Feuerfeste Regenhose
Moderator: Gerry
-
Panhead-Peter
Feuerfeste Regenhose
Hallo
Habe eine Regenhose aus dem Zeug wo Wachsjacken (Belstaff) raus gemacht werden. Da mein Bein gelegentlich gegen den Krümmer kommt ist die Hose an der Stelle verbrannt. Hat 2 Jahre gehalten, nun ist ein Loch drin. Hab mir einen dicken Lederflicken drauf machen lassen.
Da ich auf der Hinfahrt zur PEP wegen Regen die Hose an hatte, bin ich nun wieder an den Auspuff gekommen und nun hat sich das Leder zusammengezogen als wärs Plastik. Hatte gedacht das Leder der Hitze stand hält. (Schweisser haben doch auch dicke Lederschürzen) Falsch gedacht.
Hat einer von Euch ne Idee was man da fürn Material nehmen muss was feuerfest ist bzw nicht verbrennt?
Hoffe ich bin im Szene-Forum richtig!?
Gruß
Peter
Habe eine Regenhose aus dem Zeug wo Wachsjacken (Belstaff) raus gemacht werden. Da mein Bein gelegentlich gegen den Krümmer kommt ist die Hose an der Stelle verbrannt. Hat 2 Jahre gehalten, nun ist ein Loch drin. Hab mir einen dicken Lederflicken drauf machen lassen.
Da ich auf der Hinfahrt zur PEP wegen Regen die Hose an hatte, bin ich nun wieder an den Auspuff gekommen und nun hat sich das Leder zusammengezogen als wärs Plastik. Hatte gedacht das Leder der Hitze stand hält. (Schweisser haben doch auch dicke Lederschürzen) Falsch gedacht.
Hat einer von Euch ne Idee was man da fürn Material nehmen muss was feuerfest ist bzw nicht verbrennt?
Hoffe ich bin im Szene-Forum richtig!?
Gruß
Peter
Re: Feuerfeste Regenhose
Oder im Stahlwerk: Silberanzug für Silberrücken
nee, ma in echt: mach Dir doch n´Hitzeschutz dran/drüber , gibts doch haufenweise für die Auspüffe
gruß
Hi Peter,trybear hat geschrieben:... mach Dir doch n´Hitzeschutz dran/drüber ...
das ist wahrscheinlich uncool, gelle?
Gruss
Lalli
... and don't forget to boogie!
-
Panhead-Peter
Danke für die Beiträge.
Da es ein Edelstahlauspuff ist und er mir so gefällt wie er ist, werde ich nix daran verändern. Habe da mal so nen Hitzeschutz dran gehlalten: Sieht völlig s..... aus.
Nee nee da muss schon was mit der Regenhose passieren.
Gruß
Peter
Da es ein Edelstahlauspuff ist und er mir so gefällt wie er ist, werde ich nix daran verändern. Habe da mal so nen Hitzeschutz dran gehlalten: Sieht völlig s..... aus.
Nee nee da muss schon was mit der Regenhose passieren.
Gruß
Peter
...oder näh´dir Hitzeschutzband drauf,gibts ja in verschiedenen Breiten,da lässt sich sicher ein Flicken rausschneiden.
Gruß Pit
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
-
Shovel1978
Peter hast Du keine alte Wachsjacke?
Schneid da was raus und und Du hast Deine Flicken.
Nachwachsen und fertig.
Das ist alles Segeltuch genau wie diese Barbour Wachsjacken.
Schneid da was raus und und Du hast Deine Flicken.
Nachwachsen und fertig.
Das ist alles Segeltuch genau wie diese Barbour Wachsjacken.
mir fielteten noch Mutties gute Backofenhandschuhe ein, die Du zerschnippeln und Dir auf die Hose nähen (lassen) könntest....oder näh´dir Hitzeschutzband drauf
Gibts halt erstmal keine Pizza und keinen Kuchen mehr...
gruß
moin,
gib mal "Schweissdecke" oder "Hitzeschutz" inner Buchtsuche ein, das sollte klappen.
gib mal "Schweissdecke" oder "Hitzeschutz" inner Buchtsuche ein, das sollte klappen.
-
Panhead-Peter
Super Idee mit der Löschdecke bzw Schweissdecke!!!!
Werde mal in der Bucht danach suchen.
Haben gestern ne Feuerwehrjacke an den Krümmer gehalten. Da pasiert gar nix. Nomex heisst das Zeug woraus die gemacht werden. Denke mal das die Löschdecken auch aus so nem Zeug sind. Da werde ich mal nach schauen.
Vielen Dank das das hier so super klappt, auch mit so ausgefallenen Sachen.
Gruß
Peter
Werde mal in der Bucht danach suchen.
Haben gestern ne Feuerwehrjacke an den Krümmer gehalten. Da pasiert gar nix. Nomex heisst das Zeug woraus die gemacht werden. Denke mal das die Löschdecken auch aus so nem Zeug sind. Da werde ich mal nach schauen.
Vielen Dank das das hier so super klappt, auch mit so ausgefallenen Sachen.
Gruß
Peter
Hi Peter,
von Mullion gibts hitzefeste Offshore-Bekleidung. Die Jacken haben einen integrierten Rettungsgurt, den man bestimmt auch an der Firststange vom Festzelt festmachen kann. Weiß aber nicht, was das alles kostet.
so long
rouleur
von Mullion gibts hitzefeste Offshore-Bekleidung. Die Jacken haben einen integrierten Rettungsgurt, den man bestimmt auch an der Firststange vom Festzelt festmachen kann. Weiß aber nicht, was das alles kostet.
so long
rouleur
-
Panhead-Peter
Habe mir jetzt für ganz kleines Geld ne Löschdecke bei ebay gekauft. Werde mir aus dem Zeug nen Flicken drauf machen.
Gruß
Peter
Gruß
Peter