht schafft ja dickeres Öl etwas Abhilfe
hab das Öl bereits erneuert (80W90) und das alte sah auch noch aus wie neu.
Ich hab 700 ml eingefüllt, ins Domgetriebe.
Ist das evt. zuwenig oder zuviel ?
Ich hab das so gelesen.
Ich kenns so dass man bis zur Unterkante der Einfüllschraube auffüllt hab das jedenfalls bei mir so gemacht aber keine Ahnung wieviel ml das waren