Moin, Moin,
ich habe vor ca. 200 km eine accel - Zündspule eingebaut weil die alte OEM durchgebrannt war. Nun ist die ACCEL-Spule (gelbes Gehäuse) auch durchgebrannt. Ist das nur Pech oder habe ich ein weiteres Zündungs- problem?
Gruß RUEBE
das problem hatte ich auch schon mal. bin mit einer alten accel super coil unterwegs gewesen und die ist irgendwann abgeraucht. nach längerer fehlersuche (man geht ja nicht gleich von der zündspule aus) habe ich noch eine gebrauchte im regal gefunden. angebaut, losgefahren, gefreut.... bis ich dann 2 tage damit unterwegs und die spule auch durch war. in der bucht nach einer anderen geschaut (die gibt´s leider nicht mehr neu) und die funktioniert heute noch. also kein weiteres problem, einfach nur pech gehabt.
es gibt verschiedene gelbe accel spulen und dementsprechend auch verschiedene ohm-werte. ich habe vorher kontakt gefahren und bin dann umgestiegen auf die mallory-unilite ohne die spule oder die zündkabel zu wechseln. funktioniert schon seit mehreren 1000 km top!
Hi
stimmt schon das es verschiedene Accel-Spulen gibt.Dann sind das aber diese Hei-Coil Spulen.Meinte wir reden hier von dieser std.gelben Spule.Die so aussieht wie eine OEM Spule vom Shovel.
weiß ja nicht wie die OEM spule vom shovel aussieht, aber die accel die ich meine kannst im W&W katalog 2007 auf seite 128 oben, mitte sehen (nr. 12-326). die habe ich sowohl mit kontakt als auch mit der mallory gefahren. die soll zwar anfällig sein (deswegen wohl auch aus´m programm genommen), aber laufen tut die mit beiden zündungen.
Ich habe eine Dyna-s eingebaut und immer 3 Ohm spulen die sind mir ewig durchgebrannt und am ende auch die Zündung. Dann habe ich eine neue zündung Dyna-s und die passende Spule eine 5 Ohm eingebaut und es hält.der Ohm wert der Spule ist wichtig.