Sie ist endlich fertig und schon ein Problem

Moderator: Gerry

Antworten
malle220

Sie ist endlich fertig und schon ein Problem

Beitrag von malle220 »

Guten Abend heute Abend, hier ist der malle.Endlich habe ich meine Lady fertig und ein Problem tritt auf,mh...Alles ist gemacht worden von mir,Rahmen beschichtet,Getriebe generalüberhohlt,Reifen neu,Motor neu abgedichtet und Köpfe wurden auf Ventilschaftabdichtungen umgebaut.Heute habe ich die erste Probefahrt bei uns die Strasse rauf und runter gemacht und wie schon beim Laufenlassen in der Garage kam ein hohes klappern,ich würde sagen aus den Köpfen.Da Hydros verbaut sind,dachte ich,bei der Probefahrt pumpen die sich richtig auf und stellen sich ein.Aber nada, das klappern bleibt.Nun meine frage an Euch: Soll ich eine ausgiebige Probefahrt machen in der Hoffnung,sie setzen sich noch?oder doch lieber neue Hydros besorgen,bevor etwas zerstört wird??Die probefahrt behagt mir irgendwie nicht so wirklich.Übrigens,das Ventilspiel ist genau so eingestellt wie im Schovelschuppen unter genauere Ventilspieleinstellung durchgeführt.Ehrlich gesagt,bei einer Probefahrt wird mir wohl der Ar... auf Grundeis gehen,schließlich steckt schon ne menge Geld und Zeit in der Lady.Ich hoffe,jemand kann mir diese Angst nehmen?? Über antworten wäre ich sehr dankbar und sage bis dann,der malle. PS.So sieht meine Lady nun aus

Bild

Bild

Bild

Bild
Alles was Titten oder Räder hat,
macht zwangsweise irgendwann Probleme!
Landmark

Re: Sie ist endlich fertig und schon ein Problem

Beitrag von Landmark »

Moin Malle,

sind alle Schrauben/Muttern an der oberen Motorhalterung (zwischen den Köpfen) festgezogen?

Ne lockere Halterung kann ein ein hohes klingeln/klappern verursachen.

Viel Erfolg

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
wishbone69

Beitrag von wishbone69 »

Gude,

vielleicht haben sich die Ventilschaftdichtungen schon zerlegt, oder schlagen irgendwo dagegen.

Gude,

Ventilbone
izanagi

Beitrag von izanagi »

Was sagt der Mensch, der die Ventilschaftdichtungen verbaut hat, zu dem Klappern? Hast du das Ventilspiel noch mal kontrolliert? Vielleicht hat sich eine Kontermutter gelöst oder du hast beim Einstellen einen Fehler gemacht?
malle220

Beitrag von malle220 »

Servus Zusammen, hier ist der malle wieder, bzw der glückliche malle :D .Gestern habe ich meine Lady in einem Sprinter gepackt und zum Vicent , der
meine Köpfe umgebaut hat, gebracht.Dieser urige Holländer hat ein Gehör, sagenhaft.Nun, meine Lady läuft wieder seidenweich vom Motor her.Und das beste, ich sollte es selber machen, spart ne menge Euronen.Nur Tipps und Werkzeug hat er mir gegeben.Super Typ.Nun zum " FEHLER ".Köpfe sind in Ordnung, Hydros sind in Ordnung, Ventilspiel war in Ordnung.Mh... Das Problem war ich Bild Beim Zusammenbau hab ich Trottel 3 von 4 Rollenstößel falsch rum eingebaut.Also? 3 von 4 Hydros konnten keinen richtigen Öldruck aufbauen Bild
Kleine Ursache, große Wirkung.Also Achtung beim Einbau sonst wachsen Euch auch meterlange graue Haare und Ihr seid kurz vorm Amoklaufen Bild
Der malle sagt tschau und vielleicht hilfts ja irgendeinem, der auch beim starten eines revidierten Motors blöd guckt.
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hi Malle,

danke für die Auflösung und viel Spaß mit der Mopete! :-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Malle,

gut hingehört und vorsichtig gewesen - ohne Öl in den Hydros wär das nicht lange gut gegangen.

Viel Spaß beim Fahren!

Nur eine Frage hätte ich: Was ist dieses kleine eklige Blaue da im Hintergrund des dritten Bildes?
Sieht aus wie ein rollender Buntglaskontainer.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
malle220

Beitrag von malle220 »

Servus Christian, dieser "Blaue Buntglascontainer" ist ist mein kleiner Elefantenrollschuh von Brabus :D .Klein, wendig, sparsam und rasant schnell.Die kleine Nuckelpinne zaubert immer wieder ein lächeln auf die Gesichter meiner Söhne.Und bevor du weiter fragst, nein, der Mondeo auf der anderen Seite gehört nicht mir und nein, du kannst den kleinen net kaufen :lol: und ja,ich hab auch noch zwei große Autos um meine Ehre wieder herzustellen Bild
Tschau sagt der malle
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Malle,

Du erziehst Deine Jungs aber hoffentlich auch zum Moppedfahren?!
Nicht dass sich da noch das Jugendamt einschalten muss! 8)

Na, das schöne Mopped rehabilitiert Dich aber doch! :D

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Antworten