Blinker Rücklicht platzierung - So ok?

Moderator: Gerry

Antworten
Schaufel.Adi

Blinker Rücklicht platzierung - So ok?

Beitrag von Schaufel.Adi »

Hallo Hallo,

habe noch diese Blinker im Keller rumfliegen gehabt und nach längerem hinschauen ist mir eine Idee gekommen.

Nur, wie so viele Ideen sind diese meist nicht konform. Oder doch!?

Deswegen stelle ich es auch hier rein.......

Im Bild habe ich diesen Blinker mal mit Tape an der Stelle angeklebt wo ich ihn hinhaben willl.

Wäre das so ok?

Bild IMAG0537.jpg (1 MB)

Wenn das so oke wäre, da gibts diese Blinker auch mit rotem Glas. Diese würde ich quasi als Rücklicht und Bremslicht benutzen. Das Rücklicht und der Blinker wären dann quasi nebeneinander an der gezeigten Stelle.

Mir würds passen, weiß nicht was die Tüver dazu sagen ^^
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^

Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
Steiner

Re: Blinker Rücklicht platzierung - So ok?

Beitrag von Steiner »

Die Flächen, an denen die micro Rhombus DF befestigt werden, müssen mindestens 86 mm voneinander und mindestens 350 mm vom Boden entfernt sein, und dürfen in Längsrichtung maximal 300 mm vom hinteren Ende des Motorrads entfernt sein. Weitere Anbauvorschriften entnehmen Sie bitte der Richtlinie 93/92/EWG, die Sie unter www.eur-lex.europa.eu einsehen können.

Das schreibt der Blinkerhersteller Kellermann für seine Micro Rhombus, ich denke die Maße gelten auch für alle anderen Blinker/Rücklichter
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Schaufel.Adi

,.......
Zuletzt geändert von Schaufel.Adi am 27.06.2012, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Fuck Stock - Customize !
Schaufel.Adi

Danke erstmal für die Antwort.

Also 86mm voneinander krieg ich hin, das Maß vom Boden ist auch drin.

Nur da wo ich sie hinhaben will wären es (vom reifen ganz hinten gemessen) 530mm :-S

Habe am Wochenende auf den Harley Days viele Hocker gesehen die es aber schön hinten, halt fast genau an dieser Stelle hatten. Waren zwar Evos aber egal, die müssen ja auch was schickes haben, und wenns die Blinkers sind

Fuck Stock - Customize !
Steiner

Beitrag von Steiner »

Gut iss halt dann auch die Frage wie du es haben willst nur so TÜV bekommen oder speziell so eingetragen?
Ich denke es gibt bestimmt Tüver die des so durchgehen lassen, aber Dir nicht speziell so eintragen und dann wär halt das Problem, falls je was passieren würde (was ich hier keinem wünsche) als Bsp. wenn Dir einer hinten drauf fährt was dann die Versicherung sagt.
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Schaufel.Adi

Bei mir ist speziell das Problem, das ich demnächst eine 19er Abnahme machen lassen müsste. Da die Fuhre nicht angemeldet war und eine wiederzulassung diese Abnahme erfordert.

Gucken die Tüver dann genauer oder schauen die zum Beispiel über sowas hinweg, weil die sich denken Baujahr bedinkt oder es ist halt vorhanden ^^

Fuck Stock - Customize !
Steiner

Beitrag von Steiner »

Ich glaube vor Bj.79 brauchst du gar keine Blinker aber das ist auch immer so eine Sache, wenn du eben welche dran hast müssen sie vorschriftsmäßig angebaut sein und auch funktionieren.
Du darfst dir quasi nichts als Attrappe hinbauen.
Schaufel.Adi

ja oke, versteh schon, wenn dann richtig und ordentlich verbaut.

ich versuchs erstmal weiter hinten und wenn er was sagt dann verleg ich die weiter nach vorne......

Fuck Stock - Customize !
Antworten